Allgemeines zur RNA

  • nee, das war in der bauphase. an diesem wochenende fand das spitzenspiel in münchen statt. wir als tabellenführer beim 2.. bei den sitzbauern waren ein paar bayernfans dabei, die sich diesen scherz erlaubten und auf eigene kosten wieder raus gebaut haben

  • nee, das war in der bauphase. an diesem wochenende fand das spitzenspiel in münchen statt. wir als tabellenführer beim 2.. bei den sitzbauern waren ein paar bayernfans dabei, die sich diesen scherz erlaubten und auf eigene kosten wieder raus gebaut haben




    Ja genau so muss es sein, aber Freiwillig ;c Ich glaub du warst so hinter den Jungs gestanden :schlag: $W :schlag: :Locke:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Möchte euch noch mal eben 'n großes Lob für euer Stadion da lassen. Für 60 mio. ist das 'n echtes Schmuckstück geworden. Dafür das der Umbau in Bremen auch schon über 60 mio. gekostet hat.... :skepsisi:
    Ich war am letzten Spieltag gegen Wolfsburg bei euch zu Besuch. Die Stimmung war echt Klasse. Ich saß neben dem (Heim-) Stehbereich.
    Besonders gut haben mir die Lautsprecher für eure Fangesänge gefallen. Könnte man für Bremen auch ruhig mal drüber nachdenken.


    'N bissl suspekt war mir allerdings die Band auf der Hubbühne am Anfang. Ist die immer da?


    Ansonsten :X für's Stadion!
    :`´

  • Nee, die Band (Die Chefs) sind nicht immer da. Das heißt, da sind sie schon (sind Fans und inzwischen auch ein FC), aber sie spielen nicht immer. Das mit der Hebebühne war Premiere.
    Also ich fand es geil, denn ich stehe ca. in der Mitte des S-Blocks und die Bühne war "direkt vor mir".
    Dann war noch Mike Diehl (Unser Fanbeauftragter und Stadionsprecher) mit on Bord und hat unsre Hymne gesungen.


    Haste auch Freibier bekommen?

  • Joho! War super! Wirklich gerne wieder! Ein lohnenswerter Besuch! ;Ü


    Hattet die Wolfsburger auch zwischenzeitlich ganz gut abgeschossen und hättet zur 50. min, 5:0 führen können (müssen)....


    Aber naja, war vlt. gar nicht so schlecht das die WOB drin geblieben sind. Mussten nach dem Spiel nämlich noch ca. 45 min. mit denen im Regen auf 'm Bahnsteig warten, da die Polizei die Koordination verpatzt hatte. :OOO: :motz:


  • Aber naja, war vlt. gar nicht so schlecht das die WOB drin geblieben sind. Mussten nach dem Spiel nämlich noch ca. 45 min. mit denen im Regen auf 'm Bahnsteig warten, da die Polizei die Koordination verpatzt hatte. :OOO: :motz:


    Das war nicht das erste Mal, dass die was verpeilen.... :stumm: .... jedesmal fahren sie eine andere "Strategie"....Versuch und Irrtum...

  • Möchte euch noch mal eben 'n großes Lob für euer Stadion da lassen. Für 60 mio. ist das 'n echtes Schmuckstück geworden. Dafür das der Umbau in Bremen auch schon über 60 mio. gekostet hat....

    So langsam kann ich diesen Äpfel mit Birnen Vergleich ja nicht mehr hören. Nix gegen die Rhein-Neckar-Arena, aber: Sie hat nur einen Rang, max. 25.000 SItzplätze (oder 20.000 Sitz und knapp 10.000 Steher), und sie wurde neu errichtet, und es fand während der Bauzeit kein Spielbetrieb statt, es gibt keine Photovoltaikanlage, weniger Nebennutzungen im Stadion, etc. p.p.. Der Umbau des Weserstadions hat ca. 1.800 Euro pro Platz gekostet, der Neubau der RNA 2.000, auf internationale Bestuhlung gerechnet ist der Unterschied noch größer. Mainz hat für die gleichen Kosten etwa 4.000 Plätze mehr gebaut, Augsburg für die gleiche Größe ca. 15 Mio. Euro weniger aufgewendet.


    Wie gesagt: Nix gegen die RNA, aber ein 30.000er mit einem Rang aus dem Boden zu stampfen ist eben ein anderes Unterfangen, als ein bestehendes Stadion mit 2 Rängen im laufenden Betrieb zu einem 5-Sterne-Stadion umzubauen.

  • Zitat von »Asylant«




    Besonders gut haben mir die Lautsprecher für eure Fangesänge gefallen.


    :abgelehnt: Das Megaphon in früheren Zeiten war schon peinlich genug aber die Lautsprecher schießen den Vogel ab! :abgelehnt:



    Was bitteschön ist an einem Megafon peinlich? Irgendwie muss man ja "vorschreien". Das mit den Lautsprechern ist prinzipiell ne gute Sache, wird aber leider falsch umgesetzt. Es ist nicht Sinn der Sache die ganzen Lieder mitzusingen, sondern nur den Einsatz. Aber das ist eine andere Geschichte...

  • Das macht Alex doch...ansingen...


    Nur wenn es so gar nicht klappt und die Mehrheit wie Ölgötzen dasteht, dann singt er schon mal den ganzen Text vor, damit es nicht wieder heißt, es kenne ja keiner den Text.
    Für Alex wäre es ein Segen, wenn er nur ein, zwei Silben ansingen müsste und der Support dann einfach fluppt.

  • Zitat

    Das Rauschen des Wassers auf dem Foto einer tropisch gestalteten Badelandschaft im Hintergrund war fast zu hören, als Bäderinvestor Josef Wund, OB Rolf Geinert und Stadtwerke-Chef Andreas Uhler am gestrigen Dienstag Punkt 12.05 Uhr die Verträge für das Badeparadies Sinsheim unterschrieben.
    ...
    Der Investor Josef Wund, der u.a. in Erding bei München Europas größten und erfolgreichsten Badepark gebaut hat und betreibt, erstellt zwischen Rhein-Neckar-Arena und der Firma Interroll zum Rauhwiesensee hin für rund 45 Millionen Euro das Badeparadies Sinsheim.
    ...
    Noch im Oktober wollen Wund und Geinert den ersten Spatenstich setzen und "vor Weihnachten 2012 eröffnen"


    Quelle: http://rnz.de/AufmacherStart_M…naechsten_quotLeucht.html


    Na dann: Packt die Badehose ein. Falls wir mal in einem Spiel baden gehen, können wir gleich danach zum Baden gehen [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/sport/wasserball.gif]

  • na hoffentlich gehen wir nicht so oft baden
    Und schwimmen muß unsere Abwehr deswegen auch nicht lernen
    Aber vielleicht gibts ja für dauerkarten Inhaber freien Eintritt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!