Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • @ tsgfan


    Danke für deinen vorausschauenden Service.


    Ich habe bisher immer gesagt, dass ich nie zuvor soviel Freude am Fußball hatte, wie im ersten Halbjahr der TSG in der Bundesliga (2008)
    Es sieht nun aber so aus, als würde die Saison 16/17 das noch toppen, vor allen Dingen durch eine größere Konstanz.


    Für die EL sollte es eigentlich sicher reichen, aber wer hätte gedacht, dass sogar die CL erreichbar scheint. Und wir sehen ja z.Zt., dass auch Leipzig und Dortmund ihre Schwächen haben.
    Das ultimative Ergebnis wäre natürlich die direkte Qualifikation für die CL. Das darf man hier wohl jetzt schreiben, ohne großen Protest auszulösen, oder? :D

  • Die direkte Qualifikation in die Champions League (am liebsten in Dortmund unter Dach und Fach gebracht!) würde ich unserem Trainer und dem Team sehr wünschen, dann wäre die Saisonvorbereitung nicht so sehr zerstückelt! :zwinker:

  • ...werde ich schon mal Urlaubstage unter der Woche einplanen, den Reisepass auf Gültigkeit überprüfen und ein paar Euros für die Europapokalspiele (welche es auch immer werden!?) sparen :smile::smile:

    Derzeit 11 Punkte Vorsprung auf Rang 6 (1. FC Köln), da brennt nix mehr an, wir spielen nächste Saison zumindest in der EuroLeague!

    :H:T:F;Ü

  • Wir holen einen 3er in Hamburg und Bayern gewinnt nach der gestrigen
    Niederlage gegen Dortmund. Was wäre das für eine Ausgangslage.
    Doch bevor wir von Europa träumen, werden wir Vize-Meister... :thumbup:

    Es ist einfach unglaublich worüber wir uns unterhalten ... die letzten 6-7 Jahre haben wir mehr oder weniger ständig mit Abstiegsängsten zu tun gehabt und jetzt so etwas.

  • da wird aber viel Spekulatius verbraten. Dortmund kassiert die höchsten Ticketpreise in der Bundesliga. Z.B. Sitzplatz Block 58 in der Höhe für fca. 38 Euro.

  • da wird aber viel Spekulatius verbraten. Dortmund kassiert die höchsten Ticketpreise in der Bundesliga. Z.B. Sitzplatz Block 58 in der Höhe für fca. 38 Euro.

    Das wäre die Kategorie 6, macht bei Dauerkarten ca. 23 € das ist doch moderat.
    Ich meinte mit meinem Vergleich aber eher die Preise für die drei ChampionsLeague-Spiele!

  • In Hoffenheim zahlt man bei deutlichen besseren Plätzen auf der Gegengerade in einem normalen Spiel gerade mal 36 Euro. bei deutlich besseren Plätzen eine Kostenersparnsi von ca. 6 %. Das ist eine Menge! mehr wollte ich damit nicht sagen

  • Zitat von Achim:

    Restproramm 1899 und Dortmund:Köln-1899 / Gladbach-Dortmund; 1899-FfM / Dortmund-Köln; Dortmund-1899; Bremen-1899 / Augsburg-Dortmund; 1899-Augsburg / Dortmund-Bremen

    Spannender könnte es kaum sein! [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_thumbs1.gif]
    Unsere und die BVB-Gegner brauchen ebenfalls die Punkte, wenn sie Platz fünf und sechs erreichen bzw. den 16. Platz vermeiden wollen!

  • Der Dorfclub Hoffenheim ist auf dem Weg in die Champions League.
    Der spektakuläre 5:3 (2:2)-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach war schon einmal ein Signal der Champions-League-Reife.


    Kurz hinter Heidelberg auf die Autobahn 6 und dann noch gut 20 Kilometer weiterfahren:
    So findet man das Stadion der TSG 1899 Hoffenheim. Außerhalb Deutschlands hat das bislang
    niemanden interessiert, aber schon bald wird der ein oder andere Spitzenclub in Europa dieses
    Ziel in das Navigationssystem seines Mannschaftsbusses eingeben müssen.

    ...
    Ein Europa-League-Platz ist der TSG so gut wie sicher. 14 Punkte Vorsprung hat sie fünf Spieltage
    vor Schluss auf Platz sieben. Champions League oder Champions-League-Qualifikation? Das ist
    jetzt noch die einzige, aber gravierende Frage. Halten die «Nagelsmänner» (54 Punkte) ihren
    Rivalen Borussia Dortmund (53 Punkte) weiter auf Abstand oder drohen ihnen im August zwei
    Ausscheidungsspiele
    gegen Kaliber wie den FC Liverpool, Manchester City oder SSC Neapel?
    «Natürlich haben wir eine Chance auf Platz drei. Aber das haben andere Teams auch», sagte
    Nagelsmann. Am drittletzten Spieltag kommt es in Dortmund zum direkten Duell der beiden
    Konkurrenten.
    Quelle: Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!