Borussia Dortmund

  • Ex Dortmunder Kagawa heute mit einem Dreierpack für Man Udt - das ist wirklich ein herausragender Kicker der mit seiner Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz in der heutigen Zeit jedes Team verbessern kann.

  • wäre dem BvB die Lizenz entzogen worden, hätte dieser Verein heute nicht diese Sponsoren, die Millionen in den Verein stecken - denn die Sponsoren, die der BvB hat, wollen nur am Erfolg partizipieren.
    Wie viel verdient denn der Freiburger FC an Sponsorgeldern oder andere Traditionsvereine?
    Kein Sponsor steckt wirklich viel Kohle in Traditionsvereine, die in unteren Ligen rumdümpeln.


    Da lob ich mir einen Hopp, der schon zu Kreisligazeiten zu Hoffe gestanden ist, Herzblut und Durchhaltevermögen bewiesen hat und sich nicht in gemachte Nest gesetzt hat - sowas ist nicht zu ersetzen und zieht Neider an...


    Wäre ein ehemaliger BvB Spieler mittlerweile ähnlich reich wie Hopp, würde sich wahrscheinlich kein BvB Fan beschweren, wenn dieser Ex-Spieler über 30 Jahre Geld in den Verein steckt, denn das wäre legitim und eine schöne Geschichte die von alt an jung weitergereicht würde...


    Ich würde mir wünschen, Du läßt einmal diese BVB-Hetze. Dein so viel gelobter Herr Hopp ist ein netter alter Herr und hat wohl auch viel für die Region getan,
    unbestritten. Aber die TSG ist halt ein ganz neuer Verein ohne gewachsene Strukturen. Der BVB hat schon in den 60iger Jahren begeistert mit Spielern wie
    Emmerich und Sigi Held, hat dann in Intervallen immer wieder ganz großartige Mannschaften gehabt, die neutrale Fußballfans sehr begeistert haben, z.b.
    in den 90iger Jahren mit großartigen CL-Spielen (Lars Riecken :gott: ).
    Ich bin jedenfalls froh, dass der BVB auch ohne einen privaten Millionär die Mittel hatte, weiterhin BL zu spielen und vorallem auf diesem hohen Niveau.


  • Ich bin jedenfalls froh, dass der BVB auch ohne einen privaten Millionär die Mittel hatte, weiterhin BL zu spielen und vorallem auf diesem hohen Niveau.


    während den Offenbacher Kickers wegen 400000 € die Lizenz entzogen wurde...
    Seid froh, dass das Land, trotz über 200 Mio Schulden, bei Euch den Daumen hoch gemacht hat ;)


    Die gelben Zähne vom Herr ... passen überigens toll zum BvB.

  • Das war ein tolles Derby und gleichzeitig das eindeutigste, was ich je gesehen habe (Vom Spielverlauf her, meine mich zu erinnern, dass Dortmund 3 oder 4 Mal Aluminium getroffen hat). War auch für jeden neutralen Zuschauer ein tolles Spiel...


    Und ich freue mich für Kagawa, denn er ist ein ganz sympathischer Kerl und ein klasse Kicker.

  • während den Offenbacher Kickers wegen 400000 € die Lizenz entzogen wurde...
    Seid froh, dass das Land, trotz über 200 Mio Schulden, bei Euch den Daumen hoch gemacht hat ;)


    Die gelben Zähne vom Herr ... passen überigens toll zum BvB.

    wie oft willst du dieses Beispiel eigentlich noch bringen? Du kannst diese beiden Vereine doch gar nicht vergleichen. Offenbach hat auf nationaler eben semierfolgreich gekickt (vgl mit Aachen heute) und sich dann überschuldet. es war ein verein von vielen (wie zb auch waldhof mannheim) die sich wirtschaftlich übernommen haben.
    und auf der anderen Seite hast du den bvb, welcher deutsche Meisterschaften , Pokalsiege, internationale erfolge hat, das größte Stadion Deutschlands besitzt, eine Riesen fangruppierung besitzt.
    Natürlich hätte das Projekt dortmund nach hinten losgehen können , aber du solltest dir mal wirtschaftlich ausrechnen, was 200Mio für ein Witz sind bei so einer großen Fanmenge. Nicht umsonst hat Herr hoeneß, der ein Sparfuchs vor dem Herrn ist, den BVB unterstützt. Der muss sich also schon sicher gewesen sein, sein geld wieder zu bekommen

