Borussia Dortmund

  • Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. April, genaueres steht noch nicht fest

    :Bier: das wusste ich :zwinker:



    Ich arbeite dienstags Frühschicht und alle 2 Wochen mittwochs Nachtschicht. Da ich nach Dortmund will, ist für mich eine zeitnahe Terminierung elementar wichtig, da ich unter Umständen meinen Dienst tauschen muss :rolleyes:

  • Ich arbeite dienstags Frühschicht und alle 2 Wochen mittwochs Nachtschicht. Da ich nach Dortmund will, ist für mich eine zeitnahe Terminierung elementar wichtig, da ich unter Umständen meinen Dienst tauschen muss


    Nimm doch Urlaub. Einschließlich Donnerstag. Hab ich so gemacht, falls es Verlängerung mit Elfmeterschießen gibt.

  • Steh mal von der Couch auf und komm ins Stadion und bring den anderen Sesselfurzerexperten Hoffen nach Dortmund mit. Dann erkläre ich Euch vor Ort, warum wir Spiele verlieren, oder auch nicht.


  • Derartige Statements finde ich unerträglich. Dieser Stil disqualifiziert das ganze Forum.


    Wie sagte schon Karl-Heinz „Catweazle“ Olschewski ein deutsches Fußballfan-Original, das den FC Schalke 04 unterstützte: Diese ganzen Mode-Fuzzis, diese Sesselfurzer, ‚sehen und gesehen werden’ - da lach ich mich kaputt. Im VIP-Raum sitzen Leute mit Fliege, da krieg ich ein' am Rappel. So was kann ich nicht akzeptieren.

  • Wieso? Willst Du mir erklären, dass man ein Spiel in der Sportschau besser analysieren kann, als im Stadion? Ich habe noch nicht einmal von diesen "Experten" gelesen, dass sie ein Spiel live gesehen haben. Der Eine kann gar kein Spiel analysieren und der Andere findet ständig in irgendwelchen Ligen unbekannte Toptalente, von denen ich aber hinterher nie mehr Etwas höre und will uns damit Sachkompetenz vermitteln. Sitzen halt Beide nur im Sessel und quälen ihre Tastatur. Sesselfurzer ist im Ruhrgebiet übrigens kein Schimpfwort, sondern wird für Leute verwendet, die gerne und meistens körperich inaktiv zu Hause abhängen.

  • Sesselfurzer ist im Ruhrgebiet übrigens kein Schimpfwort, sondern wird für Leute verwendet, die gerne und meistens körperich inaktiv zu Hause abhängen.


    Ruud, nicht jeder in der weiten Republik ist vertraut mit dem speziellen Charme des geradlinigen Idioms ruhrpöttischen Schlages. Vielleicht solltest Du Dich zukünftig einfach etwas gewählter ausdrücken, damit Dich die Freunde im Süden nicht missverstehen. Schreibe doch einfach zukünftig vom Fauteuil-Flatulisten anstelle des Sesselfurzers, dann weiß der in diesem Forum durchgehend präsente Hochschulabsolvent sofort, dass es sich natürlich keinesfalls um eine Beleidigung handelt, sondern lediglich um einen liebevollen, ruhrpöttischen Fachausdruck für den Coach-Potato ...... :cool:



    Bei uns im Norden spricht man übrigens auch in diesem Zusammenhang gerne vom Sesselpuper.


    P.S. Schön, dass Du da bist.


    Auch wenn Du einigen Mitgliedern mit Deiner permanenten Kritik anscheinend auf die Nerven fällst, finde ich es gut, wenn User wie Du (stringent oder nicht) zu ihrer kritischen Meinung stehen. Sie sind das Salz in der Suppe der Diskussion, ohne solche (mitunter unbequemen oder nervenden) Querköppe, wäre es mir persönlich zu fad in einem reinem Konsens-Forum". Das Forum lebt von Meinungsvielfalt, und dient der Diskussion, dem freien Meinungsaustausch. Ernsthaftes Missionieren und Bekehren, auch zum vermeintlich Guten, sollte man besser dem Bodenpersonal der großen Weltreligionen überlassen, für den unterhaltsamen Forenzoff ist der Versuch allerdings gut. Kurz...jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Klappspaten sein Koppkino. jedem Verwirrten seine Verwirrtheit...und jedem seine Meinung. Amen.


    Wollt ich nur mal "gesagt" haben......jetzt können wir uns alle weiterkloppen.... :cool:


    BTT: BVB

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Losglück sieht definitiv anders aus.


    Hoffe, Du beziehst das nur auf das Auswärtslos !?


    Oder glaubst Du wirklich, dass z.B. Lev, Wolfsburg, Gladbach oder die Bayern..sogar die Geisterstadt....derzeit auswärts eine leichte(re) Aufgabe wären ? :skepsisi:


    Dortmund ist im Aufwind, aber noch keinesfalls stabil, geschweige denn auf dem Level der vergangenen Saison (siehe Hamburg Kick). Fazit: Schwer aber nicht unmachbar.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!