1899 Hoffenheim - VFL Wolfsburg

  • „Gutes Training, oder?“
    Bernhard Peters, Hoffenheims Direktor für Sport-und Nachwuchsförderung, war zufrieden, als er diese Woche die Übungseinheit der Profis beobachtete.


    Da war richtig Zug drin. Kampf um jeden Ball, hohes Tempo. Fürs heutige Spitzenspiel gegen Meister Wolfsburg.


    „Ja, das gab uns den letzten Kick“, sagt Christian Eichner. Der Verteidiger ergänzt: „Das Training war auch so gut, weil Verletzte zurück kommen, da ist harter Konkurrenzkampf. Jeder will sich anbieten. Wir treffen auf den Meister. Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert. Da braucht der Trainer nicht in die Psycho-Trickkiste zu greifen.“


    Das hatte Ralf Rangnick letzte Woche in Freiburg gemacht. Diesmal sagt er einfach: „Wir können einen weiteren großen Schritt machen, uns oben festsetzen, vielleicht den ein oder anderen Platz gutmachen und längerfristig oben bleiben.“


    Aber Wolfsburg ist eine echt harte Nuss. Rangnick: „Die sind im offensiven Mittelfeld und in der Spitze überragend besetzt. Die müssen wir weghalten von unserem Tor.“


    Die Abwehr der Wölfe ist Hoffes Chance. Die ist mit 19 Gegentoren nur Nr. 14 der Liga. Rangnick: „Der müssen wir auf den Zahn fühlen.“


    Andi Beck weiß, wie‘s funktionieren kann: „Aus einer kompakten Abwehr unsere schnellen Spitzen loslassen.“


    Das sind die beiden Tempo-Dribbler Eduardo und Maicosuel, sowie Torjäger Vedad Ibisevic.


    Rangnick stellt sich‘s so vor: „Hoch und mutig auftreten, wie in Freiburg in der ersten Halbzeit.“ Nur die Chancen besser nutzen als zuletzt.


    [...]


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…-den-meister-treffen.html

  • Na das liest sich doch mal recht optimistisch...
    Hier die Kicker-Aufstellung:


    Hildebrand (28) - Beck (2), Simunic (14), Compper (5), Eichner (8) - Vorsah (25), Luiz Gustavo (21) - Carlos Eduardo (10), Salihovic (23) - Ibisevic (19), Maicosuel (7)
    Trainer: Rangnick


    Sieht gut aus. Schön das Andi wieder fit ist. Die Reihe davor mit Vorsah und Gustavo wird heute immens wichtig sein. Die beiden werden mit Misimovic einiges zu tun haben.
    Aber zum Glück hab ich ja wieder das Spieltags-Realitätsverlusts-syndrom, also packen die das und wir gewinnen 2:1, nach einem Freistosstor von Eduardo und einem Abstauber von Vedo. Der Ehrentreffer, natürlich unverdient, durch Misimovic... :rolleyes:

  • Laut RNZ gibt es noch Tickets an der Tageskasse (die Tickets kamen aus Wolfsburg zurück).
    Den Besuchern wird allerdings empfohlen, einen grünen Pullover anzuziehen. Hoffenheimer Hardcore-Fans werden die Tickets nicht verkauft.

  • Wir spielen trotzdem 4-3-3 mit Eduardo als 3te Spitze, wenn ich das richtig in der PK gehört habe.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wir spielen trotzdem 4-3-3 mit Eduardo als 3te Spitze, wenn ich das richtig in der PK gehört habe.


    Würde ja Sinn machen. Ich denke Gustavo und Vorsah haben dabei die wichtigste aufgabe, nämlich die Wolfsburger Offensive garnicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Sali wird auch ne Menge zu tun kriegen, denn wenn Eduardo sich eher nach vorne orientiert ist er quasi die Umschalt-Zentrale...

  • Sauber Jungs, so kanns nur weitergehen.


    Und Vedo ? Klasse, bist der beste man. :) :love:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • Könnte ihr bei Euch net Schichten tauschen??


    dazu müsste man erstmal nen kollegen finden der tauscht und dann geht das auch nicht immer


    ********************************************************************************************


    mist wir verlieren

  • 10 Minuten unkonzentriert, und Wolfsburg dreht das Spiel. Wir fallen zurück auf den 7ten Platz. Das darf nicht wahr sein.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Scheiße, gegen 'die Großen' in der Tabelle ist kein Dreier zu holen. :thumbdown:


    Ein Spieltag zum Vergessen ...


    Irgendwie sind momentan auch einige Schlüsselspieler wieder in kleinen Formtiefs, besonders Salihovic, aber Carlos war zu Saisonbeginn auch mal spritziger.