  • wie oft willst du dieses Beispiel eigentlich noch bringen? Du kannst diese beiden Vereine doch gar nicht vergleichen. Offenbach hat auf nationaler eben semierfolgreich gekickt (vgl mit Aachen heute) und sich dann überschuldet. es war ein verein von vielen (wie zb auch waldhof mannheim) die sich wirtschaftlich übernommen haben.
    und auf der anderen Seite hast du den bvb, welcher deutsche Meisterschaften , Pokalsiege, internationale erfolge hat, das größte Stadion Deutschlands besitzt, eine Riesen fangruppierung besitzt.
    Natürlich hätte das Projekt dortmund nach hinten losgehen können , aber du solltest dir mal wirtschaftlich ausrechnen, was 200Mio für ein Witz sind bei so einer großen Fanmenge. Nicht umsonst hat Herr hoeneß, der ein Sparfuchs vor dem Herrn ist, den BVB unterstützt. Der muss sich also schon sicher gewesen sein, sein geld wieder zu bekommen


    wenn Die Dortmunder 80000 Fans ins Stadion bringen, bekommen die Kickers keine 160 Poeple ins Stadion?


    Das wäre nämlich das Verhältnis zwischen über 200 Mio Schulden und 400 000€ Schulden.
    Einige sind gleicher als andere, wenn Du damit kein Problem hast, ok - für mich passt die Verhältnismäßigkeit jedenfalls nicht.


    U.H. hätte sich 51% der Dortrmunder Aktien kaufen sollen und den Verein übernehmen sollen - Dein Sparfuchs Beispiel haut auch nicht wirklich hin, vor einem Jahr wollte er glaube ich seine BvB Akltien verkaufen, er war mit der Entwicklung nämlich NICHT zufrieden, ich kanns verstehen.

  • wie oft willst du dieses Beispiel eigentlich noch bringen? Du kannst diese beiden Vereine doch gar nicht vergleichen. Offenbach hat auf nationaler eben semierfolgreich gekickt (vgl mit Aachen heute) und sich dann überschuldet. es war ein verein von vielen (wie zb auch waldhof mannheim) die sich wirtschaftlich übernommen haben.
    und auf der anderen Seite hast du den bvb, welcher deutsche Meisterschaften , Pokalsiege, internationale erfolge hat, das größte Stadion Deutschlands besitzt, eine Riesen fangruppierung besitzt.
    Natürlich hätte das Projekt dortmund nach hinten losgehen können , aber du solltest dir mal wirtschaftlich ausrechnen, was 200Mio für ein Witz sind bei so einer großen Fanmenge. Nicht umsonst hat Herr hoeneß, der ein Sparfuchs vor dem Herrn ist, den BVB unterstützt. Der muss sich also schon sicher gewesen sein, sein geld wieder zu bekommen



    Danke.
    http://www.youtube.com/watch?v=13hTDGs3Fz8

  • warum sollte Uli Hoeneß eigentlich ein Sparfuchs sein?
    Hat der nicht den van Gaal weggeschickt, weil dieser sparen wollte?


    U.H. ist defakto dafür bekannt, dass er Vereinen hilft die am Boden liegen, der FC Bayern hat z.B. neulich ein Freundschaftsspiel gegen Aachen veranstaltet.
    Das hat nichts mit "Sparfuchs" zu tun, denn ordentliche Rendite verspricht das nicht.


    Hat U.H. mit seinen BvB Aktien etwa Gewinn gemacht?
    absolut nicht - man kann sich auch Dinge schönreden, das wird dann auch dankend aufgenommen von anderen Schönrednern ;):cool:


    Übrigens, Leverkusen gibt es schon länger als den BvB, die haben in den letzten 30 Jahren immer in der ersten Liga gekickt, der gesamte Verein hat unglaublich viel für den Sport in Deutschland getan - soll man die jetzt auch gegenüber Offenbach bevorzugen?

  • Watzke hat gleich wieder seine Bühne um über uns abzulästern. Ich denke gerade mal an das Spiel in Mannheim als er Donnerstags vor dem Spiel gegen uns gegen Hopp geschossen hat. Brandstifter kann ich da nur sagen. Das beste wäre doch wenn alle deutschen Fans jeweils die Fahrt nach Dortmund boykotieren würden. Dann hat er statt der 300 überhaupt keine Gästefans mehr. Soll er doch in einer eignen Liga kicken. Bin blos mal gespannt was er nach dem Abstieg von Hoffe macht. Braunschweig bringt auch keine 8000 mit. Aber als Mainz- oder Freiburg-Fan müsste ich die gleiche Wut auf Watzke wegen dessen Aussagen haben.


    Dortmund müsste unter normalen Umständen genauso die Lizenz entzogen bekommen wie Schalke auch. Die TUS Koblenz musste wegen 30 000 !!!! Euro aus der 2. Liga absteigen. Es gibt noch mehrere Beispile die zeigen wie bevorzugt man doch werden kann. Wie sagte Töpperwien gestern im, Radio. Wenn Lewandowski die Sperre hätte absitzen müssen......Es gibt immer wieder gleichere


    Das Feindbild Hopp ist bald aus der Szene verschwunden. Mal gespannt wer dann dran glauben muss. Wilfredo wo treibst du dich dann rum und gegen wen hetzt du dann?

