Markus Gisdol (Trainer U23 07/09 bis 03/11) (Trainer 04/13 bis 10/15)

  • Ich bin für Mehmet Scholl. Ich habe ihm gerade in sien Gästebuch auf FAcebokk geschrieben, das sollten vielleicht noch ein paar machen, dann kommt er vielleicht tatsächlich ins Gespräch.
    Ich sehe keine tollen Alternativen auf dem Trainermarkt. Favre ist isch ein guter Trainer aber ob er motivieren und mit den jungen Spieler von Hoffenheim gu tumgehen kann weiß ich nciht. Alles andere wäre auch ein Trainerwechsel wie jeder andere, der womöglich ncihts grundlegend ändert (Slomka, Schaaf... )
    Bei Mehmet Scholl könnte ich mir vorstellen, daß er mit einem ganz anderen vielleicht unkonventionellen Ansatz an die Sache rangeht!
    Also Pro Mehmet Scholl!

  • Gisdol raus mit ner fetten Abfindung, Nachfolger egal da der genausowenig entscheiden wird .... :Bier:

    Ich denke, dass ist euer Problem:
    Dietmar Hopp hat mehr als eine 1/2 Milliarde investiert um euren Verein in die Bundesliga zu bringen und dort zu etablieren.
    Bis zur quasi Entlassung von Rangnick hat das auch gut funktioniert. Seitdem aber nicht mehr.
    Warum?
    Meiner Meinung nach, weil es auf Dauer nicht gut ist, wenn ein Unternehmen von einer beratungsressistenten allmächtigen Einzelperson geführt wird.
    Daher wird auch der neue Trainer damit leben müssen, dass irgendwelche Spieler verpflichtet werden, nur weil euer Geldgeber mit dem betreffenden Spielerberater befreundet ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Trainer wie Favre sich darauf einlassen würde.
    Als Außenstehender ist es immerhin beruhigend zu sehen, dass man auch mit viel Geld nicht alles im Fußball erreichen kann.

  • Huub Stevens also... ;c


    Damit wären laut diesem Bericht Korkut, Schaaf und Slomka aus dem Rennen. :gott:
    Wobei ich unter allen Alternativen am ehesten zu Slomka tendieren würde.
    Ausschlaggebend für diese Meinung seine Arbeit mit Hannover 96.
    Das Stevens keiner ist, der sich reinreden lässt sollte bei der TSG eigentlich
    bekannt sein und schon stellt sich die Frage, wie das bei unseren Strukturen
    auch nur im Ansatz passen kann?!


    TSG 1899 Hollywood-Dorf :sekt:

  • Wer Stevens holt, der hat Kurz vergessen! > wer will noch einmal so einen Fußball sehen? > dann kann MG gerne bleiben!
    Entweder es kommt ein unverbrauchter (junger) Trainer, der es versteht die etablierten mit den jungen (hoffnungsvollen) Talenten anzustacheln oder es wird sich nichts ändern! > ich bin weiterhin für M.Scholl und gerade weil er sich nicht verbiegen lässt und kein Systemtrainer ist.

  • Effenberg war auch Kommentator! > das lässt sich so schnell auflösen wie ein Trainervertrag.


    Wie komme ich auf Scholl? > mir gefallen seine Kommentare (Systemtrainer, Gomes), er hat als Spieler fast alles erreicht,er ist ein Badener und kein Schwabe, er hat zwar "nur" Erfahrung im Jugendbereich (U13, U23), aber wir brauchen einen unverbrauchten frischen Typen (ähnlich wie MG 2013), der auch einmal etwas andres macht als die "etablierten" Trainer.

  • SCHOLL ;O
    Hat mich bei Bayerns U23-Team nicht wirklich überzeugt.
    Der Typ "unverbraucht" ist für mich zweitrangig. Was wir
    brauchen ist ein Trainer mit einem Plan, einem System
    und natürlich Erfolg! (*Wunschdenken aus*)



    Warum soll Scholl keinen Plan haben? und was ist ein System? > ist ein System, so wie wir jeden 2. Ball über den TW spielen und dann hoch ins Halbfeld? Das ist der Plan und das System, dass keiner mehr sehen will! > deshalb noch einmal, mir ist ein unverbrauchter, frischer und unverbrauchter Trainer lieber wie ein Zerstörer und Ballbesitz Trainer!


    Ich bin bestimmt kein VFB Fan und Zorniger ist auch nicht mein Typ, aber der spielt wenigstens einen Fußball den man anschauen kann! > Ob er viel länger bleibt wie MG ist bei seiner Serie und Beratungsresistens auch fraglich, aber die Fans stehen zumindest weiterhin hinter ihm, weil man den Glauben noch nicht verloren hat. > dennoch bitte keinen Schwaben oder EX-VFB-ler bei uns!

  • Stevens hat den Nymbus Mannschaften retten zu können und das ist schon mal die halbe Miete. Er hat mehrfach nachgewiesen, dass er es kann.
    Wir werden einfachsten Fußball spielen, körperbetont, gerade, leicht und so das jeder Spieler es auch spielen kann !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!