Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • Stark hat das Spiel komplett zerpfiffen. Wie man sich in Hoffenheimer Kreisen aufregt und die Schuld des Remis dem Referee in die Schuhe schieben will ist lächerlich. Von Fans, Spielern und vor allem vom Trainer. Ihr habt schon das ganze Spiel gesehen, nicht nur die 93. Minute?


    Die einzige richtige Entscheidung war das 1:0 für Hoffenheim. Danach folgt der wohl grösste Patzer, warum lässt er den Elfer wiederholen? Ja, Barrios startete etwas zu früh, doch guckt euch mal die Wiederholungen diverser anderer gegebener Elfmeter in der Bundesliga an. Bei mindestens jedem 2. steht ein Spieler so knapp im Strafraum wie Barrios, manche sogar klar noch weiter drin, trotzdem zählt das Tor. Unglaublich, den wiederholen zu lassen. Ist ja nicht nur meine Meinung, ich habe keinen Experten gehört, der mir nicht recht geben würde.


    Er hat also wiederholen lassen. Das beim 2. Versuch dann wieder zwei Spieler Strafraum waren interessierte ihn nicht mehr :) Warum wiederholt er nicht nochmal, wenn er halt so eine kleinliche Linie hat? Klasse Leistung. Sowas lachhaftes sah ich zum ersten mal.


    Weiter gehts mit dem pfeiffendem Clown. Wahrscheinlich nichts Spielentscheidendes, trotzdem sehr nervig und schlecht gepfiffen: Bei der Chance von Barrios, welche Starke klasse pariert, gibt der Depp Abstoss.. Natürlich hätte es Eckball geben müssen. Wie gesagt, verglichen mit anderem eine Kleinigkeit, trotzdem sehr amateurhaft.


    Auch gegen Hoffenheim gab es ab und an eine falsche Entscheidung. Zum Beispiel die erste Gelbe gegen Salihovic, welche auch ein Witz war. Zu den anderen vielen Gelben für Hoffe kann ich nur sagen berechtigt, was erwartet man wenn man den neuen Saisonrekord an Foulspielen in einem Spiel aufstellt. Da müsst ihr euch an den eigenen Nase packen. Disziplin war ja noch nie die Stärke der Hoffenheimer, schade, spielerisch wissen sie oft zu überzeugen.


    Weiter gehts, es gab irgendwann keine Gelbe für ein gelbwürdiges Foul von Hummels, dafür bekam kurz davor Subotic eine für ein niemals gelbwürdiges Foul.


    Doch ein weiterer krasser Fehlentscheid war, dass er bei dem Foul von Beck an Neven keinen Elfmeter pfiff. Was hab ich geflucht. Dümmer gehts nicht. Abseits?? Nie im Leben, bei dem weiten Ball. Dann will Neven den annehmen / weiterspielen und Beck kommt brutal angerauscht. Einen klareren Elfmeter gibts nicht..


    Dann am Schluss noch die Szene mit Da Silva und Obasi. Klar, es hätte keinen Freistoss geben dürfen. Wieder das Spiel durch eine Fehlentscheidung beeinflusst.


    Im Grossen und Ganzen hochverdient der Sieg für den BVB. Und bitte, liebe Hoffenheimer, seid so fair und gesteht euch ein, dass ihr mit dem Schiri doch seehr glücklich davongekommen seid. Zwar wen kümmerts.. denkt was ihr wollt :D


    Mit dem Gestänkere gegen Hopp müsst ihr euch wohl abfinden, solange ihr da oben spielt. Ist ja nicht nur der BVB der das so praktiziert. Damit müsst ihr leben können, hat alles seinen Preis. Wir wollen ja nicht das es in Zukunft nur noch solche Mannschaften in der obersten Liga gibt:)

  • Hi Torschrei! Ich seh das anders. Ich hab die Aufzeichnung des Spiels auf FP Rekorder. Der Dembaba wurde auch in der 20. min elfmeterreif gefoult. Aber die Diskussionen nützen nichts mehr, es ist eh danach und der Blick geht nach vorn! Aber warte nur noch 3-4 Jahre, dann ist RB Leipzig (Red Bull!)auch in der BL. Aber es gibt gravierende Unterschiede zwischen dem Marketing von Hoffenheim und dem von S04 oder RB Leipzig z.B.!!!

