Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • hast Recht, Sportler.
    Ich fand die Leistung von Koen gegen den HSV wesentlich schlechter als gegen den BVB gestern. Wo ist da das Problem? Und ich stand direkt schräg hinter ihm beim Spiel gegen den HSV.
    Er hatte gestern einen super Tag, den hat er aber nicht allzu oft würde ich sagen. Er sollte in jedem Fall dabei bleiben, muss aber noch einiges lernen, dazu hatte er gerade im Abstiegskampf jetzt viele Gelegenheiten, trotzdem wäre mir Gomes im Tor eindeutig lieber gewesen.


    Übrigens, ganz kurz zum Thema Gisdol, er hat wirklich die Mannschaft weiter entwickelt und ich finde, er hat alles richtig gemacht, auch wenn er Risiken eingegangen ist, das gehört dazu.
    So haben wir immerhin in der nächsten Saison, egal ob 1. oder 2. Liga wieder Spieler, auf die man zurückgreifen und sich verlassen kann aus dem eigenen Nachwuchs und muss nicht wieder einige (sorry) ausgemusterten Gurken kaufen gehen.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…re-nervensaegen-1.1664937


    so langsam machste mir angst :OOO:


    ich muss ja gar nix mehr schreiben, du übernimmst das schon für mich :D :D :D :D

  • Was mir an Gisdol am meisten imponiert ist zum einen, dass seine Vorgänger stets gesagt haben, dass die Jugendförderung diese Saison noch warten muss, weil es gegen den Abstieg Erfahrung braucht und bei ihm sind es Spieler wie Thesker, Süle oder Szarka die auftrumpfen. Gisdol schreckt auch nicht davor zurück einem Szarka gegen Dortmund bei 0:1 das Debüt zu ermöglichen, weil er an unsere Jungs glaubt und sie zahlen es ihm mit Leistung zurück. Ein Umstand, den ich weder bei Babbel noch bei Kurz auch nur ansatzweise gesehen habe. Da hatte ich eher das Gefühl bevor sich etwas an der Taktik oder der Meinung des Trainers ändert wird lieber noch eine 2.te oder 3.te Mannschaft gekauft. Zum anderen ist Gisdol bemerkenswert ruhig was seine Außendarstellung vor den Medien angeht. Er muss nicht auf die Bremse treten, weil er durch seine Art der Mannschaft vorlebt, dass sie nicht nachlassen darf. Ich hatte übrigens auch gegen Dortmund das Gefühl, dass es durchaus geplant war die erste Hälfte so zu "vergurken" um die Doofmunder in Sicherheit zu wiegen und dann auf Unkonzentriertheit zu hoffen, denn wie er schon sagte, gegen ein topkonzentriertes Doofmunder Team hat man keine Chance. Unser Taktikfuchs eben :X

  • Die TSG ist wieder so unberechenbar wie früher, das gefällt mir. Es können die Gegner nicht einfach über die rechte Seite laufen und dann rein flanken, nein, jedes Mal ne andere Überraschung.
    Babbel und Kurz haben versucht, die Tür zuzumachen und haben dann den Schlüssel unter die Matte gelegt und jeder Gegner wußte, wo der Schlüssel liegt.
    Gisdol überrascht und verblüfft. Auch wenn es nicht immer gelingt, er wird die Mannschaft weiter entwickeln und das gibt Hoffnung.

  • Das gefällt mir auch an Markus Gisdol. Er hat einen Plan und er nimmt die Mannschaft dabei mit.
    In Dortmund ist die Taktik ja anschließend klar geworden: Versuchen, die ersten 60 / 70 Minuten einigermaßen unbeschadet zu überstehen und dann aufdrehen.
    Hat doch top geklappt.
    Ich habe mir das Spiel in Hoffenheim TV nochmal angesehen und mich über den Kommentator (SKY?) geärgert, der Hoffenheim in der ersten Halbzeit nur schlechtgeredet hat.
    Klopp sagt zur ersten Halbzeit, dass seine Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Wahr ist eine gewisse Dominanz und auch Torchancen, aber letztlich nicht im Übermaß.
    Die TSG hat insgesamt recht gut verteidigt, ohne zu viel zu riskieren. Trotzdem hatte Sali eine Riesenchance frei vor Weidenfeller. Mit Glück hätte es auch schon zur Halbzeit 1:1 stehen können.
    Auch klasse, wie er die Jungen Spieler einbezieht. Und dann seine authentische, freundliche Ausstrahlung. Man muss ihn einfach mögen.
    Bin gespannt was MG für KL einfällt.

  • Diese Saison ist ja schon vorbei in der BULI, das Pokalspiel zählt da nicht mit...


    ... nächste Saison schafft Laberdiva nicht komplett beim VfB, oder wie lange sollen wir noch die Inkompetenz von Bruno anschauen...


    Momentan heißt VfB ja noch:


    V erlieren
    f ür
    B runo


    aber das wird sich ändern, entweder er schafft es am Anfang der nächsten Saison -was ich nicht glaube-, oder er muß gehen...
    ... da bin ich mir sicher. :D

  • Wie man ganz gut an uns sehen kann muss man manchmal auch kräftig auf die Nase fallen mit seinen Entscheidungen um irgendwann die richtigen zu treffen. Mag zwar den VfB an sich nicht, aber um deinetwillen wünsche ich euch, dass Bobic daraus lernt und euch nen ordentlichen Trainer auf die Bank setzt

  • Wie man ganz gut an uns sehen kann muss man manchmal auch kräftig auf die Nase fallen mit seinen Entscheidungen um irgendwann die richtigen zu treffen. Mag zwar den VfB an sich nicht, aber um deinetwillen wünsche ich euch, dass Bobic daraus lernt und euch nen ordentlichen Trainer auf die Bank setzt


    Sind wir diese Saison nicht schon genug auf die Nase gefallen...
    ... sogar gegen euch... :zwinker:

  • ich denke, der Mann sorgt nicht nur für eine Verbesserung auf dem Platz, sondern er gibt auch den Fans Identifikation und Hoffnung.
    Diese Personalie deckt sehr viele Bereiche ab und dürfte ich ein Anforderungsprofil erstellen, würde MG perfekt reinpassen.


    Ich wünsche ihm einfach nur Glück für das Spiel am Montag - ich muss ehrlich sagen, die Saison war Sch... und ich kann verstehen, wenn sich beim ein oder anderen etwas angestaut hat.
    Trotzdem hoffe ich, dass sich jeder noch mal voll in den Dienst der Mannschaft und des Erfolgs stellt ohne übermütig zu werden.

  • Markus Gisdol hat alles getan um schädlichen Übermut zu verhindern.
    Nach dem 2:0 hat er die noch jubelnden Spieler wieder zurück aus Feld getrieben
    In der PK hat er auch deutliche Kritik geübt, z.B. Konter nicht sauber zuende gespielt.
    Seine letzten Worte waren: Wir haben noch viel Luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!