VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim / 2:2

  • Ich fand die Auswechslung auch ok. Hatte gehofft durch die Umstellung auf das 4-4-2 spielen sie weiter nach vorne wie bisher, Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Was passiert, wenn man sich hinten reindrängen lässt haben wir ja schon oft genug gesehen, leider auch heute trotz der Auswechslung...

  • Also wenn man 2:0 auswärts führt, bringt man keinen weiteren Stürmer, sondern sieht zu dass man sich ein wenig zurückzieht, die Bälle im Mittelfeld gewinnt, und sie dann schnell nach vorne in die Spitze spielt. Aber ich bin kein Trainer........Rangnick wird es besser wissen.. dann war es eben eine richtige Einwechslung.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Verstehe schon das RR mit Demba noch einen Stürmer bringt, wie oft haben wir hier schon diskutiert das man bei solchen Spielen munter weiter nach vorne spielen musss und zu dem Zeitpunkt sah es ja nicht so aus als wenn das Spiel sich noch so drehen würde eher noch ein weiteres Tor für uns, dass er aber Gustavo rausnimmt ;c . Hätte eher Rudy rausgenommen fand Ihn heute nicht so stark, aber wahrscheinlich wollte er Gustavo etwas schonen und bei einer 2:0 Führung kann Ich es auch irgendwie nachvollziehen. Zu der letzten viertelstunde fehlen mir momentan noch etwas die Worte :Würg: .Aber die Mannschaft jetzt wieder neiderzumachen und als Looser zu verschreien ist nicht in Ordnung und denke das wir eine gut spielende Mannschaft gesehen haben die (mir zumindest, und vor allem in der 1.Hälfte) sehr viel Freude gemacht hat, was zurzeit in den letzten 15 min los ist sollte dringend vom Trainerstab geprüft und behoben werden.

  • Was hätte Tom denn besser gemacht, Hoffe99? Daniel hat super gehalten, besser gehts nicht! Luiz war wohl angeschlagen, humpelte etwas, und ging direkt in die Kabine.

    So isses!
    Wolfsburg hat ab der 75. Minute seine Passivität und Lethargie abgelegt, da wurde der Druck immer größer. Das Anschlußtor war irregulär! Passives Abseits von Dzeko, der knapp zwei Meter vor der Torlinie steht und den eingreifenden Daniel Haas dadurch behindert :motz: :motz:

  • Achja, die Entstehung vor dem ersten Gegentor wollte ich nochmal erwähnen, wie sich da bei eigenem Ballbesitz Sigurdsson und Rudy gegenseitig umrennen, und auf einmal der Vfl wieder den Ball hat ist unverständlich!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Zu der letzten viertelstunde fehlen mir momentan noch etwas die Worte. Aber die Mannschaft jetzt wieder neiderzumachen und als Looser zu verschreien ist nicht in Ordnung und denke das wir eine gut spielende Mannschaft gesehen haben die (mir zumindest, und vor allem in der 1.Hälfte) sehr viel Freude gemacht hat, was zurzeit in den letzten 15 min los ist sollte dringend vom Trainerstab geprüft und behoben werden.

    So isses, die TSG hat gut gespielt, das befreiende 0:3 wollte halt net fallen...

    Zum Glück gibts am Dienstagabend kein Unentschieden!

  • Die Mannen sind nicht so fit, wie RR sie dargestellt hat. Warum sagt er so was ? Um dem Rainer Schrey nachträglich noch eins auszuwischen ?
    Die können am Schluss aber mal gar nichts mehr.

  • So ich hab mich auch langsam wieder eingekriegt... boah. :igitt:


    Vorschlag für die Fankurve: Ab jetzt wird gewartet wieviel Minuten Nachspielzeit angezeigt wird und dann wird auf die Melodie von "Von den Blauen Bergen kommen wir" gesungen:


    Nur noch drei Minuten kämpfen TSG, nur noch drei MInuten kämpfen TSG
    Dann zwei
    usw


    Irgendwie muss man das unseren Jungs doch eintrichtern können, dass das Spiel solange dauert bis der Schiri abpfeift.


    :flucht:

  • was mir tierisch auf den sack geht ist das sich einige hier nur melden wenn es was zu meckern gibt.wenn die jenigen sich auch dann mal melden würden wenn es gut läuft hätte ich nichts dagegen,es besteht ja meinungsfreiheit.



    also was ich jetzt mitbekommen habe ist das gustavo verletzt ist.weiß denn einer was genaueres???sah zumindest nicht so schlimm aus.und ich bin nach seinem tor und dem lauf zur bank immer noch sicher das er bleibt!!!

  • Hätte er noch das Logo auf unserem Trikot geküsst, wär ich mir sogar sehr sicher gewesen. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • 5. Spiel in Folge unbesiegt ... man muss es einfach mit Galgenhumor nehmen, wenn man immer in den letzten Minuten das entscheidende Gegentor kassiert. Ich sagte schon zu meinem Kumpel aufm Weihnachtsmarkt nach der 2:0-Führung, dass sie das noch verspielen. Ich sollte leider Recht behalten ... :(


    Jetzt muss die volle Konzentration dem Pokal gelten. In der Liga sehe ich mit unserer üblichen Katastrophen-Rückrunde wenig Chancen aufs internationale Geschäft.

  • seid mal nicht so voreilig mit der einwechslung.im ersten moment hab ich es auch nicht verstanden.aber im nachhinein kann ich es etwas verstehen.wolfsburg kam zu dem zeitpunkt nicht mit unserem druck klar und rangnick wollte einfach den sack zu machen.daher dann wohl der zweite stürmer.wahrscheinlich war es jetzt die falsche entscheidung aber wer hatte gedacht das wolfsburg das spiel noch dreht und anfängt fussball zu spielen(wenn man das fussball nennen kann was wolfsburg mit den hohen bällen da gemacht hat).


    wir haben aber gesehen was passiert wenn gustavo nicht mehr da ist.so stell ich mir das nämlich vor.


    bin vollkommen Deiner Meinung! Fand eigentlich auch, dass ein Wechsel zu der Zeit sein sollte, jemand, der nach vorne mehr Druck macht, aber LG auswechseln hab ich nicht verstanden.
    ok, wenn er verletzt ist, ist das was anderes. Aber dann hätte man umstellen sollen, defensiv darf man in so einer Situation nicht fahrlässig sein. Wir hatten den hohen Bällen der Wolfsburger nicht viel entgegen zu setzen, das war beschi...en.
    Ich finds aber auch beschi...en, wie sich hier nun manche gegenüber einzelnen Spielern äußern, echt wahr. Und das gegenüber Spielern, die eigentlich ne ganz gute Leistung gebracht haben meiner Meinung nach (Vedo, Andi Ibertsberger etc.)
    Den Support hat man immer mal wieder gut gehört, alle Achtung und alle Anerkennung dafür!

  • Ich fand Vedo und Ibertsberger echt nicht schlecht, ich fand heut keinen richtig schlecht.. wenn dann eher "unauffällig".. gut, die Einwechselspieler haben nicht viel gebracht, aber ist eben nicht immer so einfach von der Bank aus..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Also ich könnte heulen. Sehr schade dieser Spieltag bzw. die ganze Hinrunde. Trotzdem kommt es jetzt wie immer auf die anderen 17 Spiele an. Wenn wir in der Rückrunde nochmal gleichviele Punkte holen, dann wäre es ja besser als die Vorjahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!