DFB-Pokal 2014/15 Viertelfinale: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2 n.V. (2:2) (1:2)

  • Hier wurde kritisiert, dass die TSG nicht genug Karten abgenommen hätte.
    Nach diesem Link stehen aber 5000 Gästekarten zur Verfügung.
    http://www.t-online.de/sport/f…ffenheim-ausverkauft.html


    Das ist richtig und wenn man mal realistisch ist weiß man auch, dass wir nicht einmal 1000 Karten abnehmen werden.
    Mir und auch vielen anderen die jedes Jahr nach Dortmund fahren geht die Vorgehensweise der TSG und vor allem des BVB auf den Keks.
    Jeder Gastverein hat das Recht auf 10% Gästekarten. Sind im Fall BVB ca. 8000. Jahr für Jahr wird nun der Gästeblock für BVB Fans bereitgestellt und uns steckt man in den Oberrang, wo es jedesmal zu Unstimmigkeiten kommt (Weil der BVB Sitz und Stehplätze im gleichen Block verkauft).
    Warum nun bestellt die TSG nur 5000 Karten und lässt sich von vorne herein schon wieder in den Oberrang schubsen nur damit der BVB mehr eigene Fans ins Stadion bringen kann. BVB hasst uns, warum machen wir diesem Dr.... Verein immer solche Geschenke. ?


    Zum Vergleich Juve war mit 3000 Fans da und hat den kompletten Gästeblock bekommen. Wir werden mit 5000 Karten gleich in den Oberrang geschickt. Das kann es einfach nicht sein. Der BVB verars.... uns TSG Fans und die Leute vom Ticketshop merken es noch nicht einmal.


    Weiterer klasse Aktion der TSG: Normal kann man Tickets für Dortmund nur am Ticketshalter der Arena kaufen, damit sich BVB Fans die Plätze nicht online holen.
    Beim Pokal komplett anders. Man kann Karten über ein online Formular kaufen. Das heißt wie jeder weiß, dass die ganzen BVB Fans Karten bei uns kaufen um doch noch in das ausverkaufte Stadion zu kommen. Am Ende ist es so wie beim Freitagsspiel in Dortmund diese Saison, dass man sich im Gästeblock fragt ob man im Hoffe oder BVB Block steht.

  • Ich verstehe das Vorgehen der TSG vollkommen. Im Gegensatz zum Ligaspiel verdient die TSG ja anteilig mit an den Zuschauereinnahmen. Diese werden bekannterweise hälftig geteilt. Also wird es auch das Bestreben der TSG sein, dass alle Tickets veräussert werden. Dazu kommen noch die Einnahmen vom DFB sowie die Fernsehgelder bei Direktübertragung. Da sollen die Einnahmen aus Free TV sogar höher liegen als die von Sky gezahlten Beträge.

  • Ich verstehe das Vorgehen der TSG vollkommen. Im Gegensatz zum Ligaspiel verdient die TSG ja anteilig mit an den Zuschauereinnahmen. Diese werden bekannterweise hälftig geteilt. Also wird es auch das Bestreben der TSG sein, dass alle Tickets veräussert werden. Dazu kommen noch die Einnahmen vom DFB sowie die Fernsehgelder bei Direktübertragung. Da sollen die Einnahmen aus Free TV sogar höher liegen als die von Sky gezahlten Beträge.


    Quark. Das macht die TSG auch bei Bundesliga Spielen

  • wenn die TSG 8000 Karten anfordert muss sie den Rest der nicht verkauft wird zahlen.

  • Zitat

    Erreichen wir erstmals das Halbfinale im DFB-Pokal?
    Insgesamt 26 Stimmen 50% JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! (13) 50% Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin (13)

    Ich habe so eben den Ausgleich mit meiner Stimmabgabe erzielt... :smile:

  • Ich bin auch total tiefen entspannt ... mein letztes Pokalspiel war gegen Schalke (2013), wo wir eigentlich auch total chancenlos waren ... *auf Schalke kann man das ja nicht mehr nennen*

  • Die Chancen stehen morgen besser als im Spiel zuhause gegen Gladbach. Die Dortmunder müssen vor eigenem Publikum das Spiel machen, das kommt der TSG entgegen. Zudem treffen die Borussen momentan den Kasten einfach nicht oder brauchen viel zu viele Chancen, wenn sie welche kreieren . Das Match könnte enger werden als von vielen hier erwartet. Und selbst wenn man ausscheiden sollte, ist der Einzug ins Viertelfinale schon ein sportlicher Erfolg, sind nicht mehr viele Teams übrig.


    Schönes Restostern Euch allen. :Bier:


    ...und nicht vergessen......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!