Ralf Rangnick (Trainer 07/06 bis 12/10)

  • Ihm haben wir viel verdanken - aber nicht S04. Und wir holen gegen S04 die Punkte und nicht vom FC Rangnick.
    Also laden wir ihn gerne aus zu einem Bier wenn er mal wieder herkommt und S04 schenken wir die Tore ein.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Das würde ich mal als Behauptung ansehen. Er hing und hängt am Projekt Hoffenheim. Ich habe nach seinem Weggang mehrere Interwiews gesehen, aus denen man das klar erkennen konnte. Aber irgend was passte nicht mehr , also isser weg. Aber dennoch war es eine geile Zeit mit ihm......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Genau...."es hat nur irgendwie nicht mehr gepasst".
    RR wie auch DH hatten beide viel zu knabbern nach der Entscheidung sich zu trennen.
    Das hat beide getroffen.
    Aber die Trennung war richtig und das wissen auch beide.

  • Ich war gesetrn auf dem Pokalfinale im Olympiastadion in Berlin. Als ich RR an der Seitenlinie "dirigieren" sah, dachte ich etwas wehmütig an alte Hoffe - Zeiten. Ganz super fand ich, wie er beim 1-0 durch Draxler gejubelt hat. Man hat ihn auf der Anzeigetafel groß gesehen. Der hat sich so was von gefreut. Also ich gönne ihm und Schalke den Sieg.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich war gesetrn auf dem Pokalfinale im Olympiastadion in Berlin. Als ich RR an der Seitenlinie "dirigieren" sah, dachte ich etwas wehmütig an alte Hoffe - Zeiten. Ganz super fand ich, wie er beim 1-0 durch Draxler gejubelt hat. Man hat ihn auf der Anzeigetafel groß gesehen. Der hat sich so was von gefreut. Also ich gönne ihm und Schalke den Sieg.


    Mir persönlich geht das mit RR und Schlke total am A...vorbei. RR konnte nix für den Sieg und kam hier zum Sieg wie die Jungfrau zum Kind. Wehmut kommt bei mir nur auf, dass wir nicht im Endspiel waren, weil unserer Mannschaft den Sieg in Cottbus vergeigt hatte.

  • Da hast du recht - aber dann war auch sein Latein am Ende. Stillstand und Rückschritt waren angesagt.

    Man könnte aber auch sagen, dass RR neue Ziele ausgerufen hat, der Rest der Vereinsspitze aber nicht mitgezogen hat oder nicht mitziehen konnte (wie der betreffende Personenkreis es ausdrücken würde). In diesem Sinne ist durchaus zu diskutieren ob "Stillstand und Rückschritt" allein unserem Ex-Trainer anzulasten sind.

  • Hätte man Rangnick so weitermachen lassen hätter er den Verein finanziell an die Wand gefahren.(Saisonetat,40 Mio/50Mio/60 Mio........
    Wen der alles kaufen wollte. :flucht:


    Das wäre noch 1-2 Jahre gut gegangen dann wäre Ende Sense gewesen.


    Natürlich isses geil wenn teure Stars auf dem Platz stehen,aber dann muss auch der Erfolg stimmen.(Eurol.,Championsl........)


    Da hatte Hopp schon recht,dass die Ansprüche eines RR nicht mehr mit der Hoffenheimer Philosophie übereinstimmen.

  • das passiert jedem trainer wenn er an einem bestimmten punkt angelangt ist


    Manchmal gehts auch ohne Latein weiter. Es ist eine Frage der Vereinskultur und des Umfeldes ob dann der Trainer aufhört (freiwillig oder gekündigt) oder dieser Punkt überwunden werden kann. Natürlich spielen der Charakter und die Motivation des Trainers eine große Rolle. Ein Trainertyp wie RR wird wohl eher einen Schnitt machen, andere (z.B. Schaaf, Finke, früher Rehagel) können und wollen dann weitermachen und finden es auch spannend, solch eine Krise zu überwinden.


    Denke, für ihn und uns war es richtig aufzuhören und zu wechseln. Zudem sich auch die Zielsetzungen von ihm und dem Verein verändert hatten und nicht mehr deckungsgleich waren.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Schalke ist nicht Hoffe, Hoffe ist nicht Schalke
    Eigentlich kann man das jetzt auch gar nicht vergleichen,
    aber ich werde schon immer mal wieder nach Schalke schielen
    und schauen wie es Ralle dort ergeht und ob er irgendwann am Ziel seiner Träume anlangt.
    Oder ob es nun total in die Hose geht.
    Aber zu dieser Vorstellung fehlt mir der Glaube.

  • Rangnick ist kein Schaaf und kein Rehhagel. Er ist ein Trainer , der den Erfolg braucht und der sich nicht mit erreichtem zufrieden geben wird. Von daher war er sicher der richtige Mann zu richtigen Zeit in Hoffe. Wie es in Hoffe weitergegangen wäre, wenn er geblieben wäre ist Spekulation.


    Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß es einen Bruch gab zwischen RR und DH, sowie der Vereinsführung und zwar nach der "Deep-Affäre", dem Köln - Debakel und der vergurkten Rückrunde. Und ich bin mir auch sicher, daß es nach dem Hinspiel in Mainz im Oktober, als Simunic nach seinem Ausraster in der Versenkung verschwand und Eichner auf die Bank verbannt wurde, gekracht hat. Auch das ist Spekulation, aber als genauer Beobachter der Szene bin ich mir das relativ sicher. Von daher war die Trennung m.E. bereits bei Rundenbeginn nur noch eine Frage der Zeit.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Gebe Peter völlig recht für mich sah das alles ebenso aus.


    Wenn RR nicht das bekam was er wollte (evtl. neue Spieler) dann konnte er sehr unwirsch werden.


    Für mich kam der Bruch schon als er durch die krankheit seines Vater fast die gesamte Vorbereitung im Winter verpasste.

  • Als er Widerstand bekam beim Kohle-Versenken war es vorbei.

    Das stimmt sicher nicht. Schließlich war er einer der Hauptbefürworter des Eduardo-Transfers, und da hat man ja Kohle gefördert ;) ..... Mit dieser Theorie macht man sichs zu einfach.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!