SG Eintracht Frankfurt

  • Sorry, habe speziell bei Auswärtsspielen der eintracht eine grosse Masse "Fans" beobachten können, wo man meinen kann, Frau Roth hat ihnen die Fahrt bezahlt, dass in Bembelcity nichts anbrennt.


    Das hat mit Party rein garnis zu tun, das ist schlicht asozial, pfui Deibel was da gegen Dresden abging.


    Der Stehplatz sollte mal für mehrte Spiele komplett gesperrt werden, damit sich "normale" Fans endlich mal dazu durchringen, die Hohlroller auszugrenzen. Aber es ist ja cool, dabei gewesen zusein.....


    Das gilt auch für die Koelschen, und und...


    Nur mal meine Meinung....

  • Darf ich mal fragen, was für dich die sogenannten "normalen" Fans sind?


    Ich lese hier ständig Kommentare über die Proleten vom Waldhof, die Idioten aus Dortmund, die Assis aus Frankfurt, das Pack aus Stuttgart, die Trottel aus Gladbach, die Spinner aus Mainz usw., usw...


    Für mich sind das alles Vereine mit einer sehr schönen Fankultur, auch wenn ich ebenfalls einige nicht mag. Für mich entsteht der Eindruck, dass man in Deutschland immer näher an den Operettenfußball alla Premierleauge heranrückt. Am besten die Stehplätze abschaffen und die Leute die rein wollen durch den Nacktscanner laufen lassen um ja alles zu untersuchen. Man macht da ein riesen Geschiss wegen eines blöden Plakats, das wahrscheinlich in Dresden bei den Zuschauern genauso viel Aufsehen erregt hat als wenn in Indien ein Esel stirbt. Das sind Provokationen und "Kindereien" die im Ausland noch von der harmlosesten Sorte sind. Mich nervt dieses (Pseudo-)Korrekte Verhalten in der deutschen Gesellschaft generell. Würde man so einem Scheiß keine Aufmerksamkeit schenken, dann würde sich das alles von selbst erledigen. Aber nööööö! Lieber spielt die Presse die entsetzte Öffentlichkeit. Wahrscheinlich hat der Reporter, der es Live gesehen hat selbst grinsen müssen. Aber so ist es halt. Doppelmoral scheint überall auf dem Vormarsch zu sein. Hast du dich mal gefragt, warum TV-Reporter von einem Hexenkessel und von toller Südländischer Atmosphäre reden, wenn sie ein Europapokalspiel von (z.B.) Roter-Stern Belgrad gegen Hajduk Split kommentieren und im Hintergrund das ganze Stadion in Bengalos und Rauch gehüllt ist, aber 3 Tage später ein Spiel der Gladbacher in Hoffenheim kommentieren und diejenigen die ein kleines Bengalo anzünden als Hooligans, Rowdies und Idioten bezeichnen?


    Das ist eben ein ähnliches Beispiel. Hier werden die Ultras der Frankfurter vom DFB verfolgt, weil sie en solches Plakat gezeigt haben, aber warum hält der DFB die Füße still, wenn in Hoffenheim eine Körperverletzung an den Gästefans verübt wird (Schallattacke). Warum interessiert es beim DFB keine Sau, wenn bei internationalen Spielen gegen englische Clubs den deutschen Fans "10 german Nazibombers" entgegenschallt. Warum reagiert der DFB nicht, wenn Polizisten unbeteiligte Fans mit Reizgas einnebeln beim Versuch einen besoffenen "Rowdie" vom Zaun zu jagen?


    Meine Meinung dazu: Das passt nicht zur deutschen political correctness. Also hält man hierbei lieber die Fresse und spielt den Ahnungslosen. Was nicht in den Mainsrteam passt wird verurteilt und verfolgt.


    Das alles soll jetzt aber keine Kritik an dir oder deinem Verein sein, sondern ist eher meine persönliche Meinung zur Gesamtsituation der (Fußball-)Gesellschaft.

  • Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht ....... ich denk da gabs schon ganz andere Dinge über die man einfach hinwegschaute . Das die Medien immer wieder die "negativen" Dinge ausschlachten und die positiven unterschlagen bzw. gar nicht beachten ist Krank ! Denn so denkt Deutschland ,der Fussball hätte ein Problem !!! was m.M.n. nicht der Fall ist .
    Idioten gibt es immer wieder und überall , aber genau die wenigen bekommen immer wieder eine Plattform von den Medien geboten................. da liegt der Hase im Pfeffer !

  • Ok, ich ziehe meine o.a. Anmerkungen zurück.....waren alles falsche Wahrnehmungen.....


    Fassen wir zusammen, es gibt nur gute Fans.....die richtigen Fans logischerweise nur bei Traditionsclubs......smile



    ...BTW heute findet z.B. Ein vom DFB angesetztes "rotes" Spiel in Darmstadt statt, ein Schelm, der sich da fragt, warum.....warten wir es ab......naja vergass, es gibt ja nur "Fans", egal freuen wir uns über guten Fussball, schauen nicht neben das Spielfeld, okidoki

  • Sorry das ich so dreist bin hier einfach n Thread zu erstellen, aber das ist einfach zu widerlich. Eintracht Frankfurt benutzt im Kampf gegen Pyrotechnik krebskranke Kinder...was für Menschen sind das? Man kann ja viel über die Frankfurter sagen, Chaoten, Idioten...aber wie menschenfeindlich muss man sein, um kranken Kindern weniger Geld zu geben als man könnte, nur um damit gegen Pyrotechnik zu kämpfen!!!


    http://www.ultras-frankfurt.de

  • Denk nochmal kurz drüber nach bevor Du Worte wie "menschenverachtend " in den Mund nimmst.
    Eintracht Frankfurt hat TAUSENDE von Euro Strafe zahlen müssen weil ein paar Jungs ihren Testosteronspiegel nicht im Griff hatten - und komm mir nicht mit Fan-Kultur.
    Das mag bis zu einem gewiisen Grad gelten. Aber wieder und wieder dem eigenen Club solche Strafen einbrocken ist nur noch dämlich und läasst sich schwer mit "kampf gegen das Establishment" entschuldigen.
    Jetzt kommt die eintracht auf die Idde eben das Geld was sie sonst dem DFB sinnloserweise als Strafe zahlen müssen sinnvoller einzusetzen und zu spenden -
    sofern denn die Jungs den Ball Flach halten und sich vielleicht doch auf Fahnen, Choreos und Gesänge beschränken.
    Wo ist das Problem ? Ich seh keines, bzw. denke ich eher, die Eintrach hat den Ball an die UF zurückgespielt. Was die jetzt draus machen liegt ganz bei Ihnen.
    Wären es meine Jungs würde ich allen raten bis auf weiteres Ruhe zu bewahren - allein um ein Zeichen zu setzen!
    Sind aber nicht meine also warte ich´s ab...


  • Alleine schon die Idee krebskranke Kinder zu benutzen um Leute zu epressen, das ist widerlich. Es ist ja auch nicht so als würde Eintracht Frankfurt sonst große Spenden raushauen, im Gegenteil hat man ja sogar eine Spendenaktion der eigenen Fanszene torpediert und jetzt tut man so, als würde man das Geld ansonsten für ne gute Sache ausgeben? Das ist ekelhaft!!!
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, TOTKRANKE KINDER zu instrumentalisieren um gegen PYROTECHNIK UND GELDSTRAFEN vorzugehen???? Das kann nur in einer Gesellschaft passieren, in der Geld mehr zählt als Menschen...

