Andreas Ibertsberger (01/08 bis 07/12)

  • naja ich finde das ibertsberger nur bedingt was dafür kann, der trainer setzt in zum falschen moment auf einer falschen position ein.... kein plan was das f+r nen plan war...
    als außenverteidiger geht er eigtl noch durch, aber der rest naja

  • Ich bewerte Andy nicht so schlecht wie viele andere hier. Er hat m.E. sicher kein gehobenes BuLi-Format, aber normalerweise macht er das mit Eifer und Einsatz oft wett. Und solche Malocher braucht jedes Team. Er macht - unbestreitbar - seine Fehler, aber wer in dieser Mannschaft macht die nicht. Seine Fehler als Defensivspieler führen halt meist zu gefährlichen Situationen. Und in einer wackligen verunsicheren Abwehr häufen sich dann zwangsläufig die Fehler. Aber ich spreche ihm seine BuLi-Tauglichkeit nicht grundsätzlich ab.


    Seine Einwechslung am Samstag war sicherlich für viele eine Überraschung (für mich auch). Sinn hat's für nur ergeben, wenn Firmino ausgepowert war. Auf der Bank war kein Mittelfeldspieler mehr und daher war er der passende Auswechselspieler. Möglicherweise haben dann die Umstellung und die Zordnungen nicht mehr gepasst.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Mit Kaiser und Herdling waren noch 2 Mittelfeldspieler auf der Bank.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich erinnere bei all dem lustigen "Ösi-bashing" nur mal kurz daran wie z.B. der Kollege Eichner seinerzeit für völlig unfähig und nicht Bundesligatauglich eingestuft wurd von manchen hier.
    Soll jetzt nicht heissen, dass der auf einmal ne Granate ist oder das ich Ibertsberge jetzt hier hochjubeln will.
    Ich will nur nochmal klarstellen, dass ich es für Quark ahlte jeden einzelnen gleich in die Wüste schicken zu wollen.
    Gute Defensivleute sind nicht so leicht zu finden und wenn es sie gibt sind sie entweder wonaders gebunden oder einfach zu teuer.
    Ich hätte auch gerne eine Subotic/Hummels Innenverteidigung, eine Naldo oder einen Lahm oder sonstwen. Geht aber nicht !
    Man kann natürlich darüber diskutieren obs nicht sogar aus unsserer Reserve Alternativen zu compper, Vorsah, Ibertsberger gibt und wenn hier vorgeschlagen wird man könne doch jetzt wo der Kees´gegessen ist mal ein wenig experimentieren bin ich völli dafür.
    Nur haben wir eben im Moment nur das Personal was da aufm Platz steht und damit müssen wir halt leben. Andere Vereine haben sogar noch beschissenere Verteidiger wenn man sich mal die Torverhältnisse, bzw. die Tabelle ansieht.

  • Absolut Deiner Meinung.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wer dem Ibertsberger Bundesligatauglichkeit bescheinigt gehört nicht unbedingt zu den Fachleuten hier im Forum. Laufwege, Zugriff auf den Gegner, Spieleröffnung nach vorne und Situationserfassung sind halt nur unterdurchschnittlich. Von diesem Kaliber gibt es im oberen Drittel der 2. Liga einige Verteidiger.

  • also eichner ist um längen besser...und nach meiner kenntnis ist ibertsberger schlecht und auf jeden fall nix für die erste liga ..sicher läuft und läuft er...aber leider meistens hinterher..oder vorbei am ball..mir ist auch klar das wir mit dem klarkommen müssen was wir haben.. bin mir auch sicher , das man jemanden in der zweiten oder u 19 findet der besser ist ....


    vorsah zb ist ein super iv ...der am we ein super spiel gemacht hat...hab ihn schon sehr lange nicht mehr so frisch erlebt
    doch war seine super kickers powerattacke das verschulden von ibertsberger...will jetzt auch nicht alle seine fehler aufzählen die er hier schon gemacht hat...bla bla bla...


    für mich kann es nix...
    doch ich hoffe jedesmal das er mich eines besseren belehrt

