Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim 2:1

  • Wie geht das Spiel gegen die Hamburger aus? 15

    1. Sieg (10) 67%
    2. Unentschieden (4) 27%
    3. Niederlage (1) 7%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5564439.png] : [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5564441.png]


    Bisherige Ergebnisse in der 1. Bundesliga


    25.04.2010 TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 5:1


    05.12.2009 Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim 0:0


    04.04.2009 Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim 1:0


    26.10.2008 TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0

  • Zahlreiche Verletzte hat der Hamburger SV derzeit zu beklagen. Und auch am Montagabend verkündeten die Hanseaten via Vereinswebsite schlechte Nachrichten. Auf Dennis Diekmeier wird Trainer Armin Veh die gesamte Hinrunde verzichten müssen.


    [...]


    Wieder einmal auf der Verletztenliste steht auch Collin Benjamin, der sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat. Der Namibier verletzte sich am Dienstag im Vormittagstraining, er hatte erst einen Kreuzbandriss überstanden.


    Armin Veh kann indes wieder auf Routinier David Jarolim zurückgreifen, der nach einem Monat Verletzungspause für das Heimspiel am Samstag gegen den Tabellen-Dritten 1899 Hoffenheim zur Verfügung steht.


    Kicker

  • stimme truemiddle zu.dieses spiel wird richtungsweisend für uns sein.gerade da der HSV etwas gut zu machen hat nach der niederlage gegen köln.


    ich hab zwar mal auf unentschieden getippt,bin aber zuversichtlich das unsere jungs das spiel mit einer starken vorstellung auch gewinnen können

  • Der Vorstandschef des Hamburger SV hat gestern im Gespräch mit der WELT Stellung zu den sportlichen Problemen des Klubs bezogen - der HSV ist Tabellenachter und hat zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. "Fakt ist, dass wir drei bis vier Punkte zu wenig haben. Das gilt zwar auch für andere Vereine, aber uns hat in einigen Spielen Gier und Galligkeit gefehlt, um mehr Punkte zu holen", sagte Bernd Hoffmann. Deswegen werde es personelle Konsequenzen geben: "Am Saisonende laufen viele Verträge aus. Es wird Fluktuationen geben im Kader, die gravierender ausfallen als in den vergangenen Jahren. Wir haben seit einiger Zeit die immer gleichen Probleme, deswegen steht nun auch ein erheblicher Schnitt bevor." Der Klub brauche "eine Neuaufstellung im sportlichen Bereich. Der HSV steht für wirtschaftliche Solidität und internationalen Fußball. Aber nicht für erfolgreiche Jugendarbeit und einheitliche Spielphilosophie. Das wollen wir herbeiführen". Unterdessen hat HSV-Trainer Armin Veh angekündigt, trotz der mäßigen Vorstellungen im Winter keine neuen Spieler verpflichten zu wollen.


    Quelle: http://www.welt.de/print/die_w…nt-sich-von-Spielern.html

  • Der HSV-Vorsitzende hat übrigens erhebliche Veränderungen für die neue Saison angekündigt


    Da bin ich aber mal gespannt, aber Recht hat er was "Biss und Galligkeit" angeht. Das hat ja nicht nur für den HSV Gültigkeit. Wenn ich manchmal sehe wie manche Spieler 30 Sekunden nach dem übelsten Grottenkick lachend über den Platz wandern dann bekomme ich manchmal "Biss und Galligkeit". :D

  • Wenn ich manchmal sehe wie manche Spieler 30 Sekunden nach dem übelsten Grottenkick lachend über den Platz wandern dann bekomme ich manchmal "Biss und Galligkeit"



    Das kennen wir doch auch, erinnere dich mal an das 0:4 in Wolfsburg, letze Saison. Ich sag nur Salihovic. :Locke:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Kurz vor dem Spiel gegen die TSG hat der HSV mit drei Nachwuchskräften verlängert und dabei auch gleich die Parole für die Zukunft ausgegeben: "Unser sportliches Konzept sieht vor, dass wir in Zukunft auf junge, talentierte und hungrige Spieler setzen wollen", sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt.


    Das klingt doch irgendwie nach der Strategie von Mainz, Dortmund und der TSG ... :D



    Außerdem die Neuigkeiten zum Thema Petric:

    Zitat

    Der Kroate, der nach einem Zusammenstoß im Training am Mittwoch mit dick geschwollenem Knöchel davonzog, konnte tags darauf erleichtert aufatmen.Es wurde lediglich eine Bänderdehnung diagnostiziert. Petric hat bereits wieder das Lauftraining aufgenommen. "Seine Situation hat sich zumindest nicht verschlechtert. Die Chance besteht, dass er spielt", sagte Veh. Zunächst war ein Bänderanriss befurchtet worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!