  • Wilfredo postet gerne irgendwelche You tube Videos -


    auf die Frage, wie Dortmund zu seinem Stadion gekommen ist, wie genau der große Schuldenberg abgebaut wurde, wie sich die derzeitige finanzielle Situation vom BvB darstellt etc. konnte er mir bisher leider keine klare Antwort geben -
    über Hoffes finanzielle Situation weiß er anscheinend besser Bescheid als über seinen eigenen Verein. Wundert mich nicht, bei uns herrscht eben, trotz allen negativen Begleiterscheinungen, Klarheit.


    Der BvB verfügt nur über 7% der eigenen Aktien - gesund geht anders.


    Wenn ich höre, dass ein Köln Fan erzählt, 200 Mio Schulden wären für den BvB nichts, muss ich lachen. Zum Glück wirtschaften die meisten Vereine in der Bundesliga seriös, Zustände wie in Spanien oder England wünsche ich mir jedenfalls nicht für die Bundesliga.


    Mitte der 90er Jahre war der BvB schon mal die Nummer 1 von Deutschland - damals hat der FCB gezielt auf Dortmund Spieler geboten und der BvB hat den Fehler gemacht, seinen Spielern überhöhte Verträge auszustellen - letztlich lief die Gehaltsstruktur des BvB aus dem Ruder (danke Uli Hoeneß!).
    Diese "Gefahr" sehe ich jetzt wieder.


    Denke nicht, dass Spieler wie Hummels oder Götze noch lange bleiben - aber wenn der BvB diese Spieler dann bis zum Vertragsende halten sollte und auf die Ablösesumme verzichtet, ist es aus meiner Sicht auch ok... :zwinker:

  • wenn Die Dortmunder 80000 Fans ins Stadion bringen, bekommen die Kickers keine 160 Poeple ins Stadion?


    Das wäre nämlich das Verhältnis zwischen über 200 Mio Schulden und 400 000€ Schulden.
    Einige sind gleicher als andere, wenn Du damit kein Problem hast, ok - für mich passt die Verhältnismäßigkeit jedenfalls nicht.


    U.H. hätte sich 51% der Dortrmunder Aktien kaufen sollen und den Verein übernehmen sollen - Dein Sparfuchs Beispiel haut auch nicht wirklich hin, vor einem Jahr wollte er glaube ich seine BvB Akltien verkaufen, er war mit der Entwicklung nämlich NICHT zufrieden, ich kanns verstehen.

    Was haben denn die Fans im Stadion mit der tatsächlichen fanmenge zu tun? Der BVB ist mit den Bayern der einzige Verein der konstant über das ganze Bundesgebiet zu den Top3 gehört in jedem Bundesland! Du solltest meine Texte mal richtig lesen.


    du verwendest das wort Sparbuchs falsch, sagen wir so Herr hoeneß weiß ganz genau, dass wenn er investiert er sein geld bzw den entspr. wert wiederbekommen wird. schau dir mal den verlauf des fob seit seinem Amtsantritt an. (Verpflichtungen, sponsorenverträge, merchandisingartikel) . der mann ist in dieser Hinsicht ausgefuchster als manche in der freien Wirtschaft bei großen DAX-Unternehmen, der wusste also dass er sein Geld wiedersieht - was das mit den Aktien vom letzten Jahr auf sich hat, kann ich dir niht sagen, da hatte ich genug mit dem effzeh zu tun.


    zum Freundschaftsspielmythos: hr hoeneß hat durch dieses spiel keine Mehrkosten (vllt Sprit und Verpflegung), dafür bekommen die bayernfans in NRW ein livespiel und das ansehen in Deutschland steigt. Es ist also für Aachen und Bayern eine WIN-WIN-Situation.


    zum Lev.BvB-offenbach-Vgl. Es geht nicht darum, wie lange ein Verein 1. Liga gespielt hat. Es geht um das Wertepotential! (Anhängerschaft, Hintergrund, Reputation im Ausland). Ich führe dies jetzt nicht nochmal aus, denn solangsam solltest auch du verstanden haben, dass niemand hinter der deutschen Grenze die Offenbacher kennt, der BVB nicht nur heute sondern schon damals einen Namen weit über europa heraus hatte. Über bayer möchte ich hier nicht urteilen, ich bin Kölner. Das Verhältnis sollte bekannt sein.

  • Auch wenn man über UH denken kann wie man will. Seine Pauli-Retter-Aktion war bestimmt nicht auf Win-Win angelegt.


    Wenn die Bayern durchs alte Verinsheim mußten... bepöbelt, bespuckt, mit Bier begossen. Auf dem Platz ständig Kleingeld, Bier und Würstchen aufn Kopp.


