TSG 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen

  • Zitat von tsg-hoffenheim.de


    Heynckes hat Startelf bereits im Kopf
    Welcher Trainer möchte derzeit nicht mit Leverkusens Cheftrainer Jupp Heynckes den Trainerstuhl tauschen. Nach der Herbstmeisterschaft ist Bayer 04 mit dem 4:2-Erfolg gegen Mainz nun auch der Rückrundenstart geglückt.


    Doch was steckt hinter der Erfolgsgeschichte von Bayer Leverkusen und Jupp Heynckes? Zum einen hat es Heynckes geschafft, das größte Problem von Bayer 04 zu eliminieren - die fehlende Balance zwischen Abwehr und Angriff. Zu viele Schwächen in der Defensive machten der Werkself eine bessere Endplatzierung in den vergangenen Spielzeiten zunichte. Mit dem Transfercoup von Sami Hyppiä kehrte Stabilität in die Defensive ein. Ein cleverer Schachzug von Sportdirektor Rudi Völler, den erfahrenen Finnen vom FC Liverpool loszueisen. An der Seite des Finnen gewann auch Teamkollege Manuel Friedrich an Sicherheit. Hinzu kommt der Lauf des Stefan Kießling. Der Knoten scheint beim 25-jährigen Angreifer endgültig geplatzt zu sein. Mit zwölf Treffern führt der gebürtige Oberfranke die Torjägerliste der Fußball-Bundesliga an. Sein Sturmpartner Eren Derdiyok bringt es immerhin auf sieben Treffer. Bayern-Leihgabe Toni Kroos blühte unter Heynckes erst so richtig auf und zählt zu den Senkrechtstartern der Bundesliga.


    Am Mittwoch absolvierte die Werkself ein letztes Testspiel vor dem Auftritt bei 1899 Hoffenheim. Locker und leicht siegte Bayers B-Elf am alten Aachener Tivoli gegen die gastgebende Alemannia mit 6:1. Spielpraxis für die Nachzügler Simon Rolfes, Renato Augusto und Patrick Helmes. Letzterer präsentierte sich in Torlaune, netzte viermal ein und freute sich über einen lupenreinen Hattrick. Große Aussagekraft hatte der Test in der Tat nicht, denn auch die Aachener traten nicht in Bestbesetzung an. Ohnehin hat Trainer Jupp Heynckes seine Startelf für Sonntag bereits im Kopf. „Die Mannschaft steht", ließ der 64-Jährige verlauten. Warum sollte Heynckes auch Anlass für einen Wechsel sehen. Es passt bei Bayer in diesen Tagen. Über das Luxusproblem Rolfes, Helmes und Renato Augusto würde sich freilich auch manch anderer Bundesligist freuen.


    http://www.achtzehn99.de/heync…startelf-bereits-im-kopf/

  • .. Locker und leicht siegte Bayers B-Elf am alten Aachener Tivoli gegen die gastgebende Alemannia mit 6:1. ... Große Aussagekraft hatte der Test in der Tat nicht, denn auch die Aachener traten nicht in Bestbesetzung an. ... Es passt bei Bayer in diesen Tagen.

    Na ja, mit ein bissl Glück könnte diese Kombnation aus leichtem Testspiel, der innerlichen Gewissheit "das grad alles passt" und einer ersatzgeschwächten Hoffe-Mannschaft ja auch zu einer Einstellung "Da kann am Sonntag ja nichts schiefgehen" und einer gewissen Lässigkeit bei den Leverkusenern führen.


    ... Also ich seh da schon Chancen, da was zu reißen am Sonntag. Mal wieder für eine Überraschung gut sein wäre mal wieder an der Zeit :) :H

  • Schiedsrichter ist Laut Kicker Deniz Aytekin.


    Hat bisher diese Saison ziemlich schlechte Bewertungen abbekommen.... :(


    Aber auch was Positves:
    Hat in den letzten Jahren schon zwei TSG Spiele gepfiffen --> Beide wurden gewonnen
    Hat auch zwei Leverkusen-Spiele gepfiffen --> Eins hat Leverkusen verloren, das andere unentschieden gespielt.

  • wir brauchen den schiedsrichter nicht, die jungs hauen leverkusen auch so aus der arena :H :T :H

    hm, ja klar, aber ich hoffe er läßt das auch zu.
    Wenn man so die Spielberichte über die Leistung des Schiedrichters ansieht....


    "eklatante Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen" Quelle
    "verweigerte [...] jeweils klare Foulelfmeter." Quelle
    "viele entscheidende Fehler" Quelle

  • solange er die fehler auf seiten der leverkusener macht....nee im ernst, ich hoffe natürlich, daß er einen guten tag erwischt und unsere jungs einen noch besseren, sonst wird das nix mit nem sieg

  • wir brauchen den schiedsrichter nicht, die jungs hauen leverkusen auch so aus der arena :H :T :H


    Nee, den Schiedsrichter brauchen wir nicht, aber einen lautstarken Support würde ich mir mal wieder wünschen :`´ Auch, oder gerade dann, wenns nicht so toll läuft.
    Also Jungs und Mädels, Vollgas geben und alle mitreißen, das gibt der Mannschaft bestimmt Auftrieb :thumbup:

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass der Schiri uns das Spiel verpfeift. Schließlich wurde ja 2 mal unter seiner Spielleitung gewonnen.
    Einen Sieg gegen Leverkusen würde ich mir zwar wünschen, aber ehrlich gesagt ist da schon recht viel Optimismus dabei. Wenn es am Sonntag ein schönes Unentschieden werden würde, hätte ich auch nichts dagegen. Außer ein doofes 0 zu 0, das müsste nun auch nicht sein.
    Ansonsten erwarte ich eine kombinations- und spielstarke "Pillentruppe", die uns bitte nicht auskontern darf. Unsere Jungs werden wohl erstmal gucken, dass sie sicher in der Defensive stehen. Dabei aber nicht übertreiben, schließlich ist s ja ein Heimspiel.


    Thema Support: naja, so aufdringlich laut wie die BVB-Fans werden deren Anhänger bestimmt nicht sein, und für uns gilt: Stimme vorher ölen, gell Herr Robbl! :)

  • Letztes Jahr waren sie gut zu hören. Ob das wohl daran lag, dass in unserm Block Totengräberstimmung war weil unsere Mannschaft auf dem Platz vorgeführt wurde....?

  • Ok. das ist der erste Auftritt der RNS als Fanklub. Leider seit ihr (noch) zu arg verstreut in der Süd, oder?
    Die eher dürftige Leistung unserer TSG momantan, könnte für alle, die auch Supporten wenn wir keinen Run haben, ein Vorteil sein. Denn dann werden die Eventies ihre DK abgeben.
    Dann kommt langsam die Zeit der richtigen Supportern, da diese sich dann die Dauerkarten, mit Handkuss ergattern werden °W °W °W

  • Wenn alles klappt werden sich die meisten mit S-Blockkarte in S2 Mittig hinterm Tor Reihe 20 und 21 treffen und von dort supporten ! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wir wollen eigentlich nicht verstreut stehen ! Bis auf die Sitzplätzler aber das bekommen wir nächste Saison auch noch hin! ;P ;P ;S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!