Vedad Ibisevic (07/07 bis 01/12)

  • Was mich an dem Transfer stört sind zwei Dinge:


    * Die Außendarstellung mit dem Muster der Kommunikation nach außen (siehe Thread Kaderplanung)


    * Der Transfer ist nicht nur ein sportlicher Verlust an einen direkten Konkurrenten,
    er ist im Gegensatz zum Gustavo-Transfer nicht mal ein wirtschaftlicher Erfolg.
    Für Gustavo gab's noch einen fetten Transfergewinn. Vedo dagegen hat man
    a) in der Winterpause
    b) ohne Not
    c) unter Marktwert verkauft
    (der liegt laut transfermarkt immer noch bei 6 Millionen, in der Winterpasue sind noch ein paar mehr drin,
    anstattdessen hätte man ohne das Veto von DH beinahe sogar für 3,5 Millionen abgegeben)
    d) ohne einen erfahrenen Stoßstürmer-Ersatz zu haben ("Wir hoffen, dass Wolfsburg bei Lakic noch vom Preis runtergeht,
    falls nicht, geht's auch ohne neuen Stürmer." Gibt also keinen Plan B.)


    Das ist alles mal wieder wirklich ... :irre:

  • Sali kam z.B. genau deswegen aus Berlin. Er hatte dort zuviel Möglichkeiten um sich vom Fussball abzulenken, weshalb es dort auch nicht für ihn lief. Er ging dann als 21-Jähriger zu uns in die dritte Liga. Oft hat er dieses Problem beschrieben und sich froh gezeigt hier Ruhe zu haben. Er wohnt jetzt schon die ganze Zeit in Bad Rappenau, direkt neben Tobse Weis. Die haben sogar mal das Haus getauscht!


    Vedo ist (ende letzten Jahres) dort in die Nachbarschaft gezogen. Tom z. B. wohnt in Zuzenhausen, pflegt tolle nachbarschaftliche Beziehungen; Kaiser fühlt sich in Wiesloch (20.000 EW) pudelwohl, isst gerne italienisch :zwinker: ; Beck und noch viele andere Spieler wohnen in Heidelberg (120.000 EW) !!


    Aber kann ich solch ein Wissen von einem Dortmunder oder einem Essener oder einem unerfahrenen jungen Burschen erwarten ??? :Bier:


    Das kann ich Dir sagen. Ich kenne Sinsheim, Heidelberg und sogar Bad Rappenau. Beim Steidel (Ratsstube) hab ich oft gewohnt, die Chicken Wings in der US-Bude waren auch o.k. und an der Raiffeisen-Tanke war ich auch schon. Die Ruhrgebietler wissen mehr, als allgemein vermutet wird. :D


    So, Wilfredo, nun hab ich's ihm aber gezeigt, oder?

  • Die zugegeben außerordentlich guten Trainingsbedingungen wiege aber sicherlich nicht die sonstigen Negativaspekte auf:


    Außendarstellung des Vereins
    Leistungsträger werden verkauft
    Junge Spieler haben keine größere Chance als bei anderen Vereinen, auch wenn viel darüber geredet wird
    Dörfliche Umgebung


    Zur Außendarstellung eure s Vereins vor eurer Beinahinsolvenz vor ein paar Jahren muß man ja auch nichts sagen!


    Leistungsträger? Darüber läßt sich streiten! Sind eigentlich Reus und Hochstätter Leistungsträger bei der Borussia?


    Und? Dann sind wir halt ein Verein wie jeder andere! Kein Problem damit!


    Zum Thema dörfliche Umgebung : Brauche aus Kärsche (HD) ca. 25 min ins Stadion nach Sinse oder nach Hoffe! Heidelberg ist nicht der Pott (Gott sei Dank) ! Aber einer Umfrage zufolge waren mehr als 75% der Heidelberger mit ihrer Stadt und dazu zähle ich auch die Umgebung dazu zufrieden!Das hat auch Compper bestätigt! Unsere Region hat fast alles was man sich nur erträumen kann!


  • Das kann ich Dir sagen. Ich kenne Sinsheim, Heidelberg und sogar Bad Rappenau. Beim Steidel (Ratsstube) hab ich oft gewohnt, die Chicken Wings in der US-Bude waren auch o.k. und an der Raiffeisen-Tanke war ich auch schon. Die Ruhrgebietler wissen mehr, als allgemein vermutet wird. :D


    So, Wilfredo, nun hab ich's ihm aber gezeigt, oder?

    Wie gut kennst du HD oder die Umgebung???? :irre:

  • Erwischt!


    Aber trotzdem: Warum soll sich ein Nachwuchsspieler - geschweige denn ein gestandener - Hoffenheim " antun"?