  • doch war seine super kickers powerattacke das verschulden von ibertsberger

    Ibertsberger hat die Szene verursacht, aber Vorsah hätte nicht reingehen müssen wie ein Kampfstier. Vorher hatte er Cacau mit einem ähnlichen Einsatz coll und spektakulär im Strafraum vom Ball getrennt....... aber sonst Super Spiel von Vorsah
    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Schreib mal, ob ich recht hab....... lass mich gerne eines besseren belehren, da ich die Elferszene von der Südkurve aus gesehne habe und abends im Fernsehn nochmal, allerdings wars da schon spät und das aktuelle Sportsudio eh im schwarz-gelben Rausch versunken.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Blitzeberger beweist schon seit 30 Spieltagen, dass er in der ersten Liga nichts zu suchen hat.

    Hört endlich auf ihn so zu verunglimpfen!
    Schaut euch die kicker-Bewertungen an, die sind am ehesten vorurteilsfrei.
    Dort schneidet er mit 3,79 wie schon erwähnt kaum schlechter ab als Beck (3,53), Compper (3,65), Simunic (3,81), Vorsah (3,82), Braafheid (4,36) und Jaissle (4,38)!

  • Jaissle (4,38), !


    Ob man Ihn wirklich diese Saison überhaupt benoten sollte? Hat ja nicht oft und lange gespielt.


    Er hat diese Saison 8 Spiele gemacht und in denen 306 Minuten gespielt das macht pro Spiel ca. 38 min.

  • Verstehe die benotung bei Beck, Vorsha, Ibertsberger usw. denke allerdings dass MJ noch keine Spielpraxis hatte durch seine lange Verletzung, und er kam nicht immer in den glücklichsten Momenten rein (wenn Ich mich nicht täusche), daher weiß Ich nicht ob wir Ihn da so mit reinnehmen sollten.

  • Jeder der schon mal selbst Fußball gespielt hat kann schnell erkennen,daß A.I. nicht bundesligatauglich kicken kann.


    Da nützen auch die Bewertungen irgendwelcher Reporter nichts.

  • Jaissle habe ich vor seiner Verletzung mehrmals in NRW gesehen. Schnell und zweikampfstark. Ob er das frühere Niveau wieder erreichen kann, weiss man nach einer solchen Verletzung nie. Ibertsberger habe ich auch schon ein paar mal live gesehen. Der verliert oftmals den Überblick in Situationen, wo er seinen reinen Linksverteidigerposten in irgendeine andere Position verlassen muß. Dann sieht das Ganze ziemlich orientierunglos aus, abgesehen davon, das er beim Zugriff auf den Gegner goße Schwächen hat. Über die Spieleröffnung wollen wir hier besser nicht reden. Und zum Sachverstand, den Benotungen und den Schlagzeilen der "Blöd" sei folgendes gesagt, erinnert Euch an den armen achtzehnjährigen Teufel im Hertha-Tor, der Drobny vertreten hat, zweimal in einem Spiel perfekt aus dem Tor lief und mit dem Kopf ausserhalb der Sechzehners vor dem Stürmern rettete. Leider zwei Mal genau vor die Füsse von Hamburgern an der Mittellinie, die unglücklicherweise von dort das Tor zwei Mal präzise trafen. Das Pech, was Neuer in Mailand hatte, ereilte ihn gleich doppelt. Am nächsten Tag lese ich an der Tanke, dass er der größte Torwartdepp sei. Schlimm, dass man mit einem solchen Revolverblattjournalismus so viele Leute erreicht. Spiegelt aber das erbärmliche intellektuelle Bild unserer Gesellschaft wieder. "Blöd", die meistverkaufte Zeitung in Deutschland und 8 Millionen Zuschauer bei "Bauer sucht Frau". Ein Trauerspiel ohnegleichen!

  • Dass die Benotungen in der Bild totaler blödsinn sind, ist den meisten bestimmt klar.
    Die vom Kicker sind allerdings schon eher ernst zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!