  • Ich versteh schon, dass Du das ganz anders interpretierst als ich. Ich will nur, dass Du verstehst, dass man es auch von der anderen Seite betrachten kann.
    Das man Krebskranke Kinder nicht instrumentaliseren drf sit klar, da bin ich voll bei Dir.
    Was wäre aber, wenn die Eintracht ganz offen gesagt hätte: Alles was wir letztes Jahr an Strafen verusacht durch die Aktionen der Ultras rechnen wir zusammen und wenn es nächstes Jahr eben keine Strafen gibt spende wir genau denselben Betrag einfach. An wen auch immer. Hätte auch das Tierheim Niederad sein könne, auch wenn sich dafür keinSchwanz interessiert.
    Der Punkt den ich eben, im Gegensatz zu Dir sehe ist folgender:
    Die Eintrach belohnt die Buben wenn sie halbwegs anständig bleiben. Wenn Sie dennoch einen auf Randalemeister machen sind Ihnen offenbar Krebskranke Kinder auch scheiss egal und Zündeln im Gästeblock wichtiger.
    Ich Frage Dich: Wer ist jetzt besser? Und gleich die nächste Frage: Wie wäre denn die Idee wenn UF die nächsten zwei , drei Spiel auf Pyro verzichtet und den Betrag den die 'Dinger kosten würden eben auch spendet ?
    Damit täten sie Gutes und könnten direkt mal ein Zeichen setzen ! Wäre ein eleganter Konter wenn man es publik macht. So geht PR ... :D

  • Ich verstehe den Gedanken schon, aber auch da frage ich mich, wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, einen Betrag für krebskranke Kinder überhaupt zu verringern, egal aus welcher Motivation und mit welchem Hintergedanken. Das ist das, was ich so krank finde, es geht hier letzendlich immernoch um Sport und Geld, wie kann man überhaupt versuchen Menschenleben zu benutzen, um andere zu "erziehen" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein). Es geht dem Verein dabei ja auch nicht um das Wohl der Kinder, sondern darum finanzielle Verluste abzuwenden...

  • Es geht dem Verein dabei ja auch nicht um das Wohl der Kinder, sondern darum finanzielle Verluste abzuwenden...


    Das könnte man aber eben auch fein säuberlich umdrehen:


    Es geht den Pyro-Halligalli-Ultras nicht um das Wohl des Vereins, sondern darum den eigenen Selbtdarstellungstrieb zu befriedigen...


    Kinder uasnutzen geht garnicht - da sind wir einer Meinung. Aber von Hobby-Zündlern etwas mehr Selbstbeherrschung zu fordern, bzw. etwas Weitsicht anzuregen finde ich nicht schändlich. Ist mir lieber als plumpe Stadionverbote oder ewige Diskussionen und Gegenaktionen...

  • Ja, aber es wurde jetzt nunmal dieser Weg gewählt, das ist ja Fakt und das ist einfach durch nichts zu entschuldigen, das müssen ja auch mehrere rationale Herren in Diskussionen beschlossen haben und diese haben meiner Meinung nach für diese Aktion geschlossen zurückzutreten. Tut mir leid wenn ich hier jetzt so viel schreibe und euer Forum "kaper", aber das hat mich einfach wirklich wütend gemacht und ich wollte es unter die Leute bringen.


    Schönen Abend noch allerseits

  • Ihr habt Beide Recht, die Medaille hat zwei Seiten.




    Aber wenn man sich mal in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft umschaut: dito


    und warum sollte es dann bei den Führungsriegen des Sportes nicht anders sein??




    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

  • Als Vereinsspitze überlegst Du Dir halt wie es sich am einfachsten vermeiden lässt andauern negativ aufzufallen und entsprechend Strafe zahlen zu müssen.
    Nimmt man den Buben das Spielzeug weg, wie in Köln z.B. die Privilegien der Horde, scheint das nicht sehr lange zu wirken wie man sieht.
    Haut man mit der groben Kelle (Geisterspiele etc.) drauf isses auch wieder scheisse weil damit Unbeteiligte mit abgestraft werden.
    Jetzt probieren die es halt mit "Wenn Ihr lieb seid gibts Pudding". Nicht die ideale Strategie aber offenbar fällt keinem eine bessere ein.
    Den Vereinen nicht, den Ultras nicht und mir erst recht nicht.
    Und weil heute Spieltag ist laber ich nicht mehr rum. Erst Stuttgart schlagen und dann die Welt verbessern... :D

  • Kleine Anmerkung : bei der DKMS geht es nicht (nur) um krebskranle Kinder - sondern um Knochenmarkspende - da kann jeder betroffen sein, auch die Ultras der Frankfurter. Aber wenn man "krebskranke Kinder" sagt, lässt sich leichter dagegen polemisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!