Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Also ich hab Cipo selbstverständlich gesperrt! Als FC-Mitglied wird er auch nie einen Antrag bekommen! Aber noch eine Bitte an Euch: Zitiert solche dummen Sprüche nicht jedesmal... :!::!:

  • Vielleicht sollte sich unser Mäzen und die Herren Geschäftsführer mit einer anderen Tatsache beschäftigen :D
    ------
    Im altehrwürdigen CBS ist unser Punkteschnitt 2,3 Punkte pro Spiel
    Dagegen im prunkvollen RNS nur bei 1,4 Punkte pro Spiel
    -----
    Daher mein Vorschlag ---> Zuerst Umzug nach Monnem, dann sehen wir weiter :D

  • Vertragsverlängerung Rangnick erst im Sommer


    Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Trainer Ralf Rangnick werden erst nach der Saison über eine mögliche Vertragsverlängerung verhandeln. Das sagte Rangnick nach einem zweistündigen Krisengespräch mit Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Hopp bezeichnete das Treffen mit Rangnick als gutes Gespräch. Nach nur sieben Punkten in der Rückrunde ist Hoffenheim in der Tabelle auf Platz elf abgerutscht. Laut Rangnick wollen die Kraichgauer in Zukunft verstärkt auf deutsche Talente setzen.
    Laut SWR!!!!

  • Ich würde es befürworten wenn mehr auf eigene Talente gesetzt wird,
    was mich stört ist aber, dass immer davon gefasselt wird, auf eigene und/oder deutsche Talente zu setzen, und es dann doch nicht umzusetzen, so wie es schon die ganzen Jahre der Fall ist. Viel Lärm um nichts.

  • Wenn die deutschen Talente nicht wollen ?! zwingen kann die keiner , die spielen halt lieber für den BVB ,S04 oder andere große Klubs !
    Was willst dann machen ? musst im Ausland schauen ,wohl oder übel !

  • Wieder ein Indiz, das an den Gerüchten um den eventuellen weggang RR zum Sommer was dran ist. Mal schauen wer nächste Saison auf der Trainerbank sitz

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Selber ausbilden, dass ist die Devise.
    Schaut doch mal zum FC Bayern, da wird immer rumgepoltert, dass sie alles aufkaufen würden, aber Fakt ist mit Contento, Lahm, Schweinsteiger, Müller und Badstuber spielen dort einige in der Stammelf bzw. an der Stammelf, die mehrere Jahre die eigene Jugendabteilung durchlaufen haben.
    -----
    Was ist bei uns los, mit Terrazzino, Gulde, Hemlein, etc. (oder die Jahre zuvor Broghammer und Strifler) haben wir einige die in ihren Jahgängen in der Jugend zu den besten gehörten (unter anderem Terrazzino zum besten deutschen Nachwuchsspieler seines Jahrgangs augezeichnet worden), und unter Rangnick (oder teilweise auch Gisdol) ist keine Weiterentwicklung zu sehen, nein viel mehr sind bei Terrazzino Rückschritte zu verzeichnen.
    ----
    aber teilweise gebe ich dir (todde) ja in meinem vorherigen Post recht. Man kann immer nur mit dem arbeiten, was vorhanden ist, aber mein Kritikpunkt war ja, dass immer davon geschwaffelt wird, auf die Jugend zu setzen. Man soll dann bitte auch mal so ehrlich sein und eingestehen, dass es mit der allseits propagierten Förderung und dem Einbau von Jugendspielern aus der Region bzw. Deutschland nicht wie erhofft klappt.

  • Leider gibts bei den Jungen Talente immer wieder Leistungseinbrüche , damit muss man rechnen. Vielleicht ist MT erst mit 23 oder 24 soweit das er was reißt . Zu Strifler hatte ich mich schonmal geäußert , er ist nach Dresden gewechselt also 3.Liga und soweit ich weiß spielen die gegen den Abstieg . Wer nun was richtig gemacht hat ist mal dahin gestellt , vielleicht ist der ein oder andere unserer Jungs zu ungeduldig ? oder bekommt er von drittten ( Berater) flausen in den Kopf gesetzt so das sie abheben ?!
    Vielleicht haben einige auch kein Bock sich den Arsch in der Oberliga aufzureissen um endlich Aufzusteigen , ich sags mal so , wenn man nicht ganz nah an der Sache dran ist und was hinter den Kulissen läuft ist alles nur Bla Bla . Ich wär gern mal Mäuschen was so alles beei Hoffe abgeht ! Ob in der Kabine bei den Amateuren und Jugendmannschaften !
    Wir sehen das alles aus extrem weiter entfernung und können nur mutmaßen !!!


