[17] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)

  • Wenn der Dortmunder Wa(i)tzke einen Ar.ch in der Hose hätte, hätte er sich schon längst mal bei Dietmar Hopp persönlich entschuldigt,
    weil er in den Bundesliga-Anfangsjahren der TSG gemeinsam mit dem Mainzer Heidel immer gegen das Projekt Hoffenheim gewettert
    hat und so viele BVB-Stehplatz-Fans erst auf den Trichter gebracht hat...

    ... zu 1899% Zustimmung. Ein Mann, der aus meiner Sicht zum Thema
    BVB immer wieder unbedachte Äußerungen von sich gibt, so dass der
    Mob glaubt er handle im Interesse des Clubs.
    Eine Sache vergessen sie beim Aktien-Club Dortmund immer wieder
    gerne: wo wären sie ohne ihren "Mäzen", dem großen FC Bayern München?!
    Dumm, einfach nur dumm - etwas anderes fällt mir zu den gestrigen
    Bannern nicht ein. Ahnungslos vielleicht noch ...

  • Zu den Dortmunder Vollpfosten. Es ist ein altes Schema, das auf die meisten dieser Krakeeler zutrifft. Aufgewachsenen im lieblichen und heimeligen Dortmund, mit 11 das erste Bier, weils in der Familie vorgelebt wird, irgendwann die Schule abgebrochen, weils im Umfeld vorgelebt wird, dann Gelegenheitsjobs und Stütze, weils im Viertel vorgelebt wird, früh den BVB entdeckt, weil der alleine Identifikation und Selbstbewusstsein gibt. Dann wird die dumme Masse von Häuptlingen geleitet. Diese schaffen zur eigenen Stärkung Feindbilder. In diesem Fall das zweite Feindbild in Form von DH/TSG durch den Brandstifter/Häuptling an der Spitze dieses Vereins. Die Masse krakeelt darauf Jahrzehnte die gleichen Parolen, ohne zu wissen warum, außer, dass es Spaß macht und Stärke gibt, gegen irgendetwas zu sein.

    Pöbel und Gesocks nennt man solche Kreaturen.
    Man hätte gestern das Spiel abbrechen müssen und jeden, der den Gästeblock wieder verlassen will, kontrollieren müssen.
    Keiner von denen sollte in den nächsten 5 Jahren je wieder in ein Fußballstadion gehen dürfen.
    Ach, mir fallen so viele nette Strafen ein, die man verhängen könnte ...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Eine Sache vergessen sie beim Aktien-Club Dortmund immer wieder
    gerne: wo wären sie ohne ihren "Mäzen", dem großen FC Bayern München?!
    Dumm, einfach nur dumm - etwas anderes fällt mir zu den gestrigen
    Bannern nicht ein. Ahnungslos vielleicht noch ...

    Mehr als nur dumm, muss man dazu sagen.
    Den BVB-Fans ging es gestern auch nicht darum, dass der BVB gewinnt. Denen war wichtiger, dass sie ihre Beleidigungen mit Gegröle und Bannern loswurden.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Danke, Angelina.
    Es hat sich also nichts gebessert, so dass härtere Strafen her müssen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Hab gestern in der Arena gemeint, passend wäre eine Sprinkleranlage über deren Köpfe gewesen....mit Gülle.

    Gute Idee. Ich wäre auch dafür.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Naja jetzt erst mal bis 2022 nicht mehr, leider. Ob Dortmund in 2023 noch erstklassig ist?

    Wenn man als Strafe für das Verhalten der eigenen Fans auch eine Rückversetzung in die 2. Liga einführen würde, könnte der BVB davon als Erster wohl "profitieren".


    Ansonsten weiß man, dass schon viele langjährige Bundesliga-Clubs es in die 2. Liga aus eigener Kraft geschafft haben. Wieso sollte dies dem BVB nicht auch mal gelingen?


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ja, die Punktabzüge würden die Vereine wohl härter treffen. Denn die können nicht durch einen Sponsor wie es bei Geldstrafen möglich wäre, neutralisiert werden.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich wäre für zusätzliche Punktabzüge von mind. 6 Punkten und natürlich sehr harte Geldstrafen zugunsten der Dietmar-Hopp-Stiftung.
    Das sollte dann natürlich auch für die übrigen Vereine gelten. Denn auch andere Vereine haben Hr. Hopp schon beleidigt.


