TSG Hoffenheim : SC Freiburg

  • Eben. Und bis auf das Wolfsburg-Spiel sind es alles Heimspiele. Und das Wolfsburgspiel ist auch noch am Ostersonntag. Ich finde so schlecht kommen wir gar nicht Weg mit den Sonntagsspielen. Ist jetzt halt einmal volle Kanne aber vorher hatten wir in der Saison kaum mal ein Sonntagsspiel, oder? Ich kann mich jedenfalls gerade nicht daran Erinnern.

  • 5. Spieltag daheim gegen Dortmund
    9. Spieltag daheim gegen Hamburg
    12. Spieltag in Berlin
    17. Spieltag daheim gegen Schalke



    Ist halt schon lange her.... ;)

  • OK aber das war letzte Saison. Und selbst da: In der ganzen Saison eigentlich nur 4 Spiele an einem Sonntag und davon sogar nur eins Auswärts. Ich glaube wir brauchen hier auch nicht mehr jammern als Fans anderer Vereine. Ich prüf das jetzt zwar nicht nach aber ich denke, dass es sich ausgleicht. Aber Tine, du darfst es gerne recherchieren ;)

  • Na, ganz grob: 34 Spieltage/ 2 Sonntagsspiele. Das macht 136 benötigte Teams. 18 gibt es. Macht 7,55 Sonntagsspiele pro Mannschaft.
    Das ist jetzt Normalität....


    Oder anders gesagt: Wir haben diese Saison bisher 7 gesetzte Sonntagsspiele und sind somit noch unter dem Durchschnitt.


    Wir haben also noch die "Chance" auf einen weiteren Sonntag an den Spieltagen 30-31!


    (Letzte Saison waren wir bei einem Spiel pro Sonntag mit 4 Spielen schon überdurchschnittlich...)


    Edit: Ah! Ich hatte oben gelesen, dass Du meintest wir hätte letzte Saison so gut wie keine Sonntagsspiele gehabt.... :whistling:
    Daher habe ich Dir die Sonntagsspiele der letzten Saison herausgesucht.

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Wieso ein Spiel pro Sonntag? Also wenn ich beim Kicker mal so die Saison 08/09 überfliege hält es sich ungefähr die Wage mit dieser Saison. Also im Schnitt immer 2 Sonntagsspiele. Da waren wir also mit 4 Sonntagsspielen sogar unterdurchschnittlich.
    Und deine Rechnung verdeutlicht auch schön, dass wir bisher zumindest noch nicht benachteiligt wurden.
    Nicht falsch verstehen. Ich finde Sonntagsspiele eigentlich auch nicht so toll. Aber ich glaube nicht, dass wir da jetzt irgendwie schlechter behandelt werden als andere Vereine.
    OK aber wir sollten lieber mal wieder BTT kommen. Sonst gibts Haue :whistling:

  • Echt? Letzte Saison waren es auch schon 2 Sonntagsspiele? Beide 17 Uhr?
    Nun, dann hatten wir wirklich "zu wenige".


    Ich mag am liebsten die Samstag-Nachmittag-Spiele. Vom Tagesablauf und dem anschließenden Sonntag her sind sie einfach "geschmeidiger".
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass wir auf Dauer nicht um diese Sonntagsspiele herum kommen. So ca. jedes 5. Spiel ist sonntags. Hat man eine Weile keine, dann ballt es sich halt.


    BTT: :D FAHNENTAG

  • Spiele am Ostersonntag - das sollte gar nicht sein - gehört schlichtweg verboten, denn der gehört ausnahmslos der Familie, auch der Spieler etc.

  • Genau, deshalb kommen an dem Sonntag auch meine Frau und Tochter mit. Überzeugungsarbeit leisten damit ich nächste Saison mehr ins Stadion kann. :D 8)

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!