VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim / 2:2

  • Euer Wunsch fürs letzte Spiel der BuLi-Hinrunde? 11

    1. Sieg (9) 82%
    2. Unentschieden (1) 9%
    3. Niederlage (1) 9%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5846357.png]:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5846361.png]


    Anstoß ist am Samstag den 18.12.2010 um 15.30 Uhr in der Volkswagen-Arena Wolfsburg



    1. Bundesliga



    04.04.2010 VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 4:0
    07.11.2009 TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2
    02.05.2009 VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 4:0
    15.11.2008 TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:2


    Bis auf den Sieg in unserer ersten BuLi-Saison konnten wir gegen den VfL noch nichts holen. Also wird es Zeit mal wieder ein Sieg einzufahren. Wolfsburg ist angeschlagen, die Chance ist da. Wenn wir unsere gefühlten 1000 Chancen nutzen sollten wir einen schönen Auswärtssieg feiern... Aber erstmal freuen wir uns auf eine weitere schöne Auswärtsfahrt!!!!

  • Hoffentlich setzt sich der Trend der letzten beiden Jahre in Wolfsburg nicht fort.......

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ich kann den VFL aktuell überhaupt nicht einschätzen ! lass mich überraschen ..............


    Geht mir genauso! Vllt. läßt der Coach Dzeko wegen Disziplinlosigkeit draußen. Grafite ist nicht fit, Diego ist mal so mal so drauf. Alles in allem: Wundertüte Vfl Wolfsburg!

  • Die ganze Nation wird gebannt den Klassiker der beiden ruhmreichen Traditionswundertütenvereine verfolgen. Eine Frechheit eigentlich, dass das Spiel nicht zum 18:30 Topspiel erhoben wurde... :D


    Ne im Ernst. Bisher war beim VFL für uns nicht so viel zu holen. Bisher waren die aber auch noch nie so instabil.
    Es ist zwar von ner Klatsche bis zum grandiosen Auswärtssieg alles drin, aber ich rechne mal ganz bescheiden mit nem unentschieden und keinem schönen Spiel.
    Wir treffen das Tor nicht, die treffen das Tor nicht. Wer den ersten Fehler macht kriegt die Quittung...

  • Um aber mal frühzeitig ein paar Aufstellungsvarianten durchzuspielen.


    Ich wäre für die gleiche Aufstellung wie am Samstag. Nur mit Mlapa von Beginn an und Vedo erstmal draussen lassen.
    Salihovic könnte auch mal ne Denkpause vertragen aber da wir ja nicht viele Möglichkeiten haben wird der wohl spielen...

  • Fand Sali gegen Nürnberg eigentlich nicht so schlecht ... bis auf sein The Sig-Problem, insbesondere in der schon
    ausreichend besprochenen Szene in der 86. Minute. Es gab in jedem Fall Schlechtere: er ist gesetzt, denke ich.

  • Ich verstehe nicht warum Sali auf die Bank soll ;c Ich finde ihn absolut konstant.. er ist der Stratege im Mittelfeld. Mlapa für Vedo ist gerechtfertigt. :pro:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zitat von Diego

    Diego: „Ein Sieg gegen Hoffenheim kann alles verändern“


    Ernste Gesichter, wortkarge Spieler, verschärftes Zweikampfverhalten im Training – die allgemeine Unzufriedenheit merkt man den Wölfen derzeit nicht nur am Tabellenbild an. Nichtsdestotrotz setzen sich auch die Spieler mit der Lage intensiv auseinander. Am Dienstag war es Diego, der sich am Rande des Trainings den Medien stellte und deutlich aussprach, was kurz- und mittelfristig besser werden muss. Der Tenor: gegen Hoffenheim und Cottbus die Weichen stellen und sich anschließend für eine erfolgreiche Rückserie sammeln.


    http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M52440b89377.html

  • Ich verstehe nicht warum Sali auf die Bank soll ;c Ich finde ihn absolut konstant..

    ja geb dir recht das er momentan konstant gut spielt.hab ja dabei geschrieben das ich es selber nicht genau einschätzen kann.hängt meiner meinung nach davon ab was rangnick sich als mittel gegen w-burg vorstellt.und da glaube ich,will rangnick es eher über den kampf als schönspielerei versuchen

  • www.achtzehn99.de: Vorschau Wolfsburg-Spiel


    [...]
    Augen auf in Richtung Tor


    Für das eigene Spiel gilt es im letzten Vorrundenspiel vor allem, die
    Augen offen zu halten und wesentlich öfter zum Torabschluss zu kommen
    als gegen den 1. FC Nürnberg. Gegen den „Club" wurde Gylfi Sigurdsson
    auf der linken Seite einige Male freistehend übersehen. „Das wären beste
    Kontermöglichkeiten für uns gewesen", sagt Rangnick. Hätte einer seiner
    Mitspieler den Isländer gesehen, wäre der Ausgleich wohl nicht
    gefallen. Denn dieser fiel im direkten Gegenzug. Hätte, wenn und aber
    zählen aber nicht. Deshalb sagt Salihovic ganz richtig: „Mit Platz sechs
    sind wir in Sachen Chancenverwertung nicht so schlecht. Aber wir müssen
    wieder mehr aufs Tor schießen."
    [...]


    Problem immerhin erkannt ... :X


    Weis wird definitiv wegen Oberschenkelproblemen fehlen, außerdem Obasi, Starke, Gulde.
    Gustavo spielt wohl definitiv DM. Jaissle oder Simunic in der IV!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!