News rund um Sinse

  • Die Idee mit dem nicht beachten find ich nicht gut. Im Gegenteil man sollte früher richtige öffentlich zu Gegendemonstration aufrufen! Wenn mehr Leute da wären, würde es nicht zu einem Druchmarsch kommen!!

  • In meiner Brust schlagen da zwei Herzen:
    Zum einen sollten diese Aufmärsche nicht mehr stattfinden. Je mehr sich dagegen wehren, umso besser.
    Zum anderen haben sie ein Anrecht auf ihre Demo. Und je mehr "Gegner" da sind, umso "gelungener" ist ihre Demo.


    Was will man mit einer Demo?
    Aufmerksamkeit erregen. Möglichst viele Leute sollen sich mit dem "Gedankenschlecht" (in diesem Fall ist "Gut" der falsche Begriff)) auseinandersetzen.
    Und wenn es geht sollen sich der Demo mehr Leute anschließen als es anfänglich waren.
    Rattenfänger.
    Wenn sie aber "rumflöten" und keine "Kinderlein kommen", dann hat ihre Demo den Zweck verfehlt.
    Oder?

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Ich war mal zwei Tage mit einer zusammengewürfelten Gruppe in einer ganz anderen Angelegenheit zusammen.
    Ca. 50 Leute. Da waren aber zwei Neo-Nazis dabei, ein Pärchen, die haben ganz "liebevoll" ihre Parolen angebracht.
    Ich diskutierte und diskutierte. Zwei Tage lang.
    Da war kein Durchkommen.
    Sie hatten zwar keine echten Argumente, aber Phrasen, die sie immer wieder widerkauten.
    Solange sie sich nicht selbst davor widern, solange sie keine Würgereize bekommen, solange sie es genießen nicht zu denken,
    solange ändert man da gar nix.


    Mit dagegenbrüllen...ich weiß nicht, da sind sie doch einfach zu dumpfbackig. Da denkt doch auch keiner von denen drüber nach.
    Auch nicht wenn es zehn Mal so viele Leute wären als sie selbst.
    Das sind sie doch gewohnt. Das bestärkt sie doch noch, dass sie "viel Arbeit" vor sich haben.
    Die weiden sich dann noch darin, dass sie die "Lösung" haben und alle die das nicht so sehen, sind in deren Augen die Doofen, die Bemitleidenswerten oder eben auch die zu Vernichtenden.


    Ein verdammt schwieriges Thema.
    Vielleicht in Massen sich dagegenstellen, aber schweigend und in eine andere Richtung schauend.
    Mit Transparenten vielleicht.
    Damit protestiert man, dass man gegen deren Aufmarsch ist, aber man zeigt auch, dass man sich mit dem Seich gar nicht auseinandersetzen WILL,
    weil kein einziger faschistischer Ansatz es überhaupt wert ist, sich damit zu beschäftigen. Bzw. diese Ideen immer noch als "umsetzungswert" anzupreisen ist schlichtweg hirn- und seelenlos. :Würg:

  • Wegschauen und ignorieren hilft nicht.
    Ich seh das vielleicht etwas radikal, aber man muss den Leuten einblähen das ihre Überzeugung scheiße ist.
    Und solang das nicht klappt muss es verhindert werden dass sie ihre kranke Meinung auch noch öffentlich Kund tun dürfen! Und dazu muss man sich diesen Leuten in den Weg stellen und zwar richtig.
    Bin ganz froh das einige aktive Leute aus unserer Fanszene auf der Gegenseite zusammen mit der anwesenden AI Heidelberg den Nazimarsch versucht haben ernsthaft zu stoppen.
    So eine Straßenblockade wie sie stattfand kann klappen sind ein paar Leute mehr da, selbst als nur 20-30 Leute da waren brauchten die Polizisten ca. 10 -15 mInuten um die Leute von der Straße zu bewegen- und das war bevor die Nazis überhaupt auf die richtigen Straßen kamen. Wenn da 100 stehn können diese Faschisten einpacken und nach Hause fahren.


    Aber unser Statt lässt sie ja laufen...
    "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten!" - Wie wahr!

  • Zitat

    Vielleicht in Massen sich dagegenstellen, aber schweigend und in eine andere Richtung schauend.
    Mit Transparenten vielleicht.


    Das hat doch nichts mit "wegschauen und ignorieren" im eigentlichen Sinn zu tun.
    Da haste doch Deine Menschenbarriere.
    Nur dass die Nazis keinen "Kontakt" bekommen, man ihre blöden Plakate nicht anschaut, sie für unwürdig erklärt irgendeine "Zuwendung" zu erfahren.

  • Nur noch mal ganz kurz, bevor ich mir gleich auf dem verschneiten Monnemer Weihnachtsmarkt ein paar Glühwein reinlasse...


    Das Thema ist auf jeden Fall wichtig und sollte sogar einen eigenen thread kriegen, finde ich...


    Das wir in unseren Reihen (Hoffenheimer Fanlager - nicht RNS) auch solche Typen haben durfte ich ja leide auf der Frankfurt-Tour erleben.
    Genaueres dazu vielleicht später, war auf jeden Fall nicht schön und fremdscham ist kein Ausdruck...


    Na jedenfalls ist mir mein Verein, mein Fanclub und meine ganze Fussballleidenschaft zu wichtig um da rechte Scheisse drin herumschwimmen zu lassen.
    Ich finde wir könnten uns allesamt mal austauschen was man da so auf die Beine Stellen könnte.


    Hier im Forum sind wir uns ja wohl alle einig was das Thema angeht. Aber ich denke es wäre gut wenn wir da ein bißchen über den Tellerrand schauen, in welcher Form auch immer...



    So, und jetzt erstmal nen Glühwein ... ohne Confetti ...

  • Okay. Hatte mich missverstanden gefühlt. :messias:


    Bis wann können wir denn mit den Fotos rechnen, Nic?


    Ich selber hab keine gemacht, ich hoffe das die AI Heidelberg in nächster Zeit welche online stellt. Haben sie nämlich eigentlich sehr oft, und der Fotograf ist auch sehr aktiv gewesen am Samstag.
    Wenn nicht muss ich mal nen Kumpel fragen.

  • Komisch ist nur beide Unfallverursacher sind unter 23 Jahre ;c Aber die B 292 hats in sich...dort wird sehr viel gerast und überholt wo`s eigentlich verboten ist .

    Auch die diversen Informationsschilder auf der Strecke mit der Anzahl von Todesopfer-und Schwerverletzten in den letzten Jahren scheint auch nicht abzuschrecken...!? ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!