Allgemeines

  • Peter: Schließe mich dem Dank und der lobende Worte an Dich für Deine sachliche Analyse der Lage an.


    Ich dachte schon, das Forum wäre von den Nörglern und denen, die schon immer wussten, dass die Mannschaft nichts taugt, und der Trainer sowieso nicht, übernommen worden. Aber wie ich schon schrieb - keine Ergebnisse, keine Argumente. Und dann konnten mal alle so richtig loslegen. Ich sehe leider nicht, dass in dieser schwiergigen Lage die Fans uns Unterstützer, und dazu zähle ich die meisten hier im Forum, den Verein und die Mannschaft so unterstützen, wie es notwendig wäre. Wo soll das Selbstvertrauen wir die nächsten Aufgaben herkommen, wenn jeder auf die Mannschaft einschlägt?


    Hoffentlich wird die Winterpause genutzt, notwendige Schritte/Schnitte zu machen. Dazu zählt für mich vor allem die Reduzierung des zu großen Kaders. Punktuelle Verstärkungen müssen unbedingt durch Abgabe/Leihe anderer Spieler ausgegelichen werden. Die Mannschaft steht sich selbst im Weg, wenn sich kein Grundgerüst (um das umstrittene Wort Hierarchie mal zu vermeiden) bildet. Und das geht eigentlich kaum, wenn der Kader zu breit (und dabei ausgeglichen) ist.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • @ TSG: hast Du super analysiert....nur sag das mal bitte auch den Fachleuten der TSG selbst.......ich glaube, die sind gedanklich noch nicht soweit.....



    Gruss aus dem Ried

  • Über die Not im Sturm habe ich schon genug geschrieben. Die Abwehr ist zu dünn besetzt. Die ewigen Rotationen von Williams und Johnson in den letzten Spielen rühren daher, daß verletzungsbedingte Ausfälle oder Gelbsperren nicht mit reinen Abwehrspielern ersetzt werden können. Johnson wurde zwar als solcher geholt, hat sich aber eher als offensiver Allrounder entpuppt. Mein Fazit: Den zu großen Kader ausmisten, besonders das überangebot im Mittelfeld. Dazu gehören eventuell auch Spieler, von denen man bisher glaubte, sich nicht so leicht trennen zu können.Da muss man auch mal auf Profit verzichten können oder Spieler verleihen. Sinnvolle, leistungsstarke Verstärkung im Sturm, auch wenns kostet.Verstärkung in der Abwehr. Ich bin mir aber sicher, die Mannschaft hat das Potential fürs obere Mittelfeld. Mehr sollten wir im 4. Jahr 1. Liga auch nicht verlangen.

    Stürmer und Abwehrspieler kaufen? Ist eine gute Idee, nenne mir mal einen Stürmer, der bei uns Fuß gefasst hat und regelmäßig Tore schießt? In der Abwehr haben wir mit Braafheid einen guten gekauft, Eichner (der kein Deut schlechter ist als Beck!) hat es mit Rangnick nicht mehr ausgehalten und ging...
    Dein Potenzial über unsere Mannschaft teile ich nicht, es wird wieder kein einstelliger Tabellenplatz werden!

  • @ Peter
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu und Danke für vor allem für die Sachlichkeit.
    Über einzelne Punkte kann man/frau diskutieren. Sehe nur das Problem im Kauf und Verkauf. Der Markt ist begrenzt und wir werden m.M.n. Probleme haben, manche Spieler zu verkaufen oder nur zu verleihen.
    Habs im Obasi-Thread ähnlich geschrieben. Womit soll der Verein ohne gewinnbrigende Verkäufe neue Spieler kaufen?
    Vlt. mit folgendem freundlichen Anschreiben:
    "Lieber Dietmar Hopp, vielen Dank, dass Sie die BuLi in die Region gebracht und die TSG zu einem Bundesligisten hochgepuscht haben, dass Sie uns ein tolles Stadion und viel Infrastruktur für die Jugendarbeit geschenkt haben.
    Aber leider Herr Hopp sind unsere Träume und Wünsche nicht alle erfüllt worden. Irgendwie klappts nicht mit den Spielen gegen Barca, Real, ManU usw. ins Sinsheim, auch nicht mit den etwas kleineren europäischen Vereinen. Und jetzt spielt unsere TSG mittelmäßig im Mittelfeld der Tabelle. Können Sie da nichts dagegen tun? Nur ein paar Milliönchen für ein neue Spieler."


