Gylfi Sigurdsson (08/10 bis 07/12)

  • naja früher hat CE auf der 10 agiert, also es ist ja nicht so, als ob das System völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Könnte mir als gut funktionierendes System auch vorstellen ein 4-4-2 mit Gylfi auf der 10 und im Sturm Babel und Vukcevic. Und Gylfi kommt dann wenn gebraucht durch die Mitte und nimmt die Flanken der beiden "Außenstürmer" ab.

  • jede wette er spielt WIE immer? ich gehe wirlich jede wette ein...


    angsthasenfussball...anstatt es mit gilfy vorne rechts zu versuchen wird wieder vukcevic seine 60 bis 70 standardminuten bringen und wir wieder ein geiles 1:1 spielen...

  • jede wette er spielt WIE immer? ich gehe wirlich jede wette ein...


    angsthasenfussball...anstatt es mit gilfy vorne rechts zu versuchen wird wieder vukcevic seine 60 bis 70 standardminuten bringen und wir wieder ein geiles 1:1 spielen...

    Wenn wir gegen Mainz so spielen wie gegen Köln, dann denke ich net das es für ein Unentschieden reicht.
    Naja, ich denke auch, er wird wie immer spielen und am Schluss für mega lange 180 Sekunden Gylfi einwechseln .... :stirn:

  • naja früher hat CE auf der 10 agiert, also es ist ja nicht so, als ob das System völlig an den Haaren herbeigezogen ist.


    Echt? Ich dachte, Carlos hätte immer rechts im Mittelfeld gespielt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • und dass er auch weiterhin um einen Platz im Team kämpfen wird, aber auf Dauer
    der Platz auf der Bank für ihn nichts ist ... im Zweifelsfall halt woanders.


    Hoffenheim wird ihn nur für den Einkaufspreis + sattes X wegen 3 Jahren Vertrag verkaufen ... unter 7-8 Mio. geht also gar nichts. Und ich glaube nicht, dass das ein Verein für ihn bezahlt, sonst wäre er sicherlich schon im Sommer innerhalb Englands gewechselt.

  • ist wirklich ziemlich doof mit gylfi aber ich hoffe wirklich das mp sieht was gylfi kann und was derzeit boris zeigt.... da müsste man als trainer doch sagen:" okay ich muss jetzt mal tauschen".
    Vielleicht zeigt auch gylfi nicht so viel beim training und deswegen sitzt er draußen... war mal jem. von euch dorten und kann mir mehr sagen?
    Meinen Meinung nächstes spiel GYLFI REIN!!!!!!!!! ( mind. 80 minusten )

  • Ganz einfach, alle torungefährlichen Spieler oder die sich nicht schießen trauen, denn davon haben wir z. Zt. einige!!!


    :skepsisi:


    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?

  • Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her. Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?

    Wie liest du denn!? :OOO:
    Spiele Tore Vorl.
    19 Vedad Ibisevic 21 6 2
    23 Sejad Salihovic 21 5 8
    7 Boris Vukcevic 21 2 0
    6 Sebastian Rudy 21 1 6
    15 Peniel Mlapa 20 3 1
    11 Gylfi Sigurdsson 18 7 1
    9 Demba Ba 17 6 1
    21 Gustavo 17 2 3
    17 Tobias Weis 16 0 0
    8 David Alaba 6 1 0
    Quelle: fussballdaten.de

  • Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    ist wirklich ziemlich doof mit gylfi aber ich hoffe wirklich das mp sieht was gylfi kann und was derzeit boris zeigt.... da müsste man als trainer doch sagen:" okay ich muss jetzt mal tauschen".

    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    ist wirklich ziemlich doof mit gylfi aber ich hoffe wirklich das mp sieht was gylfi kann und was derzeit boris zeigt.... da müsste man als trainer doch sagen:" okay ich muss jetzt mal tauschen".