  • Danach folgt der wohl grösste Patzer, warum lässt er den Elfer wiederholen? Ja, Barrios startete etwas zu früh, doch guckt euch mal die Wiederholungen diverser anderer gegebener Elfmeter in der Bundesliga an. Bei mindestens jedem 2. steht ein Spieler so knapp im Strafraum wie Barrios, manche sogar klar noch weiter drin, trotzdem zählt das Tor. Unglaublich, den wiederholen zu lassen. Ist ja nicht nur meine Meinung, ich habe keinen Experten gehört, der mir nicht recht geben würde.


    Er hat also wiederholen lassen. Das beim 2. Versuch dann wieder zwei Spieler Strafraum waren interessierte ihn nicht mehr :) Warum wiederholt er nicht nochmal, wenn er halt so eine kleinliche Linie hat? Klasse Leistung. Sowas lachhaftes sah ich zum ersten mal.


    Les' mal weiter oben, es waren wieder Dortmunder zu früh im Strafraum, es wird Vorteil gegeben, da Starke den Ball gehalten hat.


    Im Grossen und Ganzen hochverdient der Sieg für den BVB.

    Nicht ganz. :X

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Mit dem Gestänkere gegen Hopp müsst ihr euch wohl abfinden, solange ihr da oben spielt. Ist ja nicht nur der BVB der das so praktiziert. Damit müsst ihr leben können, hat alles seinen Preis


    da geb ich dir recht , mir geht das mittlerweile am Arsch vorbei . Und DH wohl genauso ......... :fies:

  • Im Grossen und Ganzen hochverdient der Sieg für den BVB. Und bitte, liebe Hoffenheimer, seid so fair und gesteht euch ein, dass ihr mit dem Schiri doch seehr glücklich davongekommen seid. Zwar wen kümmerts.. denkt was ihr wollt


    ich dachte das spiel ist unentschieden ausgegangen ;c

  • @Torschrei!
    Wenn wir uns und ihr euch über die Schirileistung aufregen dann finde ich das es im Großen und Ganzen in Ordnung geht!
    Was die Beleidigungen angehen: Erst einmal informieren und auch einmal vor der eigenen Haustüre kehren! Danke!

  • Hab jetzt leider nicht grad diverse Wiederholungen auf der Hand. Kann sein das der Witz-Schiri noch was übersehen hat. Hast schon recht, Spiel is aus. Ihr glaubt gar nicht was ich für Freudensprünge gemacht hab nach dem späten Ausgleich:D Gefühlter Sieg, zwar nur 1 Punkt, nächsten Sonntag wird in Mainz die Tabellenführung zurückgeholt. Beim BVB wird zurzeit Spektakel puur geliefert, geil was da abgeht. Bin zuversichtlich das Dortmund nächste Saison wieder international spielt, mal schauen, vielleicht ist sogar CL drin. Dann wirds auch mal was mit rasantem Schuldenabbau:) einen Hopp haben wir leider nicht. Ich habe in unsere Vereinsführung aber sowas von viel Vertrauen, da wird der absolut einzige richtige Weg gefahren, Dortmund wird früher oder später wieder dauerhaft oben an der Tabelle zu finden sein.


    Ich unterscheide sehr wohl zwischen Hoffe und den RB-Auswüchsen.. Drum bin ich euch gegenüber vielleicht schnippisch, aber trotzdem respektiere ich euren Weg, was ihr erreicht habt. Hopp is ja immerhin einer von euch und er hält sich auch vornehm zurück. Bei dem RB zeugs ist die Grenze definitiv überschritten. Leider lässt es sich kaum verhindern, ich fürchte nichts mehr als den Tag, wenn solche Vereine in der 1. BL ankommen. Traurig.


