Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Mit Rangnick kommt Schalke in die Champingnion Leauge und Hoffe kämpft gegen den Abstieg...
    Und alle Welt lacht....
    Wie lustig:(


    Hättest halt du noch ein paar Milliönchen zubuttern müssen, dann wäre RR geblieben. :G


    Im Grunde ist er ja deswegen gegangen (worden?), weil DH die "Investitionsphase" für beendet erklärt hat und RR für seine Träume noch mehr Millionen von DH "erpressen" wollte.
    Da musste man sich trennen. Ewig wollte DH sich nicht mit Rücktrittsdrohungen auseinandersetzen müssen.

  • Alle scheinen ja davon au zu gehen das S04 am Mittwoch weiter kommt. Was passiert aber wenn Inter 4:0 gewinnen würde? Dann würde ich gerne die Gesichter sehen die hier RR so nachtrauern, vor allem wie die Schalkefans reagieren.


  • Hättest halt du noch ein paar Milliönchen zubuttern müssen, dann wäre RR geblieben. :G


    Im Grunde ist er ja deswegen gegangen (worden?), weil DH die "Investitionsphase" für beendet erklärt hat und RR für seine Träume noch mehr Millionen von DH "erpressen" wollte.
    Da musste man sich trennen. Ewig wollte DH sich nicht mit Rücktrittsdrohungen auseinandersetzen müssen.


    Normalerweise müsste die TSG Rangnick dankbar sein für die Einkäufe von Eduardo und Gustavo. Eine bessere Rendite als bei diesen Transfers wird Hoffe in den nächsten Jahrzehnten nicht erzielen. Und bei Ibisevic steht der nächste Millionentransfer bevor. Bei Ba hat es unser Management leider wieder mal verkackt.

  • Mit Rangnick kommt Schalke in die Champingnion Leauge und Hoffe kämpft gegen den Abstieg...


    Dafür müssten sie die CL dieses Jahr gewinnen ... nicht ausgeschlossen, aber IMO recht unwahrscheinlich. :D
    Nächste Saison hängen die Chancen davon ab, ob Neuer bleibt. Sobald der weg ist, tendiert die Chance gegen 0.


  • Normalerweise müsste die TSG Rangnick dankbar sein für die Einkäufe von Eduardo und Gustavo. Eine bessere Rendite als bei diesen Transfers wird Hoffe in den nächsten Jahrzehnten nicht erzielen. Und bei Ibisevic steht der nächste Millionentransfer bevor. Bei Ba hat es unser Management leider wieder mal verkackt.


    Es ist ja klar, dass man - ich auch - Rangnick dankbar ist. Nur hat er selbst die von dir genannten Glücksfälle nicht gescoutet - und außerdem kamen in seiner Zeit auch eine ganze Reihe Problemfälle, die entsorgt werden mussten. Andere wie Abdelloue - die uns gut hätten tun können - hat er abgelehnt. Und wie er teilweise mit Spielern umging ... Braucht man nichts mehr dazu zu sagen.


  • Dafür müssten sie die CL dieses Jahr gewinnen ... nicht ausgeschlossen, aber IMO recht unwahrscheinlich. :D
    Nächste Saison hängen die Chancen davon ab, ob Neuer bleibt. Sobald der weg ist, tendiert die Chance gegen 0.


    Dann holt er sicher seinen Freund Ramazan Özcan. Oder tritt er vll. mal wieder zurück ? :G


  • Es ist ja klar, dass man - ich auch - Rangnick dankbar ist. Nur hat er selbst die von dir genannten Glücksfälle nicht gescoutet - und außerdem kamen in seiner Zeit auch eine ganze Reihe Problemfälle, die entsorgt werden mussten. Andere wie Abdelloue - die uns gut hätten tun können - hat er abgelehnt. Und wie er teilweise mit Spielern umging ... Braucht man nichts mehr dazu zu sagen.

    Das ist die eine Seite.Fairerweise muß man dann aber auch die andere Seite beleuchten.Ein Holtby,den er wollte und der uns sehr gut getan hätte, hatte er seinerzeit nicht bekommen.

  • Das ist die eine Seite.Fairerweise muß man dann aber auch die andere Seite beleuchten.Ein Holtby,den er wollte und der uns sehr gut getan hätte, hatte er seinerzeit nicht bekommen.


    Ja, ganz genau!

