1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • Servus, klarer Heimsieg, wenn auch nach schleppendem Beginn und ohne spielerische Glanzpunkte. Aber egal, 3:0 gewonnen, die Nürnberger chancenlos heimgeschickt, Tabellenspitze nicht aus den Augen verloren, Stuttgart hat auch noch verloren - so muss das sein.
    Und was für ein Tor von Eichner!! Tor des Monats - verdächtig.

  • die ersten 20 min fand ich net so von uns aber dann ein richtig geiles tor vom eichner ;) :thumbup:


    dann hat sich vedo sehr gut durchgesetzt und hat des ding schön verwandelt :D


    und zweite halbzeit war ihrgendwie die luft drausen .....


    aber 3punkte sind 3 punkte :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Von wem kommt das ?


    Ich habe immer gesagt dass es seine Zeit braucht bis ich wieder der Alte bin, das ist normal nach so einer Pause. Ich bin auf einem guten Weg. Ich nutze das Training und die Spiele um mich weiter zu verbessern. Das Wichtige sind aber die Tore und die Punkte für die ganze Mannschaft. Das Tor von Christian war überragen und sehr wichtig für uns. Danach wurde es leicher. Das Spiel gegen Koblenz wird schwer, wir müssen alles daran setzen zu gewinnen.


    Süß, oder ? :whistling:^^

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Nürnberg war erschreckend schwach. Schon nach 5 Minuten auf Zeit spielen, was soll das? Auch die Nürnberger Fans hinter mir waren entsetzt.
    Unser Spiel hat sich dem Niveau der Gäste angepasst. Ausser den Toren war wenig erfreuliches zu sehen.


    Und Salihovic war heute mit Abstand unser schwächster Spieler - bitte nächstes Mal auf die Bank.


    Für Eichner freut es mich. Wie hat schon RR in Bremen gesagt? Wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht ins Tor schießen. Und Eichner hat ja auch in Bremen schon fast getroffen. Zur Nachahmung empfohlen.


    Wir haben jetzt schon mehr Torschützen als in der gesamten letzten Saison, wenn ich mich nicht täuschen.


    Für Nürnberg wird der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft schwer.

  • Huhu,
    hier nochmal ein Nachwort von mir.
    Alle Mannschaften, die sich diese Saison bis jetzt in der Arena vorstellten, waren recht schwach. Ob Nürnberg, Hertha, Schalke oder Bochum. Das liegt wohl eher nicht an der beschwerlichen Autobahnfahrt - das muss auch an der Qualität unserer Mannschaft liegen! Owohl wir heute spielerisch wirklich keine Bäume ausgerissen haben, kommen sie doch alle mit mehr oder weniger "vollen Hosen" nach Sinsheim, nur darauf aus, keine "Klatsche" zu kassieren. Das gefällt mir und ich mal auf die nächsten 2 Heimspiele gespannt: Gegensätzlicher können die gastierenden Mannschaften kaum sein. Erst der Zweitligist, der versuchen wird, seine nicht vorhandene Chance zu nutzen, und dann kommt der Deutsche Meister - ein ganz anderes Kaliber. Aber dazu an geeigneter Stelle mehr...


    Mein Fazit heute: die RNA ist zur Zeit eine Burg, ganz schwer einzunehmen.

  • Um Anfies aussagen noch etwas zu untermauern:


    - Diese Saison noch kein Spiel in der RNA verloren
    - Die letzten 3 Heimspiele mit mindestens 3 Toren abstand gewonnen

  • Diese Saison ist die Rhein - Neckar - Arena unsere Festung was man letzte Saison nicht sah.


    Eichner mit nem Hammer - Schuss aus 32 Meter . :)


    Vedo wieder wie früher eiskalt vor dem Tor


    Und Zuculini einfach mal bissl ego :D


    Und die Stimmung fand ich heute auch gut :thumbup:

  • ich will ja jetzt kein spielverderber sein, aber meiner meinung nach waren die clubber doppelt so laut wie wir.
    Jedenfalls wenn sie mal richtig losgelegt haben, so wie am Anfang des Spiels.
    Später kam dann eher nicht mehr viel, bis am Ende die Dietmar Schmähgesänge, die waren ziemlich daneben

  • Ich habs nur über 9011 gehört.


    Anfangs hat man wirklich nur die Nürnberger gehört, später aber hat man immer nur die Hoffenheimer rausgehört. Also ich hatte, zumindestens vom Radio her, en gutes Gefühl von der Stimmung.

  • Voll dumm die Bewertungen, der Compper war für mich 'ne 2 .. und der Schäfer 'ne 4.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!