Jan Schindelmeiser (Sportlicher Leiter 07/06 bis 06/10) (Geschäftsführer Sport 01/09 bis 06/10)

  • Der Schock hat sich zwar etwas gelegt, aber die Enttäuschung bleibt. Um mal in Bildern zu sprechen, es ist ein bißchen wie wenn man auf nem Stuhl sitzt und auf einmal bricht ein Bein weg. Man fliegt nicht zwingend auf die Fresse. Ein Stuhl ist im Normalfall auch auf drei Beinen zu gebrauchen. Aber er ist halt nicht mehr so stabil.
    Und um im bild zu bleiben. Für mich waren die vier Stuhlbeine der TSG zum einen die Mannschaft, dann natürlich Hopp, dann der Trainer und eben Schindelmeiser.
    Wird richtig schwer diese Lücke zu füllen. Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Rangnick bleibt und macht den Magath, was ich nicht so clever fände, oder eben es kommt ein Neuer. Der muss sich dann aber erstmal zurechtfinden. Zwar ist das Arbeitrsumfeld in Hoffenheim sicher etwas angenehmer und leichter zu stemmen als zum Beispiel auf Schalke, trotzdem ist es ein anspruchsvoller job, den man erstmal hinkriegen muss. Wenn ich da schon wieder den Namen t. von Heesen höre wirds mir ganz plümerant.
    Scheisse nochmal. Ich hab in Jan Schindelmeiser immer unseren Hoeness gesehen. Vom Typ her wahrscheinlich mehr unseren Allofs, aber auf jeden Fall ein fester Bestandteil der TSG.
    Echt richtig richtig Schade das er geht...

  • Scheisse nochmal. Ich hab in Jan Schindelmeiser immer unseren Hoeness gesehen


    So siehts aus! Ich hab irgendwie das Gefühl als wenn sich ein großes Loch vor mir auf tut und ich nur noch Leere sehe! Ich kann mir momentan niemand vorstellen der die Rolle so klasse übernehmen kann.... Mir fällt dazu nix mehr ein. Ich hätt nie gedacht dass ausgerechnet JS geht.... Niemals! ich könnt echt heulen.... ;(;(


  • Scheisse nochmal. Ich hab in Jan Schindelmeiser immer unseren Hoeness gesehen. Vom Typ her wahrscheinlich mehr unseren Allofs, aber auf jeden Fall ein fester Bestandteil der TSG.
    Echt richtig richtig Schade das er geht...


    Ich wünsche mir auch eine Allofs-Typen, am besten gleich Allofs. Dem würde ein Tapetenwechsel doch sicher nicht schaden. Und falls RR geht, kann er ja gleich noch den Thomas Schaf, den Özil und den Pizarro mitbringen ;P

  • Man sagt immer mal wieder Reisende soll man ich aufhalten. Bei JS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er weg ist. Der gehört einfach zur TSG. So einen Menschen mit dieser Ausstrahlung, dieser Ruhe und Sachlichkeit wird fehlen. Verkauft der erst noch vor kurzen seine Wohnung in Berlin da dachte ich noch jetzt ist er ganz angekommen nach seinem Schicksalsschlag und jetzt geht er. ;(;(;(

  • Bild schreibt: Nachfolger soll Thomas von Heesen werden. Der wurde im Januar als Trainer bei Apollon Limassol auf Zypern wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Jetzt aber die neue Situation: Dass ihm mit von Heesen ein neuer Manager vor die Nase gesetzt werden soll, um den es immer wieder Gerüchte wegen Glücksspiels gab. Dessen Erfolge als Trainer (Bielefeld, Saarbrücken, Nürnberg, Limassol) und Sportdirektor (Bielefeld, Hannover) umstritten sind.

    Den kann ich mir für keine Position in Hoffenheim vorstellen :!::(

  • JS hat natürlich auch Fehler gemacht - wer macht die nicht.
    Er hätte dafür sorgen müssen, dass die Familie von Zuculini nachkommt, damit Franco sich leichter hätte integrieren können.
    Es war ja davon die Rede, plötzlich hörte man nichts mehr davon.
    Die Sache mit Tagoe hat er ja zugegeben - zum Glück hat das DH wieder gerichtet.
    Zum Team hatte er zuletzt keinen guten Draht mehr. Weiß nicht, was man ihm da übel nahm.
    Ich habe am Trainingsgelände und auch sonst nie erlebt, dass er mal Kontakt zu den Fans aufgenommen hätte.
    Die Sache mit dem Fandachverband mal ausgenommen.
    ...
    ...


    Der Weggang von JS ist trotz allem ein schwerwiegender Verlust.
    Man hätte ihn nicht zum Geschäftsführer machen dürfen.

  • Ich mache mir da keine Sorgen - da hat DH schon den einen oder anderen an der Angel - der weiß das schon 3 Wochen - er soll ja diese Woche schon präsentiert werden - man wird nur noch auf RR warten, wie er sich entscheidet.

  • Bei RR ist meiner Meinung nach die Entscheidung schon gefallen der lässt sich nichts von einem Beirat oder starken Manager sagen sonst wäre JS noch da.

  • Den kann ich mir für keine Position in Hoffenheim vorstellen :!: :(


    Kann mir den von heesen auch nicht bei uns vorstellen. Und ehrlich gesagt hoffe ich das er nicht komt.




    Ich mache mir da keine Sorgen - da hat DH schon den einen oder anderen an der Angel - der weiß das schon 3 Wochen - er soll ja diese Woche schon präsentiert werden - man wird nur noch auf RR warten, wie er sich entscheidet.