  • Und warum hat er den Holtby nicht bekommen, der bei Mainz in letzter Zeit ja auch mehr auf der Bank sitzt als spielt ? Aber dafür hat er andere Talente bekommen, leider wurden sie zu wenig individuell gefördert. Keinen aus der eigenen Jugend konnte er integrieren. War wohl auch ein Grund für die Trennung.

  • Und warum hat er den Holtby nicht bekommen, der bei Mainz in letzter Zeit ja auch mehr auf der Bank sitzt als spielt ? Aber dafür hat er andere Talente bekommen, leider wurden sie zu wenig individuell gefördert. Keinen aus der eigenen Jugend konnte er integrieren. War wohl auch ein Grund für die Trennung.


    Genau, das ist ein entscheidender Punkt, wo das angestrebte Modell "Hoffenheim" (oder nenn es Barca, München, Dortmund, ...) noch nicht funktioniert hat: Integration des eigenen Nachwuchses. Als Argument habe ich dazu mal nur gehört, dass im Vor-Trainigszentrum-Nachwuchs keiner mit Erstliga-Fähigkeiten dabei wäre, sondern die müsste man sich in langen Sichtungs-/Trainingsrunden erst Tantiemen muss. - Aber das kann ich nicht beurteilen, ob das wirklich so ist.

  • Es gibt genug gute Jungs in der Zwoooten. Bei Ralle haben sie keine Chance bekommen, weil er unbedingt ganz oben mitspielen wollte. Bei Pezza bekommen sie die momentan nur nicht, da es dazu viel zu schlecht läuft und er hofft mit den Stammkräften wieder nach oben zu kommen.


    Aber da wir eh alles verlieren, tu ich das lieber mit kampfwilligem und leidenschaftlich spielendem Nachwuchs!

  • Es gibt genug gute Jungs in der Zwoooten. Bei Ralle haben sie keine Chance bekommen, weil er unbedingt ganz oben mitspielen wollte. Bei Pezza bekommen sie die momentan nur nicht, da es dazu viel zu schlecht läuft und er hofft mit den Stammkräften wieder nach oben zu kommen.


    Aber da wir eh alles verlieren, tu ich das lieber mit kampfwilligem und leidenschaftlich spielendem Nachwuchs!

    ... stimmt einerseits schon, aber ein gewisses Potential für die BuLi muss ein Spieler schon mitbringen. Das ist eben die Kunst, die ein Tariner beherrschen muss, zu erkennen, wann er wen bringen kann. Denn es gilt für Spieler, wie für Trainer: Ein Bundesliga - Verein ist keine beschützende Werkstätte. Das haben wir jetzut gerade wieder erlebt und erleben es noch in der Trainerfrage.Letztendlich zählen nur Punkte und Erfolg.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es gibt genug gute Jungs in der Zwoooten. Bei Ralle haben sie keine Chance bekommen, weil er unbedingt ganz oben mitspielen wollte. Bei Pezza bekommen sie die momentan nur nicht, da es dazu viel zu schlecht läuft und er hofft mit den Stammkräften wieder nach oben zu kommen.


    Aber da wir eh alles verlieren, tu ich das lieber mit kampfwilligem und leidenschaftlich spielendem Nachwuchs!


    Da bin ich voll auf deiner Seite.Wenn bestimmte Stammkräfte nicht funktionieren dann MUß der Nachwuchs eine Chance bekommen was Herr M.P.


    bisher nicht getan hat.

  • Und warum hat er den Holtby nicht bekommen, der bei Mainz in letzter Zeit ja auch mehr auf der Bank sitzt als spielt ? Aber dafür hat er andere Talente bekommen, leider wurden sie zu wenig individuell gefördert. Keinen aus der eigenen Jugend konnte er integrieren. War wohl auch ein Grund für die Trennung.

    Ich habe Herrn Holtby schon öfter spielen sehen.Er wäre eine wirkliche Verstärkung gewesen.

  • Es gibt genug gute Jungs in der Zwoooten. Bei Ralle haben sie keine Chance bekommen, weil er unbedingt ganz oben mitspielen wollte. Bei Pezza bekommen sie die momentan nur nicht, da es dazu viel zu schlecht läuft und er hofft mit den Stammkräften wieder nach oben zu kommen.


    Aber da wir eh alles verlieren, tu ich das lieber mit kampfwilligem und leidenschaftlich spielendem Nachwuchs!


    Ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Trainer Experimente macht, wenn er bereits so stark unter Druck steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!