Roberto Firmino (01/11 bis 07/15)

  • Abwarten wie sich der Junge noch entwickelt.. wer weiß wo wir am Ende der Saison landen?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wollen wir doch jetzt gar nicht wissen, da verpassen wir noch eine ganze Reihe schöner Spiele vom ihm und den anderen (aber sicher auch mal wieder kräftige Niederlagen).
    Er und Ryan haben das Zeug, das Tüpfelchen auf einem großen I zu werden. Aber meist dauert sowas dann 1-2 Jahre (siehe BVB).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Aber da müssen wir uns keine Sorgen machen. Ich denke, den drei gefällt's hier bei uns und sie wollen sicherlich auch mal den Verdienst ihrer harten Arbeit einfahren und geniessen.


    Und dann mal ein Ligaspiel gegen Pauli mit einem tollen Spiel und einer schönen, heftigen und friedlichen Party mit den Kiezlern. Die Wilden vom Kiez und die Verrückten vom Dorfclub" feiern ne Riesenparty - die Tradis würden sich wundern und vielleicht wäen sogar einige neidisch.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Nebenbei ist noch lobend zu erwähnen, dass der Junge es trotz Sprachschwierigkeiten geschafft hat eine recht ordentlich Humba anzustimmen.
    Das haben schon ganz andere versemmelt... :D

  • Schaut euch unsere Bilanzen an, dann werden wohl oder übel akzeptieren müssen, dass er geht wird wenn sein Marktwert ein interessantes Geschäft werden kann. Sag mal 15-20 Mille. Wir werden die nächsten Jahre ein gehobener Ausbildungsverein werden und mit dem Verkauf von Firminos und Co. unsere Bilanzen aufbessern bis sich der Verein selbst tragen kann und wir nicht komplett vom Geldbeutel von DH abhängig sein wollen. Wenn Tanner sein goldiges Händchen weiterhin bei solchen Transfers wirken lässt haben wir mehr als gute Aussichten.
    Und wenn wir dabei odentlich piksen (also oben dran) soll mir das mehr als recht sein.


    Und bis dahin geniessen wir Firminos tolles Spiel, der mir übrigens von seiner Spielweise viel mehr gefällt als Eduardo - und m.E. auch viel mannschaftsdientlicher spielt.


    Das sehe ich anders.
    Da man ja jetzt die 50 plus 1 _regel aufgeweicht hat, wird DH`s Engagement sicher weitergehen.
    Und wenn die Mannschaft es schafft, so weiterzuspielen,wie sie in dieser Runde beginnt, stehen die Chancen sicher nicht schlecht, im internationalen Geschäft mitzumischen. Und das bringt ja auch zusätzliches Geld. Allerdings muss die Mannschaft in ähnlicher Zusammensetzung bleiben. Unser Vorteil in dieser Saison ist ja, daß wir ein recht großes Lazarett, das wir bisher noch nie zu Saisonbeginn hatten, mit dieser Mannschaft und diesen Trainern mehr als kompensieren können. Entscheidend wird sein, ob diese Form in die Rückrunde mitgenommen werden kann

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Widerspricht sich nicht unbedingt.
    Denke schon, dass DH sich weiter engagiert - aber die wirtschaftliche Basis muss stimmen, d.h. Hoffe muss sich allein tragen können. Wenn dann DH was "beisteuert" ist das ein Extra-Gudsel (Bonbon). Die Aussicht auf die internationale Teilnahme darf auf keinen Fall als Basis einkalkuliert sein.
    Aber es wird bzw. muss auch sicher rentable Spielerverkäufe geben, nur so können wir die fehlende Einnahme durch unsere relativ kleine Fanbasis (Merchandising) und das "kleine" Stadion kompensieren. Spieler ab einem bestimmten Alter(Ausnahmen außen vor) passen dann nur bedingt in das Jugend- und Ausbildungskonzept. Also wirds Verkäufe geben - zudem wollen sich die Jungs irgendwann weiterentwickeln und das bringt meist nur ein Wechsel.


    Der große Kader hilft uns jetzt sicher die Verletztenmisere zu kompensieren. Hoffe allerdings nur, dass nicht irgendwann mal alle gesund sind - dann kann das ganz schnell ein großer Nachteil werden. (Text mit einem ernsthaften Augenzwinkern verstehen, wünsch natürlich keinem eine Verletzung, aber das Problem eines großen Kaders hätten wir dann sicher).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • 1899aktuell: Firmino tanzt den Kuduro!



    Hat echt 'nen Lauf, unser junges Juwel -- eine fantastische Entwicklung, die alle meine Erwartungen weit übertroffen hat. :X

  • Wir müssen dauerhaft in Champions- oder Euroleague, nur dann muss man nicht ständig verkaufen.