    Bei Strifler weiß ich das er vom Nationaltrainer damals an Herz gelegt bekam zu wechseln um mehr Spielzeit zu bekommen da er sonst nicht mehr berücksichtigt werden kann bei der Nati , nur leider kann ich seinen Namen bei den Jugendnationalmannschaften trotzdem nicht mehr finden .
    Ich hätt´s ihm gegönnt denn er kommt aus meiner Heimatstadt !


    Unsere Jugenarbeit mit dem FCB BVB oder SO4 vergleichen möcht ich nicht , denn wir haben keinen Namen der zieht ! Und in dem alter zählt halt mehr zu sagen, "ich spiel beim FCB" oder BVB als bei der TSG Hoffenheim .


    zum Abschluss , ja unseren Jungs wünsch ich auch mehr Einsatzzeiten ! sonst spielt halt irgendwann z.b. der Gulde ( von dem ich sehr viel halte) bei nem anderen Bundesligisten !


    Ich weiss bin total OT deswegen BTT :D

  • Todde eines noch,
    aber mit 10, 12 Jahren wird noch nicht um Spieler groß gebuhlt, da gilt es bereits schlummernde Talente zu entdecken, denn da ist keine allzu große Konkurrenz zu anderen Vereinen, und die Kinder/Jugendliche freuen sich über jeden höherklassigen Verein. Soweit ich weiß sind Lahm, Scchweinsteiger. Müller, Contento alle schon in jungen Jahren beim FCB gewesen.
    Aber seis drum.

  • Schau mal hier, das ist der aktuelle Stand unserer Jugend:
    --------Platz---Spieltag ---Tore ----Punkte
    U16 ----1 ---------12 ------58:7 ------36
    U15 ----4--------- 11 ------26:6------26
    U14 ----1----------13-------68:2------37
    U13 ----1 ----------9 -------74:2------27
    U12 ----1 ----------6 -------20:3 -----16

  • Ich weiß wie der Stand unser Jugend ist, bin öfter bei den Spielen.
    Aber wie in meinen vorherigen Posts erwähnt (bitte auch mal genau durchlesen),
    werden bei uns keine/kaum Jugendspieler in die Profimannschaft eingebaut, ob wohl nachweislich Potential da ist.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das System früher oder später greifen wird....


    Torgefährlich und abwehrstark scheinen sie ja zu sein, die "Kleinen" und nun kam ja die neue Abteilung "Kinderzentrum" dazu für die 5-11jährigen.
    Doch nicht nur zur "Tarnung".

  • Zitat von matzelinho

    aber mit 10, 12 Jahren wird noch nicht um Spieler groß gebuhlt, da gilt es bereits schlummernde Talente zu entdecken, denn da ist keine allzu große Konkurrenz zu anderen Vereinen


    Da irrst du dich gewaltig selbst im dem alter wird schon um die Kinder rumgezeter durch die Vereine, ich kenne persönlich 2 wo es durch den KSC, Waldhof und den VFB ständig hin und her ging und zu Schluß haben die Eltern noch eins drauf gesetzt. Einer der beide ist nun in der Tiefe verschollen und für besser gesagt todbejubelt worden. Der andere erlitt leider ein tragisches Schicksal.

  • Daran sind die eltern doch oftmals mitschuld ! Wenn jemand seinen 10 jährigen schon auf die Reise schickt in ne wildfremde umgebung , zu der er zig mal die Woche abgeholt wird und jede Menge seiner Kindheit( Zeit) drauf geht !!!! der handelt meiner meinung schon ne ecke fahrlässig !
    Ich würd den Vereinen klar sagen kommt in 4-5 Jahren nochmal dann schaun mer mal was der kleine Wicht will und was er drauf hat !


    Den die Kindheit kommt nie mehr zurück !!!! Und Fussball ist nicht alles !!!


    Deswegen : Fussballkids sollten so lange wie möglich beim Verein vor Ort bleiben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!