Borussia Dortmund

  • Laut Sky hat der Schiedsrichter im Spielbericht vermerkt, das er seiner Wahrnehmung nach erst nach dem der Ball die Torlinie passiert hat gepfiffen. (Dazu passt dann allerdings nicht seine Gestik, da er nicht direkt auf Tor entschieden hat/angezeigt hat, sondern ehr etwas, das auf Foul hindeutete).



    Wenn das stimmt, was hat der geneigte TV-Zuschauer dann gesehen?


    Ganz schwach Herr Schiedsrichter Ittrich! Nicht umsonst bekam er vom Kicker die Note 5!



    ...somit hat der DFB seinen Freischein...verlogene Bagage

  • Der unberechtigte Video-Beweis hat gezeigt, dass ein absolut regelkonformer Treffer
    auch seine Gültigkeit bekam.
    Der falsche Pfiff des Schiedsrichters hat das Spielgeschehen in keinster Weise auch nur
    im Ansatz beeinflusst.
    Köln war in dem Spiel sinnlos unterlegen, hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch
    einer Chance.
    Nehme ich das Protokoll, hätte der Videobeweis nicht eingesetzt werden dürfen, doch wir
    stecken immer noch in den Kinderschuhen dieser Technik. Diese Korinthenkackerei hilft in
    der Sache keinem wirklich weiter. Wir haben hier eine Situation über die gesprochen werden
    muss um die richtige Lehre daraus zu ziehen!
    Eine Neuansetzung für dieses Spiel, halte ich trotz "Regelverstoß" für unangebracht, da am
    Ende eine Gesamtsituation richtig gewertet wurde.
    Viel mehr ärgert es mich in Sachen Videobeweis, dass immer noch keine Sperre für Casteels
    ausgesprochen wurde.


    Herr Watzke hat immer noch nicht begriffen, welche Botschaft er mit seinen Aussagen sendet.
    Wessen Präsident sich derart respektlos zum Gegner äußert, darf sich nicht wundern, wenn
    die eigenen Fans zu Übergriffen (Leipzig, Pyro, ...) neigen.
    Ganz schlechter Stil, gerade wenn die andere Partei dem Regelwerk nach im Recht ist.

  • @achtzehn99


    Tschuldige, das Tor hätte doch nicht gezählt, ohne Videobeweis.


    Der Pfeifferling hat doch abgepfiffen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt unterbrochen. Was mit dem Ball
    danach passiert ist Latte, ob ins, neben das Tor oder in Marathontor...



    Protest hin oder her, der DFB dreht es sich doch sowieso wie Pippi Langstrumpf :)


    Wie stand in der CSSR auf dem Plakat? F..ck Dich DFB


    Sogar unsere Freunde aus Braga taten es kund...ganz groß zu lesen: Scheiss DFB

  • @achtzehn99


    Tschuldige, das Tor hätte doch nicht gezählt, ohne Videobeweis.

    Eben, deshalb ist es in dem Fall gut, dass am Ende die richtige Entscheidung steht.
    Nebenbei wir der DFB dem Protest nicht zustimmen können, da er sich dann dem
    FIFA Regelwerk widersetzt.
    Das Regelwerk besagt: "Ein Spiel ist nicht ungültig aufgrund falscher Entscheidungen,
    die den Videoassistenten betreffen." (so die IFAB-Regel)
    Sprich die Plakate in Prag sind maximal für den Ar...!

  • Hab Jahre lang im Pott gelebt, Rote Erde, DAS waren Highlits im Leben eines Fußballfans.


    Hier ne Meinung zum Tempel, direkt neben dem alten Rote Erde gebaut.


    "In Dortmund ist doch auch nicht mehr viel los, nur der harte Kern der Kurve hüpft und singt die ganze Zeit,
    der Rest drumrum geilt sich daran auf in der ach so tollen gelben Wand zu stehen und Selfies zu machen.


    Von der 60ten bis zur 85ten kam NICHTS!!! von der Süd außer Torjubeln, peinlich peinlich, dann fangen die
    Erfolgszecken ab der 75ten an fluchtartig das Stadion zu verlassen, selbst in der Süd hauen sie schon in Scharen
    ab und bis die Mannschaft dann vor deren Kurve kam waren schon einige große Löcher.


    On Top noch dieses grottenpeinliche You'll never walk alone, Halbzeitspiele und alles, der BVB nur noch ist
    ein größeres Event."


    Fußball im Wandel der Zeiten. Der Kunde und/oder der Konsument will unterhalten werden. In der Richtung wird
    es weitergehen.
    Bald geht man hin, trinkt Cola, isst Pocorn, zeigt sich, geht heim....und kann über das Geschehenauf dem Rasen
    nicht mehr viel berichten, weil es zur Nebensache geworden ist. Kommt genau so, wetten?