    Mach Dir nix draus.....nobody is perfect...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/smartass.gif].......nicht mal Kaiser Franz, Ruud, Bobic oder gar die exterrestrischen Meister jeden Managements ..... :cool:......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Antwort zu Deiner Frage: Wegen der "flachen" Hierarchien, der Menschlichkeit im Verein (Dorfcharakter), des guten Weines, der lieblichen Frauenzimmer, der ebensolchen Landschaft, der herzerfrischenden Mundart, der, auf lange Sicht gesehen, guten sportlichen Perspektiven (Totgesagte leben länger)...und...last but not least....besser gesagt ....zu aller erst und übrhaupt....... :sekt: .......wegen dem Spitzen-Trainerteam...... :D

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Sali kam z.B. genau deswegen aus Berlin. Er hatte dort zuviel Möglichkeiten um sich vom Fussball abzulenken, weshalb es dort auch nicht für ihn lief. Er ging dann als 21-Jähriger zu uns in die dritte Liga. Oft hat er dieses Problem beschrieben und sich froh gezeigt hier Ruhe zu haben. Er wohnt jetzt schon die ganze Zeit in Bad Rappenau, direkt neben Tobse Weis. Die haben sogar mal das Haus getauscht!


    Vedo ist (ende letzten Jahres) dort in die Nachbarschaft gezogen. Tom z. B. wohnt in Zuzenhausen, pflegt tolle nachbarschaftliche Beziehungen; Kaiser fühlt sich in Wiesloch (20.000 EW) pudelwohl, isst gerne italienisch :zwinker: ; Beck und noch viele andere Spieler wohnen in Heidelberg (120.000 EW) !!


    Aber kann ich solch ein Wissen von einem Dortmunder oder einem Essener oder einem unerfahrenen jungen Burschen erwarten ??? :Bier:





    Das kann ich Dir sagen. Ich kenne Sinsheim, Heidelberg und sogar Bad Rappenau. Beim Steidel (Ratsstube) hab ich oft gewohnt, die Chicken Wings in der US-Bude waren auch o.k. und an der Raiffeisen-Tanke war ich auch schon. Die Ruhrgebietler wissen mehr, als allgemein vermutet wird. :D


    So, Wilfredo, nun hab ich's ihm aber gezeigt, oder? Hier sind die Beweisfoto's:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358383ttn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358743zlr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358744jpi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9358745xyz.jpg]

  • Nichts gegen das Kraichgauer Hügelland und Heidelberg.
    Mir persönlich gefällt es dort sehr gut, tolle Landschaft, guter Wein etc.
    Habe einen Freund in Bruchsal und war früher häufiger 'mal in Bad Rappenau, hatte dort einen Freund ( Vorstand bei der dortigen Genossenschaftsbank ), der leider vor einigen Jahren verstorben ist.
    Aber ob das einen Reiz für junge Menschen darstellt, wage ich doch zu bezweifeln ( wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel ).


    Und dann ist da ja auch noch die Sprachbarriere!!! :zwinker:

  • Sali kam z.B. genau deswegen aus Berlin. Er hatte dort zuviel Möglichkeiten um sich vom Fussball abzulenken, weshalb es dort auch nicht für ihn lief. Er ging dann als 21-Jähriger zu uns in die dritte Liga. Oft hat er dieses Problem beschrieben und sich froh gezeigt hier Ruhe zu haben. Er wohnt jetzt schon die ganze Zeit in Bad Rappenau, direkt neben Tobse Weis. Die haben sogar mal das Haus getauscht!
    Vedo ist (ende letzten Jahres) dort in die Nachbarschaft gezogen. Tom z. B. wohnt in Zuzenhausen, pflegt tolle nachbarschaftliche Beziehungen; Kaiser fühlt sich in Wiesloch (20.000 EW) pudelwohl, isst gerne italienisch :zwinker: ; Beck und noch viele andere Spieler wohnen in Heidelberg (120.000 EW) !!


    Aber kann ich solch ein Wissen von einem Dortmunder oder einem Essener oder einem unerfahrenen jungen Burschen erwarten ??? :Bier:



    Und genau das ist der Unterschied: Bei uns haben die Spieler in früheren Zeiten sogar die Frauen getauscht!!!

  • fakt ist doch auch das er nach seiner schweren verletzung nie wieder der alte wurde, auserdem ist es einfacher den verein zu wechseln als die arschbacken zusammen zukneifen, wenn ich mir gomes ansehe der hat es auch gepackt und was die stimmung im stadion ansehe da müssen wir uns an der eigenen nase fassen und eine scheibe am waldhof abschneiden XPott

  • "Vedad spielt auf alle Fälle. Er ist voll im Saft", machte Labbadia am Donnerstag kein großes Geheimnis um die Einsatzchancen des millionenschweren Bosniers. Der Grund: "Vedad ist der Spielertyp, den wir wollten. Er hat seine Stärken im Strafraum, das ist sein Revier. Er bindet Leute. Durch ihn sind wir variabler und können verschiedene Systeme spielen."


    Der eine Trainer wird mit Ibisevic also flexibler, der andere unflexibler

  • "Vedad spielt auf alle Fälle. Er ist voll im Saft", machte Labbadia am Donnerstag kein großes Geheimnis um die Einsatzchancen des millionenschweren Bosniers. Der Grund: "Vedad ist der Spielertyp, den wir wollten. Er hat seine Stärken im Strafraum, das ist sein Revier. Er bindet Leute. Durch ihn sind wir variabler und können verschiedene Systeme spielen."


    Der eine Trainer wird mit Ibisevic also flexibler, der andere unflexibler


    Interessant......... in Hoffe war man durch ihn an ein System gebunden......... das verstehe noch einer. :irre:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!