Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)


  • Widerspruch, dieser Mann kann was! Beim VfB Stuttgart, Hannover 96 und Schalke 04 war das Geld knapp!

    Du hast soweit recht - natürlich kann er was - ich fand ihn auch toll. So lange ich nichts von der Misswirtschaft wusste, die damals unter seiner Ägide herrschte, stand ich voll hinter ihm. Aber bei uns ging er, als man ihm den Geldhahn zudrehte. Weil er an die Spitze wollte, egal was es kostet. Denn das hatte er trotz Ehrgeiz bei seinen anderen Stationen nie geschafft, nun sollte es endlich so weit sein.

  • Ich denke einfach, er hat es so verstanden, dass er "einfach machen darf", koste es, was es wolle.
    Weil nie jemand einschritt oder mal konkret darüber sprach.
    Man wollte Erfolg.
    RR brachte ihn.
    Fertig.
    Dass es dann für DH "zu teuer" wurde....was soll man dazu sagen?
    Eben, DH hat ja selbst gesagt, dass er da zu blauäugig war.
    RR war nicht geldgierig, sondern fokussiert. Auf Erfolg. Darauf wurde er angesetzt.


    Wie Tanner zwischendurch aufs Sparen.
    Nur dass dadurch RR eben seinen "Erfogsauftrag" nicht mehr für erfüllbar hielt und daher ging.


    Und nun wird es spannend, wie es weitergeht. Unter Babbel. Was der nun darf oder auch nicht.

  • So ein Quatsch, die Mannschaft hat versagt!?
    Das waren unbedarfte Fußballer die kaum jemand kannte, sie spielten ab der 2. Liga-Rückrunde 2007/2008 alles in Grund in Boden, in der Bundesliga ging es grad so weiter, sie haben das Spielsystem von Ralf Rangnick verinnerlicht...
    Nach der Herbstmeisterschaft wie aus heiterem Himmel und den diversen Feierlichkeiten, sowie der Verletzung vom damaligen Weltklasse-Stürmer Vedad Ibisevic war´s vorbei mit der Herrlichkeit!

  • Ich werde mir mal wieder den Zorn einiger Denkmalschützer geben und ein bisschen am Denkmal HD kratzen. Ich glaube, dass damals RR und JS wohl auch in dem Glauben gehandelt haben, sie werden in ihrem Kurs von DH unterstützt. Bin überzeugt, dass damals alle (Trainer, Verein, Fan, Medien) vom rasanten Aufstieg überrascht waren und leicht verklärt in einige völlige Euphorie ausgebrochen sind, die dann den Sinn für Realitäten getrübt hat.
    Ich mein' dies nicht böse oder total kritisch, ich denke einfach, die Begeisterung hat einfach alle übermannt und überfraut. Von daher will ich auch keine Schuldzuweisungen vornehmen, da wohl alle ihren Teil beigetragen haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich denke einfach, er hat es so verstanden, dass er "einfach machen darf", koste es, was es wolle.
    Weil nie jemand einschritt oder mal konkret darüber sprach.

    Herr Hopp hatte gesagt, dass man nach 3 Jahren Buli sich selber tragen müsse/solle - aber das hat keiner so recht ernst genommen. Wer DH kennt, weiß aber, dass man ihn ernst nehmen muss. Sonst wird es ungemütlich. Auf dieses Vorhaben hat DH immer wieder hingewiesen, aber noch kurz vor seiner Entlassung hat RR in einem Interview geäußert, DH müsse noch lange Geld zuschießen. So was macht DH nicht mit. Er ist konsequent - und das ist gut so. Er lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen - von keinem.

  • PS Wieso werden jetzt wieder alte Kamellen hervor gekramt, ist euch langweilig?



    Weil hier immer wieder neue Leute mit diesen ollen Kamellen hier im Forum auftauchen.


    So, ich bin diesem Hinweis nachgegangen.
    Es ging los, dass es ein Gerücht gibt, dass RR vielleicht nach Leverkusen geht.
    Darum ging es.
    Dann kam folgende Bemerkung:



    Da wo massig Geld ist, das ist der richtige Ort für ihn.


    Fazit:
    Es war ein altbekannter User, der olle Kamelle hervorkruschtelte.
    Mit so einem Satz ist doch klar, dass da einige Leute etwas richtig stellen wollen.
    Geht Dir im Hopp-Thread doch auch so, dass du überall Angriffe witterst, Hoppala.

  • Ja derRalle wird bei mir immer der Trainer sein, welcher uns von der RL direkt in die Buli geführt hat.


    Ebenso Lorant in Minga und HST in Pauli.


    OT: Tine, Du machst das richtig gut, das mit dem Radieren, gefällt mir. Schau mal im Köln-Fred, Das gefällt mit nicht.



    Gruesse aus Baden-Baden


  • So, ich bin diesem Hinweis nachgegangen.
    Es ging los, dass es ein Gerücht gibt, dass RR vielleicht nach Leverkusen geht.
    Darum ging es.
    Dann kam folgende Bemerkung:


    Nein, es ging damit los, dass Peter sagte "Würde passen" - ich habe diese Aussage nur ergänzt, warum es passen würde. Nichts für ungut, Tine ! Was danach alles so nach und nach sich hochschaukelte, da konnte/wollte keine/r mehr bremsen. Und dabei haben sich Neuuser mit den bekannten ollen Kamellen eingefädelt.


    Oder ist meine Aussage ne olle Kamelle - nun, dann war sie ja nicht falsch. Unter oller Kamelle verstehe ich etwas Altbekanntes und Wahres.