  • Ausnahmsweise mal ein Lob für den BVB wegen dieses Videos:


    BVB reagiert AfD-Wahlerfolg


    Borussia Dortmund verbreitet Video gegen Naz.s




    http://www.focus.de/sport/vide…gen-naz.s_id_7632336.html


    Im Link und in der Überschrift muss man den Punkt in "naz.s" mit einem i ergänzen...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Sorry, hab ich was verpasst? Ergo sagt der BxB, die AFD sind Na.zis? ;c


    Wenn ja..muss ich sagen, die Herren vom BxB haben nicht alle Latten am Zaun! Sie mögen sich
    weiter um ihre Aktien kümmern.


    Von Politik haben sie null Ahnung!Punkt


    BTW: bin kein Anhänger der AFD, aber so billig geht es nicht.


    Daumen nach unten Herr Watzke!

  • Ohne dass ich das Thema vertiefen will:
    In der AfD sind meiner Meinung nach viele Naz.s. Womöglich denken das auch andere Menschen wie die Verantwortlichen des BVB? Ich weiß es nicht, was die denken.
    Die AfD ist aber auch verfassungsfeindlich, weil sie z. B. nicht akzeptiert, dass alle Menschen gleich sind. Für die AfD sind nur alle Deutschen gleich.
    Auch erkennt die AfD das Asylrecht und die Religionsfreiheit des Grundgesetzes nicht an.
    Ich denke, dass der Verfassungsschutz hier eine Aufgabe hat und endlich tätig werden sollte.


    Wenn der BVB und andere Vereine sich gegen Fremdenfeindlichkeit aussprechen, ist das auch sehr richtig und wichtig.
    Die dt. Bundesliga-Vereine beschäftigen nämlich etliche Profis, die keine Deutschen sind.
    D. h. die Vereine müssen sich schon hinter diese Profis stellen. ... erst Recht jetzt nach diesem für den Ruf Deutschlands in der gesamten Welt so blamablen Wahlergebnis. Denn nicht nur das Ansehen Deutschlands wird darunter leiden, vor allem aber der Export wird zurückgehen!


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Etwas ot; aber fällt mir gerade ein: "Wer will schon neben Boateng wohnen?"
    Ot: Übrigens St. Pauli hat auch etwas gegen Na.zis geschrieben.


    Interessant, dass sich so viele AfD-Sympathisanten angesprochen fühlen; beide Vereine haben doch nur etwas über Na.zis verlautbaren lassen; vielleicht fühlt sich der ein oder andere AfD-Sympathisant doch angesprochen.

  • Jo, alles schön und gut.


    Warum macht Ihr das nicht in einem Politikfred?



    BTW: Der BxB sollte sich mal um die Rechten in der Süd kümmern, welche den Rest fest im Griff haben.


    Das schaffen weder die Fanbeauftragten noch Watzke und Co, oder gibt es da was Neues in Lüdenscheid-Nord?



    Wilfredo09 könnte uns sicher ne kompetente Antwort geben, er ist ja oft in der ehemaligen Deutschen
    Bierhauptstadt beim Fuppes


    Ps: die Bratwurst an der Roten Erde: mit die Beste

  • Was soll man sagen?


    Naive Abwehrleistung oder die Königlichen einfach ne Klasse besser?


    Bürki verhinderte ein 1:5, mindestens


    Dortmund nach bereits 2 Spielen so gut wie draußen.


    CR7 mit zwei sauberen Buden. Der Kerl ist galaktisch.


    Hier bewegte Bilder


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus meiner Sicht, beim Stand von 0:0, wehrt Ramos den Ball mit der Hand auf
    der Torlinie ab - Rote Karte, Elfmeter für den BVB.
    Die Analyse der natürlichen Handbewegung, der Flugbahn des Balles und das
    ganze andere Geschwätz dazu sorgen bei mir nur noch für Verwunderung.
    Nochmal: Handspiel, die mindestens auf Höhe des Kopfes, eines Feldspielers auf
    der Torlinie wird als völlig regelkonform bewertet.
    Ob Real danach so toll wirbelt, wage ich ein Stück weit zu bezweifeln...

  • Wie war das nochmal mit dem tollen Videobeweis beim 2:0 des BxB gegen Köln? ;c


    Kollege, das ist halt Fußball, oder?


    Zudem, wenn Du das Spiel gesehen hast: Bosz hat seine Verteidigungsstrategie naiv auf den Rasen geschickt.
    Auch wenn es 1:0 gestanden hätte, Real war eine Klasse besser, mindestens. Bürki alleine hat 3 100%tige
    entschärft.

    Erkenntnis von gestern: BxB in der Liga topp, international Flop. Das ist für den Deutschen Fußball nunmal
    die traurige Wahrheit,,,

    Warum zum Teufel schreibt mein iPad jetzt fett? ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!