Hertha BSC - TSG Hoffenheim

  • Das denk ich mir auch , aber er scheint sehr motiviert nach dem A-cup . Ne Waffe ist er allemal auch wenns nur für 10-15 Minuten reichen sollte !
    Wäre so geil wenn endlich mal stück für stück die Jungs zurückkehren !

  • Ich werd mich vorm Stadion noch mit meinem Cousin treffen, der ist geborener Hertha-Fan.... dürfte witzig werden:D:D Vielleicht zocken wir uns gegenseitig die Sachen 8)


  • :RNSFahne: :H :RNSFahne:

  • Ich geh mal davon aus dass es mit unserm FC-Getränk klar geht oder??


    Die Gabi wollt doch eigentlich auch nach Berlin!! Aber die hat sich nicht mehr gemeldet! ?(

  • genau wie 1899 Hoffenheim hat auch Hertha BSC Berlin das sogenannte „St. Pauli Modell“ im Gästebereich. [...]
    Es ist in unserer Kurve alles erlaubt was nicht gegen die Stadionordnung verstößt. [...]
    Sollten dennoch diskriminierende Plakate oder Feuerwerkskörper gezündet werden, so werden wir in den kommenden fünf Jahren – außer einem Fanschal- nichts mehr mit ins Olympiastadion nehmen dürfen.

    Wird das bei uns im Stadion genauso gemacht mit den Sanktionen?
    Dann wüßte ich ja schon einige Gästefans, die die nächsten Jahre nur noch "mit leichtem Gepäck", sprich nur Schals anreisen dürften :D

  • Hallo an alle Mitleser der Hauptstadt-Fraktion... Tja was soll ich sagen. Ihr werdet verlieren, aber ihr könnt euch doch freuen. Ihr habt nächste Saison wieder ein wunderbares Fantreffen mit dem KSC!! Obwohl bei dem sieht es ja fast so beschissen aus wie bei der Hertha. Ach und wir werden mit mehr als 33 Fans anreisen....nämlich genau 34 !!!

  • Wir passen uns den Berliner an.....von denen kommt ja auch keiner :smile:

    Erstmal Hallo mein erster Post in diesem Forum, wie ihr sehen könnt komm ich aus Berlin. Wollt nur zu diesem Satz was loswerden, also ich weiß nicht wo du deien quellen her hast aber europapokal ist was anderes als bundesliga. Ich kann dir versprechen das minimum 40.000 im stadion sein werden, ich persönlich rechne sogar mit an die 50.000... nur soviel dazu... unser saisonminus liegt bei 37.500 ca. gegen mainz. Das wetter wird wärmer und die schönwetter fans kommen aus ihren löchern. wir haben in freiburg 3:0 gewonnen und haben 2 Punkte aufn Reli-Platz... also ich versteh so nen satz nicht. Ich kenn eure Preise nicht aber das bei nem europacup spiel wo die karten bei uns in der Kurve 17 euro kosten und bei weitem die billigsten sind, hertha nen grausamen fußball spielt anstoß um 21 uhr ist und leute auch noch arbeiten müssen erklärt die nur 15.000 zuschauer.... nebenbei gegen duisburg kamen unter der woche an nem mittwoch mal 33.000... da sieht man mal wie die priooritäten verteilt sind.... bin gespannt wie viele gästefans von euch da sein werden.... Der KSC hats vor 2 jahren auf gut 2.000 gebracht... freiburg auf gut udn gerne 600 dieses jahr.... bin gespannt...Zum Spiel: mir egal ihr seid favorit, wir geben unser bestes....


    Tipp: 2:1 zuschauer 48.450

  • Du hast ja die Smilies dahinter gesehen ;)
    Ich find es einfach schade was beim Hauptstadt-Verein passiert! Ok ich muss zugeben dass bei uns wahrscheinlich noch weniger kommen würden wie bei Euch momentan! Aber das sind auch andere Größenverhältnisse. Wenn ich könnte würd ich dir sagen wieviele den Weg nach Berlin antreten. Aber ich weiß es nicht. Naja und dass vom KSC 2000 Leute kommen is ja auch kein Wunder bei der Fan-Freundschaft :D


    Und mal ehrlich, wieviel Berliner waren denn beim Spiel in der Hinrunde bei uns? Der Großteil der da war, kam aus KA !!

  • Du hast ja die Smilies dahinter gesehen ;)
    Ich find es einfach schade was beim Hauptstadt-Verein passiert! Ok ich muss zugeben dass bei uns wahrscheinlich noch weniger kommen würden wie bei Euch momentan! Aber das sind auch andere Größenverhätnisse. Wenn ich könnte würd ich dir sagen wieviele den Weg nach Berlin antreten. Aber ich weiß es nicht. Naja und dass vom KSC 2000 Leute kommen is ja auch kein Wunder bei der Fan-Freundschaft :D


    Und mal ehrlich, wieviel Berliner waren denn beim Spiel in der Hinrunde bei uns? Der Großteil der da war, kam aus KA !!

