[11] TSG Hoffenheim - Hamburger SV 2.2 (1:1)

  • Naja, alle...ALLE haben einen glasklaren Sieg vorausgesagt. Das ist nicht eingetreten.


    Auch nicht, weil der HSV ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat, als erwartet.


    Auch wenn das jetzt mancher nicht hören will, Gisdol bringt so langsam Struktur rein.


    Wenn die TSG es nicht schafft, den HSV zu schlagen, hat der HSV den Punkt verdient. So ist das nun mal.



    Holtby war übrigens nicht mehr wieder zuerkennen.....dessen Batterie lief noch bis über das Spielende hinaus.


    Er war DER Denker und Lenker und konnte von keinem Hoffenheimer gebremst werden.

  • @'Schampes:
    "Den Sieg verdient"?! Nie und nimmer!
    Der HSV hat an diesem Tag einfach das unverdiente Glück gehabt,dass Kramaric einen Katastophentag hatte-so einfach ist das.
    Auch beim Fußball geht es-wie im Leben und in der Politik-nicht immer gerecht zu! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • @Altbadner


    Ich habe nicht gesagt oder sagen wollen, dass der HSV den Sieg verdient hat.


    ..und ja, nicht nur im Fußball passieren Dinge, die man sich manchmal rational nicht erklären kann.


    Aktuelles Beispiel meiner Eishockeywuppis aus Niederbayern vom WOE. Die haben in der Runde bisher alles zweistellig weggeputzt was kam. Mit breiter Brust ging es gegen ein Team, das bisher ALLE Spiele zum Teil hoch verloren hatte. Wie ging es aus? 0:2.....deren Goalie hielt alles...
    C'est la vie :Bier:


    @Altbadner - zu einer Deiner Lieblingsspieler


    BTW: Max Morlock, das war damals ein Fußballer par excellence !!

  • @Altbadener


    Was ist alt bezogen auf das Universum? :)


    Ich habe ganz sicher über 100 Spiele des Clubs live gesehen.


    Auch 1961 das Endspiel in Hannover vor 82.000 Zuschauern, als der Club die Dortmunder Borussia mit 3:0 besiegte und Deutscher Meister wurde.


    Mein Hero war Roland Wabra im Tor.


    Erinnere mich auch noch an 1972, als der Club am Böllenfalltor vor 35.000 Zuschauern mit 7:0 auseinandergenommen wurde.


    Aber ich war kein Clubfan, ich war multikulti am Fuppes interessiert - national und international sehr oft on The Road

  • Ich kenne Caesar aus dem Lateinunterricht! Da hab ich mich für meine 2060 Jahre doch recht gut gehalten ! Watt nu ? :D

    @Hoffe99


    Wir sind OT :D


    Falls Du Gaius Iulius (es gab im Lateinischen kein J) Caesar sein willst, müsstest Du genau 2.116 Jahre alt sein. Ich habe nur beschränkte Lateinkenntnisse, aber das ist hängen geblieben: er lebt nicht mehr, wurde in den Iden des März 44 v.Chr. auf den Stufen des Capitoles von seinem Ziehsohn Brutus erdolcht. "Et tu, mi filii Brute?!" Sollen seine letzten Worte gewesen sein.



    Zum Thema zurück - TSG vs. HSV 2:2


    Nagelsmann gefällt mir - sehr schöner Artikel


    http://www.rnz.de/1899aktuell/…ich-das-_arid,236423.html

  • Ich kenne Caesar aus dem Lateinunterricht! Da hab ich mich für meine 2060 Jahre doch recht gut gehalten ! Watt nu ? :D

    Zumindest habe ich hier mal wieder Leben in die Diskussion gebracht!
    Im Ernst:Jüngeren Teilnehmern hier im Forum dürfte "Morlock" nicht sehr "bekannt" sein!(wenn überhaupt!) :!:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ich habe mit diversen Hoffe Fans diskutiert. Kramaric hatte einen rabenschwarzen Tag, Süle auch nicht viel besser, genau wie Baumann, der beim Tor getunnelt wurde. Wenn Leistungsträger patzen kommt halt so ein unbefriedigendes Ergebnis raus.
    Übrigens hätte beim Videobeweis, wenn er denn schon eingeführt wäre, der Pfifferling eine auf die Mütze bekommen ob seines verweigerten Elfers. " Bitte den Pfeifer sofort auswechseln, er taugt nix!" :D

  • Sicher hätte man bei den Chancen das Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber wenn man ehrlich ist,
    die beiden erzielten Tore hätten viele Mannschaften verhindert. Von daher sollte man auch weiter
    etwas demütig bleiben und mit dem Punkt leben.
    Was mir sorgen macht ist, das in dem Moment als Kevin Vogt ausgewechselt werden mußte, man sofort
    ein gewisse Unsicherheit in der Defensive zu spüren war, die auch den Rest des Spiels anhielt.So wie es
    aussieht wird er auch ein paar Spiele ausfallen. Wichtig ist,das weiterhin kontinuierlich gepunktet wird.
    Klar werden wir früher oder später das ein oder andere Spiel verlieren, dann werden wir sehen wie
    gefestigt die Mannschaft ist.

  • Sehe ich auch so.


    Kevin Vogt hat sich sehr gut in das Team integriert, für mich ist er so etwas wie der Chef der Abwehr.




    An ihm wird die TSG noch sehr viel Freude haben.



    ...und auch nochmal festzuhalten: nach 11 (elf) Spieltagen sind noch zwei Teams ohne Niederlage - und die heißen nicht FC Bayern oder BVB


    Alles ist gut. Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!