    Offene sachliche Kritik, aber vor allem Geduld, Geduld, Geduld.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Stürmer und Abwehrspieler kaufen? Ist eine gute Idee, nenne mir mal einen Stürmer, der bei uns Fuß gefasst hat und regelmäßig Tore schießt? In der Abwehr haben wir mit Braafheid einen guten gekauft, Eichner (der kein Deut schlechter ist als Beck!) hat es mit Rangnick nicht mehr ausgehalten und ging...
    Dein Potenzial über unsere Mannschaft teile ich nicht, es wird wieder kein einstelliger Tabellenplatz werden!


    Genau, mit Braafheid haben wir einen wirklich guten gekauft. Was wurde dieser Deal hier im Forum aber schlecht geschrieben. Und einige schreiben Braafheid immer noch schlecht. Noch so einen Kämpfer, auch wenn er mans´chmal etwas hartb rangeht da hinten, dann wäre einem wohler.Zum Sturm: Außer Babel, der leider auch nicht die
    Erwartungen erfüllt, wurde doch nur "Perspektivspieler" geholt, Die bringen uns derzeit aber nicht weiter. Wir brauchen einen abgezockten, manchmal auc´h dreckig spielenden Vollstrecker. Ein solcher ist sicher nicht zu haben ohne in die Kasse zu greifen. Ist nun mal so. Man hatte vor dieser Saison ja schon mal Klose diskutiert, die Idee war sicher nicht schlecht. Was glaubst Du, warum Magath mit Olic liebäugelt? Es gibt derartige Stürmer, aber die kosten eben was.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Köln führt grad (haben sowieso noch ein Nachholspiel) und auch Köln hat Hoffenheim übeholt


    11 TSG 1899 Hoffenheim 15 5 3 7 16 18 -2 18
    12 VfL Wolfsburg 15 5 2 8 21 30 -9 17
    13 FSV Mainz 05 14 4 4 6 21 27 -6 16
    14 1. FC Nürnberg 14 4 3 7 14 24 -10 15
    15 Hamburger SV 14 3 5 6 18 26 -8 14
    16 1. FC Kaiserslautern 15 3 5 7 11 19 -8 14
    17 SC Freiburg 15 3 4 8 20 31 -11 13
    18 FC Augsburg 14 2 5 7 12 24 -12 11


    Wenn morgen Nürnberg gewinnen sollte landen wir auf Platz 12
    was aber viel schlimmer ist, es sind nur noch + 4Punkte auf Platz 16 und +5 auf Platz17 :schlag: :schlag: :schlag:

  • Der minütliche Blick auf die Tabelle hilft uns nicht. Das ängstliche Zählen der Punkte nach unten auch nicht.


    (Zumal die Welt schon wieder anders aussieht - 19:12 Uhr Stuttgart führt.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Man kann sich aufregen über Spielweise, Trainer, Mannschaft wie man will, Fakt ist, daß die Mannschaften vor uns und hinter uns genau so einen Stefel zusammenkicken. 5 Unentschieden. Ich Frage mich, ob Magath, Sorg, Labbadia und Kurz in ihren Fanforen jetzt auch so angegriffen werden, wie hier Stanislawski. Wenn man schon ständig auf die Tabelle glotzt und gefühlte Tausend mal hier gestern und heute gepostet wurde, daß Hoffe 4 Punkte vom Relegationsplatz und 5 Punkte von Platz 17 entfernt ist, dann müsste man ehrlicherweise ergänzen, " und 4 Punkt von Platz 7"
    Die Liga ist unheimlich eng. Gerade mal 11 Punkte trennen Platz 7 von Platz 18.
    Also, endlich mal cool bleiben. Daß bei Hoffenheim meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht, habe ich bereits mehrfach gepostet.
    Aber dem Trainer bitte noch Zeit lassen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Man kann sich aufregen über Spielweise, Trainer, Mannschaft wie man will, Fakt ist, daß die Mannschaften vor uns und hinter uns genau so einen Stefel zusammenkicken. 5 Unentschieden. Ich Frage mich, ob Magath, Sorg, Labbadia und Kurz in ihren Fanforen jetzt auch so angegriffen werden, wie hier Stanislawski. Wenn man schon ständig auf die Tabelle glotzt und gefühlte Tausend mal hier gestern und heute gepostet wurde, daß Hoffe 4 Punkte vom Relegationsplatz und 5 Punkte von Platz 17 entfernt ist, dann müsste man ehrlicherweise ergänzen, " und 4 Punkt von Platz 7"
    Die Liga ist unheimlich eng. Gerade mal 11 Punkte trennen Platz 7 von Platz 18.
    Also, endlich mal cool bleiben. Daß bei Hoffenheim meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht, habe ich bereits mehrfach gepostet.
    Aber dem Trainer bitte noch Zeit lassen.