    Falscher Ansatz. Boris ist kein ausgebildeter Stürmer. Musste diese Position mangels Personal spielen. Boris ist lauf- und zweikampfstark und gehört ins Mittelfeld. Es geht nicht darum Gylfi oder Boris sonder Gylfi und Boris. Boris kann meiner Meinung nach sehr gut im defensiven Mittelfeld spielen.


  • O.k. hast recht, meine Aussage ist nicht haltbar.
    Leistungsdaten bei transfermarkt.de


    Gylfi hat vier Tore in den Spielen gemacht, bei denen er von Anfang an auflief:

    • 2 gegen Hannover beim 4:0, davon 1 Elfmeter, gespielt auf der Position von Sali, wenn ich mich recht erinnere
    • 1 Tor beim 2:2 in Wolfsburg in einem 4-2-3-1-System, Gylfi zentral hinter Ibisevic im offensiven Mittelfeld
    • 1 Tor beim 3:2 gegen Lautern in der Rückrunde, Gylfi als Rechtsaußen

    Interessant ist: alle Spiele auf unterschiedlichen Positionen absolviert.


    Die anderen 3 Tore hat er als Joker erzielt:

    • Freistoß beim 2:2 in Lautern
    • Freistoß beim 2:4 in Mainz
    • Elfmeter beim 2:2 gegen Leverkusen
  • wir können so viel über ihn diskutieren wie wir wollen, fakt ist der typ ist ne granate und einfach der torgefährliste hoffe-spieler, deswegen muss er in der startelf platz finden und wenn es MP nicht schafft, dann ist er nicht fähig...


    klar ist es schwierig aufgrund des 4-3-3...aber ist dieses system in stein gemeisselt?


    meine momentane wunschelf:
    starke-
    beck-vorsah-compper-braafheid(besser als der ösi, leider noch verletzt)-
    alaba-rudy
    sali-sigurdsson-babel
    mlapa (ibisevic hat sein kredit bei mir verspielt)


    bei dieser aufstellung spielt sigurdsson seine lieblingsposi, die 10 ... das nenn ich ne kampfelf :messias: wir haben so viel möglichkeiten...MP soll gefälligst was draus machen und seine sinnlosen wechsel sein lassen...hoffe kann locker vom potential in die euro-league...bis saisonende geb ich ihm (MP) noch ne chance, dann platzt mir wirklich der kragen, wenn es so weiter läuft...dann wird ist er fällig :schlag:


  • 1. Woher willst du wissen, dass Braafheid besser ist als Andi ?
    2. Was man MP vorhält, ist nicht neu, das gab es bei RR auch schon. Also lassen wir ihn machen.
    3. GS in die Startelf - okay !
    4. Nen Rudy hätten wir nicht gebraucht - wir hatten Groß, der zu wenig gefördert wurde, nachdem er sein Abi hatte, hatte man ihn schon abgeschrieben, aber da sollte es ja erst richtig losgegen.


  • 1. Woher willst du wissen, dass Braafheid besser ist als Andi ?
    2. Was man MP vorhält, ist nicht neu, das gab es bei RR auch schon. Also lassen wir ihn machen.
    3. GS in die Startelf - okay !
    4. Nen Rudy hätten wir nicht gebraucht - wir hatten Groß, der zu wenig gefördert wurde, nachdem er sein Abi hatte, hatte man ihn schon abgeschrieben, aber da sollte es ja erst richtig losgegen.


    wer hat denn gesagt das ich es weiss?? ich denke das er sich gegen den ösi auf dauer durchsetzen wird...abwarten!

  • Zitat

    Nach meiner Rückkehr von Crewe Alexandra wurde ich Stammspieler, erzielte viele Tore und wurde von den Fans gefeiert. Plötzlich sangen sie sogar Lieder für mich.


    SPOX: Das kultige: "Sig! Sig! The Sig's on fire!"


    Sigurdsson: Genau.


    sollten wir vielleicht in unseren Support mit einbauen! :)

  • Vielleicht haben wir ja morgen das Glück und unser Isländer spielt morgen mal
    etwas länger und knallt den Gladbachern ein oder zwei dinger ins netz !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!