Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • [...]


    Elf Gegentore in fünf Spielen und jetzt droht Routinier Joe Simunic (32) trotz abgelaufener Sperre auch in Dortmund auszufallen. Der Kroate kann nicht trainieren, ein Überbein an der Ferse ist das Problem.


    Dazu macht Isaac Vorsah (22) Sorgen. Trainer Ralf Rangnick: „Er hat gegen Gladbach einiges auf den Knöchel und den Oberschenkel abgekriegt.“


    [...]


    Bild.de

  • Habe aber gehört, dass es so viele auch wiederum nicht sind, wie sich jetzt vielleicht manch einer vorstellt.
    Da rollt schon was Richtung Dortmund, aber Walldorf wird nicht ausgestorben sein.


    530 Leute (8 Busse + diverse Selbstfahrer), wenn wirklich alle "Eventies" antreten.


    Ich befürchte aber, dass wie schon beim legendären Pokalspiel die eine oder andere Tigerente dabei ist.

  • Gabs das Gratis und wird als Betriebsausflug abgesetzt ;c


    Naja zumindest is dann optisch der Block voll, den Rest kann man vergessen. Der Support wird wieder an 50 Leuten hängen. Aber egal.


    Ich bin auf Sonntag echt gespannt. Schaffen wir es den BVB zu schlagen oder nicht. Gestern sind die angerannt wie bekloppten, aber rausgesprungen ist nicht viel. Wir brauchen ne starke Defensive und dann den ein oder andern Konter über unsere schnellen Dembas und Peniels und Edus zum Abschluss bringen. :X

  • Wenn man das Dortmunder Spiel gestern gesehen hat, kann man auch die Stärken und Schwächen der Mannschaft erkennen.


    Stärke: Sehr variables und schnelles Offensivspiel mit vielen individuellen Spielern - man weiss nie, was kommt: Schuss, Pass, Trick.....
    Schwäche: Wenn man die Abwehr überwinden will, muss man schnell über die Flügel spielen oder hoffen, dass die Abseitsfalle nicht funktioniert (oder vom Assistenten übersehen wird, wie gestern beim Gegentor).
    Letztlich bleibt auch die Hoffnung auf einige Standards.
    Ein 0:0 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hoffentlich haben die Dortmunder das Spiel von gestern am Sonntag noch in den Knochen. Jedenfalls waren sie gestern eher müde als der Gegner. Daher müssen wir von Anfang an hinten aufpassen (ja kein schnelles Gegentor) und in der zweiten Hälfte bis zum Schluss voll drauf gehen. Dann ist auch ein Sieg möglich.

  • ich bin gar nicht darüber erfreut das joe und vorsah vielleicht fehlen.ich hoffe das sie beide doch spielen können.
    ich glaube nicht das wir viele torchancen bekommen werden,daher müssen unsere paar konsequent genutzt werden.
    mal sehen was sich rr für das spiel einfallen lässt.taktisch wird es bestimmt kein 4-3-3.
    weiss einer wie es mit gylfi aussieht?kann er spielen?

  • cool,hoffentlich klappt das.drücke ihm die daumen.


    mann ich bin richtig heiss auf die aufstellung,besonders wer in der abwehr dran darf.meiner meinung nach entscheident für das ergebnis dieses spiels.in der offensive mach ich mir wenig sorgen.da haben wir genug auswahl

  • ich glaub nicht das ibisevic seinen platz an vukcevic verliert.eher glaub ich das er seinen platz wohl demnächst gegen obasi verlieren wird.


    "Vorsah klagte über Schmerzen im Sprunggelenk, sollte aber fit werden. Sonst rückt Simunic auf die Innenverteidigerposition."


    da stellen sich mir gerade zwei fragen.heisst das jetzt das simunic fit ist? und bin ich jetzt blöd oder spielt simunic neuerdings als aussenverteidiger?denn wieso sollte er sonst für vorsah auf die innenposition "rücken"

  • da stellen sich mir gerade zwei fragen.heisst das jetzt das simunic fit ist? und bin ich jetzt blöd oder spielt simunic neuerdings als aussenverteidiger?denn wieso sollte er sonst für vorsah auf die innenposition "rücken"

    Ne, das heißt nur, dass der Redakteur des Kicker was unsere Innenverteidigung angeht nicht seine Hausaufgaben gemacht hat. :rolleyes:

  • Wenn man die Abwehr überwinden will, muss man schnell über die Flügel spielen oder hoffen, dass die Abseitsfalle nicht funktioniert

    Dann würde ich echt 4-3-3 mit 2 Flügeln (Demba, Peni) und einem Lauerstürmer wie Ibisevic spielen, der ständig auf Höhe der Verteidiger steht und dann durchstartet.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!