    Bin da deiner Meinung. Denke das derjenige der es wird schon feststeht und habe da vollstes Vertrauen in die Verantwsorlichen das Sie den richtigen für diese Position/Stelle gefunden haben.

  • Sorry, aber ein von Heesen ist m.E. den hiesigen Fans als Nachfolger nicht vermittelbar. :thumbdown:
    Das wäre für mich das absolute Horrorszenario :Würg: . Ich hoffe nur die Sache steht noch nicht fest bzw. die Bild spinnt sich da was zusammen.


    Sollte die Bild aber Recht behalten und von Heesen wäre schon sicher, dann hat man das RR bestimmt schon gesagt und der brauch jetzt eben noch Bedenkzeit, ob er mit solch einem Manager (der auch schon mal Trainer war) zusammenarbeiten will.
    Evtl. hat RR bedenken, dass T. von Heesen sich auch in die Arbeit der Mannschaft einmischt. Ein ehemaliger Trainer hat doch immer eine Meinung zum Zustand der Mannschaft.


    Es steht uns eine spannende Woche bevor.

  • Sorry, aber ein von Heesen ist m.E. den hiesigen Fans als Nachfolger nicht vermittelbar.
    Das wäre für mich das absolute Horrorszenario . Ich hoffe nur die Sache steht noch nicht fest bzw. die Bild spinnt sich da was zusammen.


    Dem gibt es nichtsmehr hinzuzufügen. Bin ganz deiner Meinung

  • Zitat von Kicker.de


    [...}
    Da Hopp überlegt, diesen Manager nach einer gewissen Probezeit auf der Geschäftsführerebene zu verankern, müsste Rangnick mit der gleichen Konstruktion leben wie zuletzt. Diese Personalie sowie die Einführung eines Aufsichtsrates lässt sich nur so deuten, dass Hopp die Zügel anzieht und Rangnick nicht mehr voll vertraut. Das wiederum lässt den Trainer zweifeln.


    Ansonsten diente die Veranstaltung dazu, Schindelmeiser nicht öffentlich zu beschädigen. Dass der Geschäftsführer (geschätztes Jahreseinkommen von mehr als 500 000 Euro) auf Druck von oben gehen musste und finanziell entschädigt wird, ist ein offenes Geheimnis.
    [...}


    >>Hier der komplette Artikel.<<<


    Starker Tobak vom Kicker. Die Kacke ist echt am Dampfen.

  • Die RNZ schreibt heute:


    Von Wolfgang Brück


    Sinsheim. Kaum hatte Jan Schindelmeiser (46) seinen Rücktritt erklärt, brodelte es in der Gerüchteküche. Der Boulevard spuckte den Namen Thomas von Heesen (48 ) aus. Die Rhein-Neckar-Zeitung weiß aus sicherer Quelle: Der ehemalige Trainer von Arminia Bielefeld wird nicht Manager von 1899 Hoffenheim.
    Der Bundesligist muss wahrscheinlich nicht nur diese Position neu besetzen. Es mehren sich die Anzeichen, dass auch Ralf Rangnick (51) geht. Der Trainer hat sich verkalkuliert. Statt mit dem netten Jan Schindelmeiser, der ihm wegen der Arbeitsplatz-Beschaffung zu ewigem Dank verpflichtet war, soll Rangnick künftig die Macht mit einem mächtigen Manager teilen. Eine Aussicht, die bei dem Schwaben unangenehme Erinnerungen hervorruft. An Schalke, wo ihn Rudi Assauer als "Rolf Rangnick" begrüßte. Es war der Beginn einer gegenseitigen herzlichen Abneigung. An Hannover, wo er sich mit dem ungehobelten Ricardo Moar aus La Coruna herumschlagen musste.


    Nur mit einem war die Zusammenarbeit erquicklich. Um die Jahrtausendwende wirkte Rangnick beim VfB Stuttgart harmonisch mit Karlheinz Förster (51) zusammen und formte eine erfolgreiche Mannschaft. Was spricht eigentlich gegen eine Rückkehr Försters nach Hoffenheim? Der 81-malige Nationalspieler kommt aus der Region, er ist ein Sympathieträger und er kennt als langjähriger Spielerberater das Geschäft.


    Mal wieder ein Brück'sches Hirngespinst?

  • Die Manager-Suche von Bundesligist 1 899 Hoffenheim wird immer mehr zum Spekulations-Objekt. Nach der Trennung von Jan Schindelmeiser werden mittlerweile mindestens vier Kandidaten als Anwärter auf den Posten gehandelt. Neben dem früheren Bundesligaprofi- und Trainer Thomas von Heesen sind nun auch Dietmar Beiersdorfer (Sportchef bei Red Bull Salzburg), Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster sowie der frühere Bundesligaprofi Stefan Studer (z. Zt. Chef-Scout beim FC St. Pauli) im Gespräch.




    Quelle: http://www.handelsblatt.com/ma…ekulations-objekt;2578736

  • Auch wenn ich den Förster nicht kenne halte ich ihn für die beste Lösung. Er scheint sich im sportlichen Geschäft auszukennen und kann gut mit Rangnick.
    Mit den beiden als Team könnte es klappen. Sollte Rangnick nicht bleiben fände ich Beiersdorfer optimal. Aber der wird bei RB einen super Vertrag haben wo er sicher nicht raus zu bekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!