  • Nein, es ging damit los, dass Peter sagte "Würde passen" - ich habe diese Aussage nur ergänzt, warum es passen würde. Nichts für ungut, Tine ! Was danach alles so nach und nach sich hochschaukelte, da konnte/wollte keine/r mehr bremsen. Und dabei haben sich Neuuser mit den bekannten ollen Kamellen eingefädelt.


    Oder ist meine Aussage ne olle Kamelle - nun, dann war sie ja nicht falsch. Unter oller Kamelle verstehe ich etwas Altbekanntes und Wahres.


    "Und dabei haben sich Neuuser mit den bekannten ollen Kamellen eingefädelt."


    Könntest Du 'mal präzisieren, wen Du mit "Neuuser" meinst?

  • @Hoppala:
    Eine "olle Kamelle" ist für mich etwas, auf dem immer mal wieder herumgelutscht/gekaut wird.
    Ob wahr oder nicht sei dahingestellt.


    Der eine reibt sich an jenem Ausdruck, der nächste an einem anderen, der eine hält jenen für schutzbedürftig, der andere einen anderen.
    Du hast nicht "einfach ergänzt" (gab ja nicht mal einen Hinweis darauf bzw. ein Zitat und selbst wenn wäre es ein Beitrag zur Diskussion...) sondern Du hast damit Deine Meinung kund getan/impliziert, dass RR "massig Geld braucht/verbrät/will...was auch immer", denn deshalb sei er dort richtig.
    Peter hat daraufhin etwas überreagiert, wegen einer Meinung allein sperrt man noch keinen User.
    Aber Du gehst auch immer wieder auf sowas ein.


    Jedenfalls hast DU das Thema GELD ins Spiel gebracht mit dem gleichzeitigen (versteckten) Vorwurf an Rangnick, den Du dann später auch selbst nochmals verdeutlicht hast.....


    Diese blöde Rechthaberei habe ich auch drauf.
    Ist aber kontraproduktiv, unnötig nervenaufreibend und zeitverschwendend.
    Wieso streiten wir denn hier dauernd?
    Lasst uns diskutieren.


    Ich persönlich fand das alles in Ordnung...selbst Deinen ersten post, Hoppala.
    Meinung ist Meinung.
    Komisch wurde es nur, dass Du auf andere verwiesen hast, die damit angefangen haben sollen.

  • Du hast nicht "einfach ergänzt" (gab ja nicht mal einen Hinweis darauf bzw. ein Zitat und selbst wenn wäre es ein Beitrag zur Diskussion...) sondern Du hast damit Deine Meinung kund getan/impliziert, dass RR "massig Geld braucht/verbrät/will...was auch immer", denn deshalb sei er dort richtig.



    Sorry - dass ich nicht den Zitierbutton gedrückt habe - so habe ich das aber gemeint. Inzwischen wurde auch dargestellt, dass RR den Ehrgeiz gepackt hat, mal was Großes zu erreichen, mal einen Titel zu gewinnen, denn das fehlt ihm noch. Und da ist er bei einem Verein, der Geld hat, besser aufgehoben als bei so armen Schluckern , wie die TSG nun einer ist, nach dem Willen von DH. Als er nicht mehr Geld locker machen konnte, gar "der beste Spieler" aus finanziellen Gründen verkauft wurde, war es bei uns nicht mehr der für ihn genehme Platz für ihn. Drum ging er oder wurde gegangen, wie auch immer. Es hat nicht mehr gepasst, wie er doch selbst sagte.


    Die Bescheidenheit eines DH hat er leider nicht.


    Schöner ist es aber, nach vorne zu schauen. Packen wir es an.

  • A never ending story !


    Ich habe ja Verständnis für Leute, die ihn verteidigen oder versuchen zu rechtfertigen, denn schließlich ist ja so mancher wegen ihm hoffe-interessiert oder gar Hoffefan geworden. Er hatte seine Zeit bei uns, und sie war schön, aber dann hat es nicht mehr gepasst, ihm hat es nicht mehr gepasst, der TSG auch nicht mehr. Denn man wollte/musste einen Umbruch einleiten.

  • Zitat

    Rangnick: Ernährung für Burnout verantwortlich
    zuletzt aktualisiert: 11.10.2012 - 02:30


    KÖLN (sid) Der ehemalige Bundesligatrainer Ralf Rangnick (54) hat in erster Linie ungesunde Ernährung für seine inzwischen überstandene Burnout-Erkrankung 2011 verantwortlich gemacht. "Ich behaupte, dass ich in den letzten zehn Jahren zu 80 Prozent ungesund gegessen habe", sagte er im Interview mit der Zeitschrift "Bunte": "Hätte ich nicht die Reißleine gezogen, hätte entweder mein Hirn oder mein Herz reagiert – mit Herzinfarkt oder Schlaganfall. Rückblickend wäre es bei meiner Ernährung kein Wunder gewesen." Für viele Trainer und Manager in der Bundesliga sei es nicht einfach, auf die Gesundheit zu achten. Rangnick verzichtet inzwischen weitgehend auf Kohlenhydrate. Zudem hat er mit der chinesischen Meditationsform Qigong begonnen.http://nachrichten.rp-online.d…-verantwortlich-1.3026641

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
    Hat er nicht nach seiner Übernahme der Regionalliga-Mannschaft dem damaligen TSG-Spieler/Kapitän Matthias Örüm gerade das öffentlich vorgeworfen, weil er sich bei einem Zwischenhalt auf der Autobahn Fast-Food gegönnt hat? :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!