1899 Hoffenheim - VFL Wolfsburg




  • Bin für die erste , mit ner doppelsechs !!!!! mit Misimovic , Dzeko , Martins und Grafite brauchen wir ne gefestigte Defensive.
    Der bessere Tormann gewinnt das spiel , da seh ich eigentlich Benaglio nen hauch vorn . Wobei die Tagesform entscheidet !!!


  • ... da seh ich eigentlich Benaglio nen hauch vorn . Wobei die Tagesform entscheidet !!!

    .
    .
    na das sehe ich aber anders. Timo ist für mich klar der bessere TW. :thumbup:


    Und deren Offensive ist nur so gut wie man es zulässt.

  • Die Wölfe haben aber gestern ein gutes Spiel abgeliefert. Das wird ihnen sicher Selbstvertrauen geben. Aber dafür konnten sich unsere Jungs länger regenerieren.
    Das wird auf jeden Fall eine knappe Kiste. So oder so.

  • Sehe ich eher als Nachteil für Wolfsburg. Okay sie kommen mit Selbstvertrauen zu uns und werden nach vorn spielen. Aber gerade da sehe ich unsere Chance, wir werden ihre Abwehrschwächen ausnutzen.

  • Sehe ich eher als Nachteil für Wolfsburg. Okay sie kommen mit Selbstvertrauen zu uns und werden nach vorn spielen. Aber gerade da sehe ich unsere Chance, wir werden ihre Abwehrschwächen ausnutzen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang, Anfi. Hoffen wir mal, du hast Recht. Hätte nix dagegen. Jetzt nochmal 3 Punkte gegen den Meister und wir können wirklich ne Serie starten.

  • Bin gespannt wie sich Grafite anlässt nach seinem Urlaub in der Heimat , hoffe er friert jetzt noch mehr !!!!! Schön von der warmen Copa Cabana , ins kalte Badisch Sibirien !!!!!!

  • Sehe ich eher als Nachteil für Wolfsburg. Okay sie kommen mit Selbstvertrauen zu uns und werden nach vorn spielen. Aber gerade da sehe ich unsere Chance, wir werden ihre Abwehrschwächen ausnutzen.


    Sehe ich ganz genau wie Anfi. Gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen, haben wir mehr Probleme. Wenn sie nach vorne spielen und den Ball verlieren sind wir schneller vor deren Tor als die zurück gehn. Somit gibts Platz für unsere Pass-freudigen Angreifer. Glaub ich muss meinen Tipp überdenken und noch 2 Treffer mehr für Hoffe eingeben. (auch wenns arrogant klingt, bin halt optimist!) :thumbup:


    Wir spielen gut- Wir haben Geld- wir sind der geilste Club der Welt........Schalalalla 8o8o

  • Wolfsburg-Spiel als Standortbestimmung
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3196239.jpg]
    Mit dem 1:0-Auswärtssieg in Freiburg im Rücken empfängt 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena, den deutschen Meister VfL Wolfsburg. „Unser Publikum und unsere Fans sind außergewöhnlich. So eine stimmgewaltige Unterstützung bei jedem Spiel war weder von unserer Seite noch von anderen, die das Geschehen in Hoffenheim verfolgen, zu erwarten“, freut sich Manager Jan Schindelmeiser auf eine erneut lautstarke Rhein-Neckar-Arena gegen den VfL.


    Viel Respekt zollte Chef-Trainer Ralf Rangnick den Niedersachsen vor dem Verfolger-Duell am Samstag. „Sie sind der amtierende deutsche Meister und die einzige deutsche Mannschaft, die beste Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions-League hat. Es ist eine Herausforderung, auf die wir uns freuen. Wir müssen schon eine Top-Leistung abrufen, um die drei Punkte einzufahren." Die Offensive der Wölfe kommt allmählich ins Rollen. In den letzten beiden Partien in der Bundesliga und Champions-League netzten die Wölfe jeweils dreimal ein. Doch seine Defensive bereitet Chef-Trainer Armin Veh nachwievor Kopfzerbrechen. 19 Gegentore bedeutet Platz 15 in der Statistik. Mit 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg treffen zwei der stärksten Offensivabteilungen der Bundesliga aufeinander. Schon im vergangenen Jahr lieferten sich beide Mannschaften eine umkämpfte Partie, bei der Hoffenheim am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt.


    Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten könnte 1899 Hoffenheim einen weiteren Schritt nach vorne machen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Sowohl Ralf Rangnick als auch Jan Schindelmeiser wissen jedoch, dass Wolfsburg ein anderes Kaliber ist, als die letzten Gegner in der Bundesliga. „Es ist ein Prüfstein sich mit den Großen der Liga zu messen", so Schindelmeiser und Rangnick hob noch einmal die Offensivstärke der Gäste heraus: „Sie können es sich zur Zeit leisten, Grafite oder Martins auf der Bank zu lassen, das sagt schon alles über die Offensivstärke aus." Der Fußballlehrer ist sich zudem sicher, dass die Wolfsburger durch den Sieg in der Champions-League ordentlich Rückenwind für die Bundesliga bekommen haben. Auch Maicosusel ist sich sicher, dass das Spiel gegen Wolfsburg keine einfache Aufgabe wird. „Wolfsburg hat Qualität, aber durch ein gutes Ergebnis können wir uns oben weiter festsetzen. Das ist unser Ziel." Der Brasilianer hat seinen Rhythmus nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden und geht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.


    Personell hat sich seit dem Spiel beim SC Freiburg nur wenig verändert. Chinedu Obasi wird Ralf Rangnick weiter fehlen. Zudem wird Andreas Ibertsberger nach seiner Gesichtsverletzung voraussichtlich bis zur Winterpause ausfallen. Tobias Weis macht Fortschritte, eine Rückkehr in den Kader kommt jedoch noch zu früh. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es bei Demba Ba. Ob der Senegalese schon am Samstag wieder in die Mannschaft zurückkehren wird, entscheidet sich am morgigen Freitag.


    Quelle: TSG-HP

  • Wieder mal ne saubere Sache, das Gebabbel. Von meiner Seite aus gibts absolut nichts zu meckern. Ihr solltet Euch echt mal überlegen ob´s nicht irgendwie machbar ist, das Teil am Spieltag Flyer-mäßig unters Volk zu bringen. Ich fänds auf jeden Fall gut und damit erreicht man auch die "normalen" im Block.


    Zu Wolfsburg:


    Ich bin da wirklich nicht sicher wie die Sache endet. Wenn wir nen guten Tag erwischen ist der VFL zu schlagen. Gerne auch mal mit 3:1 oder sogar zu null.
    Umgekehrt ist leider aber genauso möglich. Die haben mords-Potential da vorne und hinten hängts gelegentlich etwas. Kommt mir sehr bekannt vor... :whistling:
    Ich will keinen Tip wagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es kein 0:0 sein wird.
    Und weil das Glas ja grundsätzlich halb voll zu sein hat gehe ich einfach mal von einem HEIMSIEG aus... :thumbup:
    Lasst es auf jeden Fall ordentlich krachen. Ich kann ja leider nicht da sein... :(

  • Schiri ist Thorsten Kinhöfer, der unseren ersten Bundesliga-Heimsieg gegen Möchengladbach letzte Saison pfiff und beim Auswärtsspiel in Karlsruhe Luiz Gustavo (nach einem Foul an Christian Eichner) mit Gelb-Rot vom Platz stellte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!