    Hut ab UH, dass er dann trotzdem mit einem Spiel und weiteren Maßnahmen dazu beitrug, Pauli mit zu retten... und sich sogar das legendäre Retter-Shirt überstreifte!

  • du verwendest das wort Sparbuchs falsch, sagen wir so Herr hoeneß weiß ganz genau, dass wenn er investiert er sein geld bzw den entspr. wert wiederbekommen wird. schau dir mal den verlauf des fob seit seinem Amtsantritt an. (Verpflichtungen, sponsorenverträge, merchandisingartikel) . der mann ist in dieser Hinsicht ausgefuchster als manche in der freien Wirtschaft bei großen DAX-Unternehmen, der wusste also dass er sein Geld wiedersieht


    und trotzdem waren die BvB Aktien für Hoeneß ein großes Verlustgeschäft, weiß doch jeder, da kannst Du herumlavieren wie Du willst...


    Ein schlechtes Geschäft ist der Wertpapier-Verkauf: Hoeneß ist 2000 zum Ausgabe-Kurs von 11 Euro eingestiegen. Gestern stand die BVB-Aktie bei 2,53 Euro. Bedeutet für ihn einen Verlust von rund 42 000 Euro.
    http://www.bild.de/sport/fussb…kaufen-23718904.bild.html



    Dass dem BvB wegen 200 Mio Schulden nicht die Lizenz entzogen wurde, ist und bleibt ein absolutes Unding, wenn man bedenkt, dass den Offenbachern wegen 400 000 e die Lizenz entzogen wurde.
    Manche sind eben gleicher und das ist eine Schande!
    Wäre dem BvB damals die Lizenz zurecht entzogen worden, hätten sich die Fans in Deutschland längst einen anderen Verein gesucht bzw. einem anderen Verein ihre Sympathien gegeben - und zwar in jedem Bundesland!


    Und den Hinweis, dass Leverkusen bekannter ist als Offenbach, hast Du leider auch nicht verstanden. :zwinker:

  • Hoeness ist ein ganz Grosser, der den Fussball liebt - wie arm ist die Bundesliga, wenn solche prägenden Typen mal nicht mehr dabei sind. Und er hat ein grosses Herz! Es gibt wohl niemanden, der jemals so deutlich gemacht hat, was ein VERTRAG im harten Bundesliga Geschäft für einen Spieler bedeutet. Einen Vertrag beim FCB zu haben bedeutet, Teil der Bayern Familie zu sein. Das kann man nur bewundern.


    Er hat unzähligen Vereinen und Spieler im Laufe der Jahre geholfen, hate him or love him, er hat meinen Riesen Respekt!

  • Hoeness ist ein ganz Grosser, der den Fussball liebt - wie arm ist die Bundesliga, wenn solche prägenden Typen mal nicht mehr dabei sind. Und er hat ein grosses Herz! Es gibt wohl niemanden, der jemals so deutlich gemacht hat, was ein VERTRAG im harten Bundesliga Geschäft für einen Spieler bedeutet. Einen Vertrag beim FCB zu haben bedeutet, Teil der Bayern Familie zu sein. Das kann man nur bewundern.


    Er hat unzähligen Vereinen und Spieler im Laufe der Jahre geholfen, hate him or love him, er hat meinen Riesen Respekt!


    Ich kann dazu nur sagen....RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!.......gute Antwort.... :X

  • ...Traditionsclub...


    Was bilden sich einige Idioten darauf ein? So ein Dreck." Ohne Moos nix los", für welchen Verein gilt das heute nicht? Was heißt das eigentlich: Traditionsclub? Haben die Römer oder Griechen schon Fußball gespielt und gekickt? Klar, der erste Vereinsboss von Schalke war Caesar, schon vergessen? :smile: Ich kann diese Traditionsalibische.ße nicht mehr hören. Absolute Dummschwätzer im Dummvolk.Die gibt es in manchen Regionen besonders häufig.

  • Hoffe99:
    Du zitierst jetzt ein aus dem Zusammenhang herausgerissenes Wort ( der Post ist m.E. über 2 Tage alt ) und lässt zum wiederholten Mal Deine Litanei anti Traditionsclub los.
    Was soll das?
    Was hälst Du davon, für das Thema einen eigenen FRED aufzumachen - scheint für Dich ja von besonderer Wichtigkeit zu sein - da findest Du wahrscheinlich eher Leute, mit denen Du Dich darüber austauschen kannst.
    Vielleicht komm ich dann auch mal dazu.

  • Wikipedia sagt übrigens:


    Der Artikel „Traditionsklub“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.
    Au Backe mal sehen...
    Der Artikel „Traditionsverein“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht.

    :OOO: :OOO: :OOO: alles Fake???

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!