Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Ich kann meine Mama mal fragen, obwohl die Schweigepflicht hat. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • http://www.bild.de/BILD/sport/…m-rumort-es-ueberall.html



    Ist von außen schwer einzuschätzen ob die Dinge wahr sind oder nicht. Man kennt ja die Bild, aber oftmals is an deren Story was dran. Ich glaube einige im Verein denken immer noch dass es der kleine Dorfverein von früher ist!!!! Wenn die Freude und der Spass verloren geht, wird es vielleicht schneller zu nem Trainerwechsel kommen als uns (mir) lieb ist. Denn der Spass hat uns doch so stark gemacht...... Wenn man die letzten Spiele sieht, könnte man wirklich meinen dass er verloren gegangen ist :S

  • Zitat von focus.de

    Ungeachtet der sportlichen Krise steht Trainer Ralf Rangnick beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim offenbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Mäzen Dietmar Hopp stellte dem 51-Jährigen einen neuen Kontrakt über das Jahr 2011 in Aussicht und stärkte dem Coach damit demonstrativ den Rücken!


    Der ganze Artikel


    Ich hoffe das man damit die unnötige Trainerdiskussion beendet!!

  • Dietmar weiß was er tut .. Respekt. Dafür ! :thumbup:


    Ja klar, in geschäftlichen Dingen, sonst wär er nicht so weit gekommen, aber im Führen eines Bundesligavereins fehlt im jegliche Erfahrung. Ich schätze seine Art sehr, aber so ein Schnellschuss wie eine eventuelle vorfristige Vertragsverlängerung ohne Not - oder gibt es massive Abwerbeangebote an Rangnick ... meines Wissens nicht - ist das vollkommen falsche Signal. Sollte man im nächsten Heimspiel gegen Hannover zurückliegen, sind die ersten Rangnick-Raus-Rufe sicher nicht mehr fern.


    Ein bisschen weniger One-Man-Glorifizierung und etwas mehr Realitätssinn wäre angebracht, aber was solls ;). Nicht Rangnick ist Hoffenheim, wie weiter oben geschrieben wurde, sondern, wenn überhaupt, ist Hopp Hoffenheim.


    EDIT: Wenn ich jemanden eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten würde, dann wäre derjenige Manager Schindelmeiser, weil er in meinen Augen der viel "Wertvollere" (im Sinne der TSG) ist und nicht Rangnick.


    mfg

  • Was Schindelmeiser angeht gebe ich dir Recht. Was die vorzeitige Vertragsverlängerung von Rangnick angeht bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits ist mir Rangnick menschlich nicht besonders Sympathisch und auch sportlich läuft es seit einiger Zeit nicht toll. Letzteres würde ich aber nicht unbedingt dem Trainer in die Schuhe schieben. Wirtschaftlich gesehen wäre es vielleicht wirklich nicht so schlau jetzt schon zu verlängern. Gut möglich, dass wir in der nächsten Saison gleich mal gegen den Abstieg spielen und die Stimmen lauter werden Rangnick zu ersetzen. Aber gerade die Vereine in England zeigen auch, dass es anders gehen kann. Warum nicht länger an einem Trainer festhalten und auch in schlechten Zeiten zu ihm stehen? Wie lange sind ein Ferguson und ein Wenger jetzt schon Trainer im selben Verein? Auch Werder Bremen zeigt mit Thomas Schaaf wie es geht.
    Trotzdem ist Herr Hopp da glaube ich zu gutmütig und sollte so eine Entscheidung eher einem Schindelmeiser überlassen. Der ist auch viel näher an der Mannschaft und kann das besser beurteilen.

  • Eine Vertragsverlängerung schützt nicht vor Entlassung. Also warten wir mal ab, ich bin auch nicht so der Rangnick-Fan.
    Andere Trainer verstehen ihr Handwerk nämlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!