  • Bin auch der Meinung .. Sali und Carlos bauen irgendwie stark ab.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • In Freiburg hatte man das Gefühl, die Spieler hätten in der Halbzeitpause Baldriantropfen bekommen, heute waren es entweder Schlaftabletten oder die haben schon Sekt getrunken.
    Wie kann man so verschlafen in die zweite Halbzeit gehen.
    Wolfsburg hatte doch unter der Woche ein schweres Spiel, nicht wir.
    Der VfL spielte wie ein Meister, eiskalt im entscheidenden Moment.
    Von den Rängen kam auch sehr wenig. Die Idee mit den Namen zu Beginn war noch das Beste.
    Na ja, die Wolfsburger Fans haben sich auch erst in den letzten 10 Minuten bemerkbar gemacht.
    In Köln brauchen wir wieder zwei gute Hälften.
    Wie man sich nach so einem Spiel fühlt?


    So: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Erste Halbzeit war eigentlich ganz gut würde ich sagen, aber was war bitteschön das in der 2. Halbzeit??!!! :cursing:
    Die haben sich ja vollkommen verloren, jeder zweite Ball war Fehlpass oder sonst was, ja und dazu noch geschlafen, die ersten Minuten in 2.HZ, dann kann man sich net wundern, wenn es Mannschafft wie Wolfsburg nutzt, zu Schiri will ich mich net mehr äußern, ist so 'nen A..... :D , kann ja gar net sein..... :cursing:
    Und Timo kann ja auch net immer alles halten


    Aber na ja halt mal verloren halb so wild, leider jetzt wieder 7ter oder so, aber nächste Spiel ist wieder unser


    Auf geht's HOFFE kämpfen und SIEGEN :thumbup:


    PS: Kompliment an VFL

  • Hy hy,


    der Beginn der 2. Halbzeit war grottenschlecht. Da haben alle gepennt und standen viel zu weit von den Wolfsburgern weg. Allerdings kann es in der ersten HZ bereits Elfmeter geben und niemand darf sich aufregen. So darf man in einem Heimspiel nicht agieren, da muss mehr Feuer rein.

  • Der Elfer war meiner Meinung nach nichts, er ist viel zu früh angehoben ..


    Zitat

    Die Idee mit den Namen zu Beginn war noch das Beste.


    Was meinst du ?


    --


    Meiner Meinung fehlt uns das kämpferische, immer Hacke, Spitze 1,2,3

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Die Stimmen zum Spiel


    Zvjezdan Misimovic:


    In der ersten Halbzeit war 1899 zu gut, da haben uns die Mittel gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel immer mehr an uns gerissen. Am Ende war es ein verdienter Sieg.


    Christian Eichner:


    Die 15 Minuten nach der Pause kann ich nicht erklären. Wir haben da alles vermissen lassen was man offensiv und defensiv braucht. Es ist ärgerlich, dass wir den Anschluß nach oben verloren haben.


    Grafite:


    Wir waren in der ersten Halbzeit nicht im Spiel. Der Trainer wurde in der Kabine laut. DIe zweite Halbzeit war dann besser. Ich bin überglücklich, dass ich nach meiner Denkpause wieder getroffen habe.


    Timo Hildebrand:


    Es kotzt mich an. Die einzige Begründung für die Niederlage ist, dass wir die Bälle aus der Gefahrenzone nicht raus hauen. Die zweite Halbzeit war wie auswärts die erste Halbzeit. Als Spitzenmannschaft muss man über 90 Minuten stark sein. Wir hätten uns oben festbeißen können, aber solche Unzulässigkeiten verhindern das, das müssen wir abstellen. Es ist eine reine Kopfsache, der Trainer kann da wenig machen.

    Ralf Rangnick:


    Es reicht nicht eine Halbzeit lang gut zu spielen. In der ersten Halbzeit war das Tempo hoch und wir haben früh attackiert. Konsequenterweise gingen wir dann in Führung. DIe Führung hätte aber höher ausfallen müssen. Wolfsburg war da gut bedient. In der zweiten Halbzeit haben wir diese Dinge dann vermissen lassen. Wir müssen vor dem Tor einfach konsequenter klären. Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir es nicht verdient zu gewinnen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht überpaced, die Mannschaft hatte genug Kraft. Wir haben es wieder nicht geschafft gegen eine Spitzenmannschaft zu gewinnen, die Saison ist aber noch nicht vorbei.


    Armin Veh:


    Wir haben gewusst dass es ein schweres Spiel wird, nach dem Highlight in der Champions League. Der Gegner hat ein frühes Pressing und gutes Passspiel in der ersten Hälfte gespielt. Die zweite Halbzeit war dann komplett anders. Wir waren dort aggresiv und ballsicher und kamen zu guten Torchancen. Hoffenheim war aber immer wieder in Einzelaktionen stark. Carlos Eduardo haben wir nicht in den Griff bekommen. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung.


    Quelle: TSG HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!