Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Das erste Interview von Gisdol in der jüngeren Vergangenheit, dem ich folgen kann. Ein Kommentar eines Users darunter bringt es exakt auf den Punkt.


    Der Krautzi


    vor 3 Stunden


    Herr Gisdol...endlich mal ein Statement von Ihnen, dass mir wieder Mut macht, denn was an taktischer Einstellung der Mannschaft,
    aber auch an Äußerungen (insbesondere das ewige Schönreden nach all den schlechten Leistungen...) von Ihnen abgeliefert wurde, gab mir doch sehr zu denken....
    ...so wie Sie es jetzt sehen, sahen es die Fans schon seit Beginn der Rückrunde. ..aber nun auf eine neue Saison!


    ... nur nicht die Mehrheit der Fans hier.


    Krautzi for President. :D

  • Hoffen und genau das ist der Punkt der mich, Sportler und viele weitere stört.


    Die Europa League ist - wie gesagt - überhaupt nicht unser Anspruch und vielleicht würde sie uns sogar mehr schaden als sie helfen würde, denn finanziell ist sie nicht wirklich lohnenswert und der Aufwand ist sehr groß. Es gab genug Beispiele, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Gängigsten dürften Frankfurt und Freiburg in der letzten Saison sein, die lange gegen den Abstieg gespielt haben.


    Aber diese unmäßigen Ausgaben, die wir uns ohne Hopp überhaupt nicht leisten können, sind ein großer Dorn im Auge. Und da sind wir auch wieder bei deinem (Hoffens) Punkt von wegen "von Hopps Geld unabhängig leben". Mit Transferausgaben wie letztes Jahr wird das nicht im Ansatz möglich sein, denn solche Einnahmen generieren wir nicht.


    Ich hoffe sehr, dass man sich im anstehenden Sommer nochmal Gedanken darüber macht, was wirklich zählt. Das letzte Jahr kann man nicht mehr rückgängig machen, aber man kann daraus lernen und ich hoffe, dass dies auch passieren wird.


  • Dennoch hatte ich Verständnis für diese Entscheidung. Wenn man erinnert, welche Unruhe die Torwartdiskussion (seit Jahren) gebracht hat. Nach Wiese ging das ja noch weiter, indem Casteels in Frage gestellt wurde. An der Ecke musste für Ruhe gesorgt werden. Ich glaube, es war eine Entscheidung der TSG, der Medienlandschaft weniger Angriffspunkte zu bieten.


    wenn es danach ginge könnte man genausogut sagen dass Gisdol entlassen werden muss um in dieser Ecke für Ruhe zu sorgen.
    Csasteels bringt in Bremen solide Leistungen und ist gerade mal 22 Jahre. Aus dem wird ein Top Torhüter.
    Wenn man Talente fördern will, muss man auch mal Geduld mitbringen und nicht bei den ersten Misstönen einknicken.

  • Das erste Interview von Gisdol in der jüngeren Vergangenheit, dem ich folgen kann.


    Die haben das Video wohl wieder raus genommen. Hier der Text:


    Gisdol hadert mit sich und dem Team


    Hoffenheim träumte von der Europa League. Bis vor kurzem hatte man bei der TSG auch noch Hoffnung, die erste Europapokal-Teilnahme der Vereinsgeschichte perfekt zu machen. Doch das Ziel wurde verfehlt.


    „Es ist eine gewisse Enttäuschung da. Wir konnten uns nicht so schnell entwickeln wie erhofft. Wir sind latent unzufrieden und enttäuscht, weil wir lange an der Europa League geschnuppert, sie nun aber nicht erreicht haben. Deshalb sind wir hier alle selbstkritisch, wir durchleuchten alles. Wir haben es nicht geschafft, zwei Spiele nacheinander zu gewinnen und sind an der Hürde zu noch besseren Tabellenplätzen immer wieder abgeprallt. Da gibt es für die kommende Saison noch viel Entwicklungspotenzial", sagt der 45-jährige Gisdol. Seine Aufgabe sei es, „de Spieler so zu entwickeln, dass sie noch mehr Eigenverantwortung auf dem Platz übernehmen.“


    Maximal Achter können die Hoffenheimer mit einem Sieg gegen Hertha BSC noch werden. Gisdol nannte das zwar am Donnerstag „ein lohnenswertes Ziel”, weil es immerhin das zweitbeste Abschneiden in der eigenen Bundesliga-Historie nach Rang sieben gleich im ersten Jahre wäre. Aber trotzdem hatte sich jeder im Verein mehr erhofft, als die Mannschaft nach der Hinrunde mit guten 26 Punkten auf dem siebten Platz stand. Nur noch 15 Zähler kamen bislang nach der Winterpause hinzu - über die Gründe dafür wird fleißig gerätselt.


    Oder vielleicht funktioniert der Link:
    http://www.bild.de/sport/fussb…itisch-41044714.bild.html

  • Fakt ist, das Ziel EL wurde nie OFFIZIELL ausgeben.

    So ist es richtig ... Ihr solltet öfters italienisch essen gehen ... :Bier:

    Gisdol hadert mit sich und dem Team

    Die Saison ist gelaufen, jetzt kann er endlich mal (auch öffentlich für den Otto-Normal-Fan) andeuten, wie er mannschaftsintern redet.


    Während der Saison vermeidet es jeder (in dieser Position *schwache*) Trainer seine Spieler zu kritisieren, damit er den Medien keine Vorlage gibt womit diese den kritisierten Spieler dann fertig machen. Und Gisdol ist, wie beinahe alle anderen Trainer auch (außer z. B. Pep oder Kloppo), im Teamgefüge in einer schwachen Position. Diese Schwäche nutzen manche Spieler zur Faulheit (z. B. Prince).

  • ...der Trainer ist nicht da um die Mannschaft oder das Spiel öffentlich auseinander zu nehmen. Er ist auch nicht da um die Sichtweise von RUUD zu bestätigen.
    Viele Fans nehmen sich selbst zu wichtig, glauben sich hätten irgendwelche Ansprüche...das ist ein kompletter Irrtum.

  • Das ganze Jahr höre ich mir diese inhaltslose Gesülze schon an. Auch wieder bei diesem Video. Wir waren in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Der Gegner hat aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt das Tor gemacht ( wie eigentlich immer ;( ). Das kam Ihnen sehr entgegen. Die Chancenverwertung war nicht gut ( wie eigentlich immer ;( ). Eigentlich mache ich hier einen ganz tollen Job und weiß auch nicht, warum Nichts voran geht. Ich weiß, warum! Die Gegner machen einen noch besseren Job. Auch die B..d hat analysiert, in welche Richtung der TSG-Zug rollt. Rückwärts!

  • Es gibt einiges an Verbesserungspotenzial für die kommende Saison.Drei Aspekte hat Gisdol dabei erkannt und benannt
    1.: Trainingsintensität
    2.: Taktik
    3.: Eigenverantwortung Das ist meine Aufgabe, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Das sind drei wichtige Erkenntnisse aus dieser Saison


    Ruud: Na wenigstens hat er es jetzt selbst erkannt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…uenftig-aendern-will.html




    M.G. hat aber verschämt vergessen zu sagen, dass er auf "Linie" bleiben muss.


    Der einzige Trainer desr TSG mit Rückrat war R.R. - er hat hingeschmissen, als Godfathet ihn versuchte "zu lenken"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!