Maicosuel (07/09 bis 07/10)

  • Hoffenheim: Ein Brasilianer hat Heimweh


    > 26.04.2010 - 15:34 - David Weiss


    Mit dem 5:1 über den Hamburger SV im Rücken dürfte die TSG Hoffenheim in sportlichen Fragen eine ruhige Woche verleben können. Doch noch immer haben die Kraichgauer mit mehreren unzufriedenen Spielern einige interne Probleme, die es aufzuarbeiten gilt.


    Unter diesen Akteuren befindet sich auch Offensivmann Maicosuel. Der Brasilianer äußerte in ‚Lancenet‘, er wünsche sich eine Rückkehr in seine Heimat zu Botafogo. Der brasilianische Klub teilt nach den Informationen der Quelle diesen Wunsch, ist aber deutlich pessimistischer. Botafogo würde den bis 2014 in Hoffenheim gebundenen Maicosuel gerne leihen, doch die Kraichgauer wollen demnach nur verkaufen. So muss Botafogo-Vorstandsmitglied André Silva erklären: „Es ist ein Traum, aber es gibt nichts Konkretes.“


    Quelle

  • Zitat von Maicosuel

    Berater Le zu Radio Brasil: „Alles war gut bis zum Spiel gegen Wolfsburg. Dann gingen einige Spieler feiern. Maicosuel war nicht dabei. Am nächsten Tag kam er drei Minuten zu spät zum Training und wurde bestraft. Die, die feiern waren, nicht.“


    Damit hat er doch völlig Recht !! Würde mich genauso anpissen. Wobei das zu spätkommen trotzdem bestraft werden sollte.


    Zitat von Ralf Rangnick

    Und etwas irritiert: „Wenn einer am Tag vorm Spiel verschläft, kann man das nicht mit den anderen vergleichen.“


    Klar kann man das nicht direkt vegleichen, aber das führt zu Ärger und bringt Streit in die Gruppe wenn den Partygängern nix "passiert" !

  • :thumbup: das siehst du völlig richtig.ich will hier jetzt nichts anheizen.aber man könnte meinen das es unterschiede zwischen den spielern gibt.
    man siehe nur teilweise die aufstellung.da wird ein compper lange zeit bevorzugt trotz dauernder schwacher leistungen.und draussen warte hungrige spieler auf ihre chancen.
    zuletzt wurde dann auch mal ein ibisevic draussen gelassen für eine denkpause und prompt schiesst er wieder tore.aber jetzt bin ich genug abgeschweift,kann ja sowieso sein das ich völlig daneben liege mit meiner vermutung

  • Rein vom spielerischen Potential hat Maico im Vergleich mit den anderen Neuen, Zuculini und Tagoe, am meisten Potential, würde ich sagen.
    Offensichtlich brauchen die Südamerikaner allgemein etwas länger um sich zu aklimatisieren und ihr Temperament "anzupassen".
    Eduardo hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auch gesteigert. Zumindest was die Disziplin angeht. Von der Einstellung halt eher nicht. Aber da haben ja durch die Bank weg alle ihre Probleme (gehabt, hoffe ich).
    Grade die Brasilianer sind halt sehr spezielle Charaktere. Gustavo hat ja auch so seine Macken.
    Bei anderen Vereinen gibt es auch genug Beispiele dafür, dass die Eingliederung bei den Jungs eben schwerer zu sein scheint als z.B. bei der Süd-Ost-Europa-Fraktion.
    Kann am Wetter liegen, an der Sprache, oder warum auch immer.
    Ich denke aber immer noch, dass Maicosuel ein großer werden könnte und würde ihn gerne nächstes Jahr auch noch bei uns sehen.

  • Damit hat er doch völlig Recht !! Würde mich genauso anpissen. Wobei das zu spätkommen trotzdem bestraft werden sollte.



    Klar kann man das nicht direkt vegleichen, aber das führt zu Ärger und bringt Streit in die Gruppe wenn den Partygängern nix "passiert" !

    Des ist aber ein Thema wo ich denke das man da mit ihm noch darüber reden kann/sollte von vereinsseite aus und des klären


    Ich hoffe auch das wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen


    er hat Potential

  • es wäre ein Fehler ihn jetzt zu verkaufen. Er ist noch jung und will spielen, aber alle können nun mal nicht spielen. Manchmal frage ich mich auch wieso der spielt und der andere nicht. Nur leider entscheidet das der trainer und net wir.

  • Maico is genauso wenig in Hoffe angekommen wie Zucu! Zwar schade aber wenn er unbedingt zurück will, sollte man ihm den Wunsch erfüllen. Und wenn wirklich die 5Mille bezahlt wird, kommen wir da auch noch mit nem blauen Auge davon!

  • Ich weiss noch bei seinem ersten Auftritt beim Testspiel gegen Getafe. Da hat er mir schon echt gut gefallen. Der Jung hat auf alle Fälle was drauf. Ein halbes Hemd zwar, aber technisch kann er was. Auch solche Typen braucht man in ner Mannschaft. Aber wenn er sich nicht wohlfühlt bringt das ja auch nichts. Er muss wollen. Wenn nicht muss man ihn ziehen lassen und zumindest schauen das es kein Verlustgeschäft wird.
    Und Apropos Eduardo. Auch wenn der mich oft enttäuscht hat in den letzten Monaten. Rein von der Mentalität und der körperliche Verfassung scheint der doch ganz gut angekommen zu sein. Und da´ist ja auch noch Luiz. Wundert mich schon ein bißchen, daß die 'Integration bei Maico offenbar nicht so klappt. Echt schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!