So spielt Hoffenheim Bayern an die Wand

  • Achtung, Hochgeschwindigkeits-Fußball!
    So könnte Hoffenheim morgen mit Schildern im Stadion warnen. Wenn Ralf Rangnick seine jungen, hungrigen Jungs auf die Bayern hetzt. Der Trainer hat sie förmlich zu Jagdhunden „abgerichtet“.


    Dem Gegner den Ball abjagen, und dann ab die Post nach vorne mit möglichst direktem Tempospiel.
    Dafür ließ der Coach sich in der Vorbereitung einiges einfallen.
    ● Im Training spannte er seine Spieler vor Gewichtsschlitten, die sie ziehen mussten. Das fördert die Sprintschnelligkeit.
    ● In Testspielen gab‘s für die jeweiligen Mannschaften in Halbzeit eins und zwei schon mal Minuspunkte, wenn der Gegner länger als zehn Sekunden in Ballbesitz war. So machte Rangnick seine Jungs heiß auf den Ball, „dressierte“ ihnen an, dem Gegner ständig im Nacken zu sitzen, dabei aber fair zu spielen.
    ● Ein anderes Mal gab er zwischendurch für einige Minuten vor, nur mit einem oder zwei Ballkontakten zu spielen, um so das schnelle, direkte Spiel nach vorne zu puschen.
    ● Ganz speziell: Hoffenheim arbeitet mit einer eigens entwickelten, zwei mal zwei Meter großen Wahrnehmungs- oder Reaktionswand. Dort leuchten unterschiedlich farbige Lampen auf. Die Spieler müssen bei bestimmten Farben draufhauen, bei anderen nicht.



    Mehr ; http://www.bild.de/BILD/sport/…die-wand.html?o=MKSTUDIVZ



    Klingt Super 8o8)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Klingt ja alles schön und gut. Besonders dieses super-duper-hightech-Reaktionswand...
    Ich hoffe nur, Ralle hat währen der ganzen Schnelligkeitsübungen nicht komplett die standarts vergessen. DA hat es letzte Saison viel zu oft gehakt, finde ich. Und gegen Getafe hab ich jetzt auch keine grandios geschlagene Ecke gesehen. Da wäre noch Luft nach oben, würd ich sagen...
    Aber Ralle macht das schon... :D

  • ja das mit den ecken bekommen wir irgendwann schon noch hin. dann doch lieber die bayern an die wand spielen (gesunder sarkasmus) als tolle ecken schlagen ;)

  • Letzte Saison gabs soweit ich weis nur ein Tor nach ner Ecke , Compper gegen Bremen 4:4 . Dafür die besten Freistösse !!! SALLiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!

  • Gegen KA gabs auch ein Tor nach ner Ecke.
    Aber stimmt schon. Unsere Ecken sind glaube ich Schlusslicht in der Liga. Nach den Testspielen zu urteilen hat sich da auch nix geändert.

  • Gegen KA gabs auch ein Tor nach ner Ecke.
    Aber stimmt schon. Unsere Ecken sind glaube ich Schlusslicht in der Liga. Nach den Testspielen zu urteilen hat sich da auch nix geändert.


    Hast recht , gestochert von Obasi !!! kann nur besser werden :thumbup:

  • Dafür haben wir die besten Freistoßschützen.


    Sali, Carlos, Maicosuel

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!