    Wie lange geht diese Sache schon? Viele Jahre...
    Und was ist bisher an Maßnahmen passiert? Nichts ...


    DAS sagt doch schon alles über die lasche Handhabung.
    Was spricht gegen eine sehr harte Gangart? M. E. nichts.


    Ich glaube mittlerweile, Hr. Hopp erlebt es nicht mehr, dass endlich aufgeräumt wird (natürlich wünsche ich ihm, er möge ewig leben...).


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich wäre für zusätzliche Punktabzüge von mind. 6 Punkten und natürlich sehr harte Geldstrafen zugunsten der Dietmar-Hopp-Stiftung. Das sollte dann natürlich auch für die übrigen Vereine gelten. Denn auch andere Vereine haben Hr. Hopp schon beleidigt. Wie lange geht diese Sache schon? Viele Jahre...Und was ist bisher an Maßnahmen passiert? Nichts ...DAS sagt doch schon alles über die lasche Handhabung. Was spricht gegen eine sehr harte Gangart? M. E. nichts. Ich glaube mittlerweile, Hr. Hopp erlebt es nicht mehr, dass endlich aufgeräumt wird (natürlich wünsche ich ihm, er möge ewig leben...).

    Seit unserer Bundesligazugehörgkeit im Herbst 2008!
    Als wir am 26.02.2008 als 2. Bundesligist im DFB-Pokalviertelfinalspiel vor über 57.000 im Signal-Iduna Park gegen Dortmund gespielt haben, gab es keine
    Anfeindungen so weit ich mich erinnern kann. Keiner der heutigen BVB-Doofköpfe hat mit einem baldigen Bundesligaaufstieg von Hoffe gerechnet

  • https://www.ruhr24.de/sport/di…ign=cleverpush-1576933506


    s.auch das Video- Interview von Herrn Lorenz.

    Da Du Deine Schwachmaten hier zum Besten gibst:
    Was ist denn mit Deinen Äusserungen in einem anderen 1899-Forum:


    "Weißt Du es wirklich nicht (oder tust Du nur so), welchen Einfluss DH im DFB hat? Beispiele in der Vergangenheit, in denen DH Einfluss nahm, gibt es zuhauf und sind sicherlich bei entsprechender Recherche im Internet zu finden.
    Aber egal: Nach heute Abend hat sich das Thema für uns Dortmunder ohnehin erledigt.
    Aber dann werden wohl erst recht einige andere Fanszenen Dietmar huldigen."


    Komm schon, mach mal den Erklärbar was genau Du den Hoffenheimern damit sagen willst. Obwohl ich weiss, dass Du gleich wieder den schwarz-gelben Schwanz einziehst.


    Weisst Du noch die Nacht nach dem 2:1 Sieg der TSG in Eurem Gottähnlichen Tempel, 2 Tore vom Sali, als Du hier im Forum rumgewütest hast? :cup:

  • "Da Du Deine Schwachmaten hier zum Besten gibst:"


    Tut mir leid, ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen - aber das geht wohl nicht nur mir so.

    Nix da, Ablenken gilt nicht! Ich will von Dir hören, was Du zu Deinen in " " gesetzten Worten im Post 117 meinst. Erkläre es uns.


    Du weisst genau was ich mit Schwachmaten sagen will. Sag bloss Du duldest den Scheiss Deiner schwarzgelben Fans von gestern Abend oder findest ihn sogar gut? :igitt:


    Ich warte oder bist Du zu feige hier was zu schreiben?

  • Ich kann Dir weiterhin nicht folgen.
    Eine Web-Zeitung, nämlich ruhr24, die ich „zum Besten gegeben“ habe, mit „Schwachmaten“ zu bezeichnen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Und wenn Du über einen Beitrag aus einem anderen Forum diskutieren willst, dann tue es doch bitte dort.
    Ich habe kein Interesse daran, mit Dir hier über irgendwelche Posts in anderen Foren zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!