    Deine geschätzte Meinung in Ehren......aber bitte, was sollen wir uns um andere Teams Gedanken machen oder uns mit ihnen vergleichen......vergiss es, wir müssen UNSEREN Laden in den Griff bekommen, so schauts doch aus.......und der Laden muss so was von ausgemistet werden.......ich laufe nicht mit Scheuklappen herum........wehret der Bequemlichkeit......aber diese Truppe, in der jetzigen Verfassung (psychisch) ist nicht in der Lage, die Liga zu halten........und wenn der jetzt seit 5,6 Spielen gekickte Stiefel so weitergeht und man immer wieder auf den erhofften Befreiungsschlag wartet, ist es zu spät......


    Ganz ehrlich: ich versuche krampfhaft seit mehreren Spieltagen ein SYSTEM zu erkennen, finde aber keines......estut weh,der TSG 90 Minuten zuzuschauen, das ist Fakt.....und ganz ehrlich? wenn ich drüber nachdenke, bei einigen Siegen waren wir auch nicht das bessere Team, nur das glücklichere....da konnten die heute auftretenden Defizite locker unter den Teppich gekehrt werden.......


    .....wenn es so desolat weitergeht, wird es böse enden.....ich nenne nurmal den KSC in seinemletzten Buli-Jahr......noch in der Vorrunde ganz oben......Euphorie pur......und bis die damals begriffen haben, was Sache ist, waren sie durchgereicht.......und seitdem kratzen sie an der Unterkante der 2. Liga.....




    Gruss aus dem Ried

  • Man kann sich aufregen über Spielweise, Trainer, Mannschaft wie man will, Fakt ist, daß die Mannschaften vor uns und hinter uns genau so einen Stefel zusammenkicken. 5 Unentschieden. Ich Frage mich, ob Magath, Sorg, Labbadia und Kurz in ihren Fanforen jetzt auch so angegriffen werden, wie hier Stanislawski. Wenn man schon ständig auf die Tabelle glotzt und gefühlte Tausend mal hier gestern und heute gepostet wurde, daß Hoffe 4 Punkte vom Relegationsplatz und 5 Punkte von Platz 17 entfernt ist, dann müsste man ehrlicherweise ergänzen, " und 4 Punkt von Platz 7"
    Die Liga ist unheimlich eng. Gerade mal 11 Punkte trennen Platz 7 von Platz 18.
    Also, endlich mal cool bleiben. Daß bei Hoffenheim meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht, habe ich bereits mehrfach gepostet.
    Aber dem Trainer bitte noch Zeit lassen.


    Fazit : Alles wird gut ! Du weißt auch schon wie - klasse. Zeit lassen - nochmal Zeit lassen - und wieder Zeit lassen.
    Ich freu mich drauf.

  • Ob uns ein Spieler wie Helmes weiterhelfen könnte???? Ich weiss es nicht aber vielleicht bekommt man ihn relativ günstig.....ich finde es wäre einen Versuch werd, vor allem wenn man davon ausgeht das Obasi und vielleicht auch Ibbi im Winter gehen werden.


  • Ich gehe vollkommen einig mit Dir. Hatte ich hier in Post 729 auch ausführlich geschrieben. Ich wollte nur noch mal auf die Realitätm in der Lige hinweisen.
    Es MUSS gehandelt werden.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!