DFB-Pokal 2009/10

  • Soweit ich es verstanden habe, steht er leider nur daneben.

    Genau! Er wird sich vom ordnungsgemäßen Ziehen der Lose ein Bild machen... :):)
    München, Bremen lieber in der Rhein-Neckar-Arena, die anderen können und haben wir schon in ihren Stadien geschlagen (nach den Spielen in Fürth+Augsburg erfolgte jeweils ein großer Schritt nach vorn!)


    PS Die Viertelfinalpaarungen werden wir auf der Rückfahrt von Freiburg nach Nordbaden im Radio hören :huh::huh:

  • Ich habe heute mal eine Probeauslosung gemacht.
    Ergebnis:


    Werder Bremen - Greuther Fürth
    Schalke 04 - Bayern München
    Hoffenheim - FC Augsburg
    VfL Osnabrück - 1. FC Köln


    Da bewerb ich mich gleich beim DFB 8o


    Macht doch auch mal eine Auslosung......

  • Habe auch ne Auslosung gemacht. Und schau an:


    Werder Bremen - Greuther Fürth
    FC Augsburg - Hoffenheim
    1. FC Köln - Schalke 04
    VfL Osnabrück - Bayern München


    Da hat sich der Losgott halt bei einem Los vertan was die Reihenfolge angeht...

  • Habe auch ne Auslosung gemacht. Und schau an:


    Werder Bremen - Greuther Fürth
    FC Augsburg - Hoffenheim
    1. FC Köln - Schalke 04
    VfL Osnabrück - Bayern München


    Da hat sich der Losgott halt bei einem Los vertan was die Reihenfolge angeht...



    Ich hab dann aus Spass auch mal gelost. Ganz regulär und korrekt.
    Hier das erstaunliche Ergebnis:


    Schalke - Osnabrück


    Köln - Bayern


    Hoffe - Augsburg


    Fürth - Bremen



    Schon schräg. Sieht wohl so aus als würden wir gegen Augsburg antreten und Bremen sich mit Fürth auseinandersetzen... :thumbup:


  • Schalke - Osnabrück geht nicht, da müsste Osnabrück Heimrecht kriegen :!:

  • Ich dachte nur in den ersten beiden Runden?!?
    Ist aber auch egal. Meine Zettel hams halt so ergeben. Ich finds aber schonmal lustig, daß wir jetzt schon dreimal Augsburg für uns gezogen haben... :D

  • Huhu,


    wieso kriegt Osnabrück Heimrecht? Ich glaubte immer, dass 3. Ligisten nicht mehr als Amateure gelten.
    Ich hatte gestern ebenfalls mal ausgelost, und wisst ihr was komisch ist? Hoffe kommt daheim gegen Augsburg... ;( ;(

  • Huhu,


    wieso kriegt Osnabrück Heimrecht? Ich glaubte immer, dass 3. Ligisten nicht mehr als Amateure gelten.
    Ich hatte gestern ebenfalls mal ausgelost, und wisst ihr was komisch ist? Hoffe kommt daheim gegen Augsburg... ;( ;(


    Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften (einschließlich der Drittligisten) sowie den Vorjahresfünfzehnten der 2. Bundesliga enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.Quelle: Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!