SC Freiburg - Hoffenheim

  • So dann lass ich mal meine Wunschaufstellung raus:


    -------------------Hildebrand------------------------
    ------Beck---Simunic---Compper---Eichner-----
    ------------------Luiz Gustavo-----------------
    -----Zuculini--------Eduardo----------Salihovic----
    ---------------Ibisevic-----Maicosuel---------------



    So da Beck wieder an Bord ist :D

  • Hat heute abend bei der U23 einen guten Eindruck hinterlassen, und RR hat's gesehen.


    Vom guten Eindruck war aber in der ersten Halbzeit nix zu sehen , da hat er ein ums andere mal seine Probleme mit den schnellen Walldörfern gehabt !
    Meiner Meinung nach braucht der noch ne ganze Weile um an seine Leistungen vom März anzuschließen !

  • Vom guten Eindruck war aber in der ersten Halbzeit nix zu sehen , da hat er ein ums andere mal seine Probleme mit den schnellen Walldörfern gehabt !
    Meiner Meinung nach braucht der noch ne ganze Weile um an seine Leistungen vom März anzuschließen !



    Nach so ner verletzung braucht er noch ne ganze Weile , das spiel nach vorn war gestern von Matze unterirdisch . Fehlpässe ohne ende , aber ist auch bissl logisch da ihm die bindung im team nach so langer zeit komplett abgeht .
    Die spritzigkeit war meiner Meinung nach noch nie seine Sträke , eher das Stellungsspiel und das Timing . Würde ihn noch ein paar wochen geben vor dem ersten Buli Einsatz .

  • „Wir müssen jetzt auswärts mal was reißen!“


    So tönten die Hoffenheimer vor dem Spiel in Mainz. Vor dem Spiel in Bremen. Und auch vor dem Spiel morgen in Freiburg (15.30 Uhr).


    Nur: Die vergangenen beiden Spiele gingen verloren – 1:2 in Mainz und 0:2 in Bremen. Die Auswärtspleiten zwei und drei bei bisher fünf Spielen in dieser Saison. Für den Anspruch „Spitzenmannschaft“ keine berauschende Bilanz. Zumal es die Spieler nur mit Zauber-Fußball versuchten, statt dagegenzuhalten.


    Deshalb fordert BILD: Schluss mit der Schönspielerei, haut euch rein!


    „Wir müssen von der ersten Minute dagegenhalten, den Freiburgern den Schneid abkaufen“, fordert Marvin Compper (24). Der Verteidiger weiter: „Beim letzten Spiel haben wir sie nicht ernst genommen. Das darf diesmal nicht wieder passieren.“ Gemeint: Das 1:3 in der 2. Runde des DFB-Pokals (24. September 2008).


    Vorteil Hoffenheim: Freiburg steht nach drei Niederlagen in Folge unter Druck. „Bei einer weiteren Niederlage sind sie richtig im Abstiegskampf drin, sie strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Von daher ist unsere Ausgangsposition nicht die schlechteste“, sagt Trainer Ralf Rangnick (51).


    Das Freiburg-Spiel soll also der Wendepunkt werden. Wieder einmal. Rangnick weiß: „Mit einem Sieg sind wir vorne richtig dabei, wir müssen endlich Konstanz reinkriegen.“


    Ein mögliches Mittel: die Standards. Mit Carlos Eduardo, Maicosuel und Sejad Salihovic hat Hoffenheim drei tolle Schützen, heraus kam (noch) zu wenig. Deshalb ließ Rangnick in den vergangenen Wochen verstärkt Freistöße und Ecken trainieren. Der Trainer selbstkritisch: „Da haben wir zuletzt zu wenig getan.“ Vielleicht wirkt‘s schon in Freiburg...


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…die-wende-zur-spitze.html

  • Allerdings hat von den Mannschaften, die im Pokal weitergekommen sind, bisher nur Fürth gewonnen.


    Und in der Bundesliga hat keine der Mannschaften, die vor uns lagen, gewonnen.


    Ein Sieg würde uns auf Platz 5 bringen und bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze heran.

  • Ideale Ergebnisse heute, morgen muss ein Sieg her, wie auch immer. Von mir aus auch mal ein ergaunerter Arbeitssieg, Hauptsache 3 Punkte ... ;)


    Kein Team vor Hoffenheim hat diesen Spieltag gewonnen, das muss eiskalt ausgenutzt werden!

  • Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Vorsah, Luiz Gustavo, Salihovic - Carlos Eduardo, Ibisevic, Maicosuel


    [D. Haas (T); Weis, Vukcevic, Eichner, Terrazzino, Zuculini, Nilsson]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!