    @ DieL/RNS


    Mit seiner ach so kleinkarierten Linie hätte er den 2. auch wiederholen müssen. Ich glaube nicht das zahlreiche Experten falsch liegen in dem Fall, der Tenor war eindeutig auf ungerechtfertigter Wiederholung. Was solls. Mund abputzen, weitermachen.


    und hehe ich meinte natürlich der "gefühlte" hochverdiente Sieg :messias:

  • Ach hört doch auf mit dem leidigen Thema . Das lohnt nicht drüber zu reden !!!!!! Wir sind nicht beliebt und das ist OK ! FErtisch .................


    immer diese rechtfertigungen , lass sie doch reden und gut is ! :gott:

  • Ist doch alles gesagt zum Schiri. Ich denke er hat auf beiden Seiten extrem schlecht gepfiffen. Im Stadion war ich zwar anderer Meinung aber jetzt denke ich auch, dass es sogar eher zu unserem Vorteil war. Da war der Freistoß kurz vor Schluss wohl ausgleichende Gerechtigkeit.


    Was die Hopp Gesänge angeht: Die Verantwortlichen ignorieren es. Wenn wir es auch mal schaffen würden das nicht ständig noch in der Öffentlichkeit zu diskutieren, würden gegnerischen Fans vielleicht auch mal die Lust daran verlieren. Ist doch klar, dass es denen spass macht, wenn sie nach jedem Spiel wieder Hoffema sehen, die sich über diese lächerlichen Anfeindungen schwarz ärgern.

  • Der Kicker hat Schiri Stark für das gestrige Spiel genauso wie für 3 der letzten 4 Partien davor mit Hoffenheimer Beteiligung unter seiner Leitung eine glatte 5 gegeben.
    Das müsste doch mal endlich für die zweite Liga reichen.
    Pikant: Wenn man die Analysen liest, sind wir meist zu gut weggekommen.

  • Der Kicker hat Schiri Stark für das gestrige Spiel genauso wie für 3 der letzten 4 Partien davor mit Hoffenheimer Beteiligung unter seiner Leitung eine glatte 5 gegeben.
    Das müsste doch mal endlich für die zweite Liga reichen.
    Pikant: Wenn man die Analysen liest, sind wir meist zu gut weggekommen.

    Da lohnt sich in der Tat mal, den ganzen Kommentar zu zitieren:
    "Wolfgang Stark (Ergolding) Note 5
    den Elfmeter wiederholen zu lassen, war eine mehr als harte
    Entscheidung, die erste Gelbe Karte für Salihovic völlig überzogen. Und:
    Der Freistoß, der zum 1:1-Ausgleich führte, war eine Fehlentscheidung."

  • Nachdem ich jetzt alles angeschaut habe, will ich es auf den Punkt bringen:
    Beide Vereine können (und müssen) mit dem Unentschieden leben. Punkt.


    Meine fotografischen Eindrücke:


    Dank der freundlichen Unterstützung eines Gönners waren außergewöhnlich viele Gefährte unterwegs


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Av9ycnjD…ElLG7ek/s640/P1020540.JPG]


    und wir haben uns im Signal-Iduna-Park eingerichtet:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_Av9ycnjD…jLml7Os/s640/P1020552.JPG]


    Da wir nur Sitzblöcke bekamen, haben (gezwungenermaßen :D ) wesentlich mehr Leute mitsupportet als sonst.


    Schön, daß sich auch die Dortmunder Fans so nach Tradition sehnen:


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_Av9ycnjD…LSKiyr0/s640/P1020561.JPG]


    Immer wieder bei dieser Aufwärmübung kommen mir esoterische Gedanken, ich kann nichts dafür: lol


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Av9ycnjD…ika89p4/s640/P1020554.JPG]


    Wem das noch nicht reicht, findet den Rest unter http://picasaweb.google.de/villabajo/DortmundHoffe#

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!