1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin

  • Hab gestern noch die DSF Zusammenfassung gesehen. Hat meinen Adrenalinhaushalt gleich nochmal durcheinander gewirbelt.
    Nicht nur ein Hammer Ergebnis sondern auch wunderschöne Tore. Das 1:0 war ja schon ein Zuckertor. Schon die Flanke von Sali war klasse. Dann aber Obasi mit nem absoluten Zuckerpass auf Vedo und zwirbelt ihn genau da hin wo er ihn haben wollte. Obasi hätte da auch selbst draufhalten können hatte aber die Übersicht. Sehr schön.


    Das 2:0 verbuche ich mal als klassisches Eckballor. Genau das hab ich letzte Runde immer vermisst. Ne schöne lange Ecke und einen der den Kopf hinhält und trifft. In diesem Fall wieder Vedo. So schlägt man Ecken und so verwertet man sie. Lehrbuch...


    Und das absolute Highlight für mich. Das 3:0 . Zack , zack, bums, drin. Oder anders. Wieder ein Traumpass von Sali direkt vors Tor (dank der nicht vorhandenen Berliner Abwehr) Ba segelt vorbei. aber da steht ja noch Beck. Der haut dann auch nicht einfach den Ball wieder richtung Strafraum sondern sieht WEN? Natürlich Ibisevic... :D Herlich



    Gut, das 4:0 war so´n bißchen glücklich. Auch gut , aber kein Vergleich zu den ersten drei.
    Der Elfer völlig berechtigt und sauber verwandelt...


    Alles in Allem ein Spiel wie es zu Monnemer Zeiten nicht hätte besser laufen können !


    Nur mit der Humba hängt es wirklich noch. Erst Timo, der ne HUMBU draus macht, dann Vedo mit seiner HUBBA... :thumbup:


  • Wir gewinnen in Mainz und lassen uns von den 05-Fans das Humba Täterä (das Lied kommt aus Meenz!) vorsingen... :P:)


    Zitat aus Wikipedia:


    Es war der größte überregionale Hit, den Ernst Neger für sich verbuchen konnte. Im März 1964 erreichte er damit die Bestenliste und platzierte sich in den Top 20. Bis zu seinem Tod (1968) brachte das Humba Täterä Toni Hämmerle 60.000 Mark an Tantiemen ein.


    Wie Der Spiegel in den Nachrufen auf Toni Hämmerle[2] und später auch Ernst Neger[3] berichtete, mussten deutsche Entwicklungshelfer in Afrika Aufklärungsarbeit besonderer Art leisten: Die Eingeborenen hielten den Song im stampfenden Rhythmus für die deutsche Nationalhymne.


    :D:D:D

  • (...) Zumindest Raffaels Freistoß und vor allem die Situation vor dem Freistoß waren auch klasse.

    Stimmt, aber genau bei dieser Situation musste ich mich aufregen, auch wenn das Spiel eigentlich schon längst entschieden war, denn ...:
    drei Hoffe-Spieler gegen einen Herthaner, und der kommt immer noch durch, dann auch noch das Foul, dazu noch eine gelbe Karte für Beck und zur "Krönung" der Anschlusstreffer, der ihnen mehr Selbstvertrauen hätte geben können. :cursing: Fand ich unnötig. Hoffentlich fällt dann Beck wegen seiner irgendwann mal 5. gelben Karte nicht zu einem wichtigen Spiel aus.


    Aber sonst: Spitze gemacht, Jungs! Weiter so! :thumbup:


    Zu guter letzt wage ich mal eine Prognose für unser nächstes Auswärtsspiel, auch wenn's hier nicht reingehört: Mainz - Hoffe = 0:5 :P :P :P :P :P


  • Tja man muss manchmal etwas für die Familie tun :D :D


    Ach was, Ich habe für dieses Spiel die Taufe meiner Nichte verpasst und bereuhe keine Sekunde das ich mich dafür mit meiner Schwester angelegt habe :rolleyes:

  • Ich hab mir der Spiel gestern nochmal fast komplett angegugt und aufgenommen. Jetzt schau ich es schon wieder. Ich krieg einfach nicht genug davon. Das war einfach zu geil. Da kommt man aus dem Schwärmen echt nimmer raus.


  • /// Was war nach dem Spiel vor der Nord los ?
    Krankenwagen, Notarzt und sehr viele Polizisten.
    Konnte nicht hin laufen und schauen, weil alles schon mit Schaulustigen vollgestanden ist.

    Die Hertha und KSC Fans verließen ja schon zur 70. Minute das Stadion. Sie haben dann auf uns in der Höhe der Hauptribüne bisschen weiter hinten gewartet, bis der Hoffenheim Mob kommt, als wir dann ankamen, waren sie schon von der Polizei und alles umstellt, nur 30 KSC`ler haben noch durch die Polizei und Ordner durchgepöpelt und suchten Streit, aber passiert is nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!