    Geb ich dir Recht. Also ich persönlich geh seit ca. 18 jahren zu Hertha und bin auch erst 22, hab also schon ziemlich viel mitbekommen, bewusst natürlich erst ab dem 8ten lebensjahr oder so ähnlich.mich verwunderts ehrlich gesagt dass noch so "viele" kommen. Muss man alles relativieren genau wie bei euch. An nem Sonntag um 17.30Uhr ist das schon ne beschissene zeit fürn away spiel. das sind dann nochmal knappe 620 KM heimweg ab 20 uhr.. prost mahlzeit ... denke es waren höchstens 400 richtige berliner anwesend. der rest dürften Karlsruher gewesen sein und fans aus nrw und umgebung...ich verfolge das Projekt Hoffenheim mit großem interesse. sei mal dahingestellt ob ich befürworter oder dagegen bin, interessiert hier eh keinen, dennoch verfolge ich die entwicklung eurer fanszene. Ich werde wohl dieses jahr erleben dass das gästeanhang nicht mehr sitzt im gästeblock sondern steht?! ;) will ich zumindest schwer hoffen...in berlin ist es schwer den gästeanhang einzuschätzen, da viele vereine hier viele fans haben. allein gladbach dortmund, ge-buhr, bremen und der hsv dürften hier im dunstkreis berlin brandenburg alleine schon jeweils 1.000-2.000 fans haben, was die wirkliche leistung eher schlecht erahnen lässt. Was ihr euch an fans letztes jahr erspielt habt wird man gut am gästeblock erkennen können... bin gespannt was sich bei euch getan hat. denke mal mit besser als wob könnt ihr sein.... denn die schaffen jahr für jahr bei 211 km nur maximal 1.000 gäste in der regel 400-500... i


    also man sieht sich! :)

  • Opta Sports – Spielvorschau


    Hertha BSC Berlin – 1899 Hoffenheim
    • In der Hinrunde gelang den Hoffenheimern gegen die Hertha ihr höchster BL-Sieg.
    Beim 5-1 erzielte Vedad Ibisevic den ersten lupenreinen Hattrick der Saison.


    • Mit einem Dreier gegen die TSG könnte die Hertha die rote Laterne abgeben, die sie
    seit 18 Spieltagen inne hat.


    • Die Hertha belegt in der Rückrundentabelle Platz 7 und holte in den 6 Rückrundenpartien
    schon 3 Zähler mehr (9) als in der kompletten Hinserie (6).


    • Abwärtstendenz: Die TSG steht das 1. Mal seit dem 4. Spieltag nicht auf einem
    einstelligen Tabellenplatz.


    • Die Hertha feierte erst 1 Heimsieg in dieser Saison – der gelang am 1. Spieltag (1-0
    gegen Hannover 96).


    • Hoffenheim verlor die letzten 4 BL-Auswärtsspiele in Folge.


    • Kein Team erhielt so viele Elfmeter (6) und erzielte so viele Tore vom Elfmeterpunkt
    wie die TSG (5). Die Hertha kassierte ligaweit die meisten Treffer vom Punkt (4).


    • Rettet sich die Hertha noch? Mit 15 Punkten nach 23 Spielen konnte – umgerechnet
    auf die 3-Punkte-Regel – noch nie ein Bundesliga-Klub die Klasse halten.


    • Die nächste Niederlage von Friedhelm Funkel wäre seine 200. als BL-Trainer.


    • Alle seine 7 Saisontore schoss Adrian Ramos unter Trainer Friedhelm Funkel. Der
    Kolumbianer war an 10 der letzten 15 Hertha-Treffer direkt beteiligt (7 Tore, 3 Assists).


    http://www.achtzehn99.de/asset…elvorschau24.Spieltag.pdf

  • Also ich war letztes Jahr in Berlin und wir sind definitiv nicht gesessen. Zumindest als das Spiel anfing hab ich keinen sitzen sehen. Aber ist wirklich ein geiles Stadion. Man ist zwar extrem weit weg vom Spieldfeld und die Akustik ist mies aber es ist einfach so verdammt riesig.


    @1892-BERLIN: Danke für deine konstruktiven Beiträge. Meisst kommen die Gegner beim Spieltag hier ja nur ins Forum um stunk zu machen. Toll, dass es auch anders geht.


    Zum Spiel: Es wird nicht leicht. Ich hoffe und erwarte aber trotzdem einen Auswärtssieg!!

  • Was ihr euch an fans letztes jahr erspielt habt wird man gut am gästeblock erkennen können... bin gespannt was sich bei euch getan hat.


    Ich bin mal optimistisch und denke das ungefähr 150 Hoffenheimer im Block stehen werden ! :S Wieviele davon die klappe aufbekommen wir sich zeigen ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!