    Realitätsfern und illusorisch. Ein Verein wie die TSG wird nicht dauerhaft im europäischen Wettbewerb spielen.
    Dafür fehlt in vielfacher Hinsicht die Basis.


    Die Euroleague ist mit dieser Mannschaft und dem Trainer immer möglich. Siehe Bayer Leverkusen!


    Schon allein der Vergleich mit Bayer Leverkusen zeigt, auf welchen Niveau sich dein Fußballverstehertum bewegt: auf Boulevard-Niveau. :skepsisi:

  • Realitätsfern und illusorisch. Ein Verein wie die TSG wird nicht dauerhaft im europäischen Wettbewerb spielen.
    Dafür fehlt in vielfacher Hinsicht die Basis.



    Schon allein der Vergleich mit Bayer Leverkusen zeigt, auf welchen Niveau sich dein Fußballverstehertum bewegt: auf Boulevard-Niveau. :skepsisi:


    Na ja, so pauschales abbügeln ist auch nicht in Ordnung.Erstens ist der Vergleich mit Leverkusen nicht gerade ganz falsch. Das "Boulevard-Niveau" wäre daher zu begründen.Im Moment lässt die Spielweise der Mannschaft ja hoffen. Wenn es dem Trainer gelingt, da in der Vergangenheit übliche Rückrundengespenst zu vertreiben, dann ist die Europaleague gar nicht realitätsfremd. Aber das bleibt abzuwarten. Ich würde mich allerdings davor hüten für irgendwelche Mannschaften Ansprüche zun erheben, dauerhaft europäisch zu spielen. Das können vielleicht die Bayern tun, aber in deren Mannschaft werden schon seit Jahrzehnten wahnsinnige Summen gepumpt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • vielleicht in zehn jahren...aber wenn man einmal drin ist oder war, ist das schon nicht schlecht..
    ich hoffe nur auf eine weiter gut laufende saison mit kampf und spaß an der sache..und wenn wir es schaffen sollten el oder cl spielen zu dürfen..
    dann kann man auf jeden fall mit rechnen, dass die leistungsträger bleiben und nur punktuell auf gewissen postion verstärkt wird

  • Na ja, so pauschales abbügeln ist auch nicht in Ordnung.Erstens ist der Vergleich mit Leverkusen nicht gerade ganz falsch. Das "Boulevard-Niveau" wäre daher zu begründen.Im Moment lässt die Spielweise der Mannschaft ja hoffen. Wenn es dem Trainer gelingt, da in der Vergangenheit übliche Rückrundengespenst zu vertreiben, dann ist die Europaleague gar nicht realitätsfremd. Aber das bleibt abzuwarten. Ich würde mich allerdings davor hüten für irgendwelche Mannschaften Ansprüche zun erheben, dauerhaft europäisch zu spielen. Das können vielleicht die Bayern tun, aber in deren Mannschaft werden schon seit Jahrzehnten wahnsinnige Summen gepumpt.

    Den Vergleich mit Leverkusen halte ich persönlich sogar für grottenfalsch, sowohl strukturell als auch "sporthistorisch".
    Die TSG hat nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga und einem fulminanten ersten Halbjahr nichts vorzuweisen außer einen
    einigermaßen souveränen NIcht-Abstieg in drei aufeinander folgenden Spielzeiten. Leverkusen dagegen spielt seit vielen
    Jahren oben mit und ist tatsächlich der Kandidat, der einigermaßen konstant europäisch spielt und dementsprechende
    Strukturen hat.


    Hinter Leverkusen steht ein Weltkonzern, der sich konstant auf hohem Niveau an der Finanzierung beteiligt.
    Bei der TSG ist die Perspektive, dass sich Dietmar Hopp in zwei Jahren in finanzieller Hinsicht weitesgehend zurückziehen will.
    Eine komplett andere Perspektive.


    [Sorry OT: Vielleicht kann man den Teil der Diskussion noch verschieben. Hat mit Firmino nichts zu tun.]

  • Realitätsfern und illusorisch. Ein Verein wie die TSG wird nicht dauerhaft im europäischen Wettbewerb spielen.
    Dafür fehlt in vielfacher Hinsicht die Basis.



    Schon allein der Vergleich mit Bayer Leverkusen zeigt, auf welchen Niveau sich dein Fußballverstehertum bewegt: auf Boulevard-Niveau. :skepsisi:


    Hör mal zu, Du Schlauberger. Ich biete Dir eine Wette an, dass wir schon in diesem Jahr mindestens die Euroleague schaffen. Du gewinnst ja sicher, weil ich ja keine Ahnung habe. Den Einsatz kannst Du bestimmen. ...und ich bezahle meine Wettschulden immer, kommt aber eher selten vor.

  • Es ging doch um dauerhaft, oder? Ganz unrealistisch, dass wir diese Saison die EL-Quali schaffen ist es nicht.


    Die Spieler denken von Spiel zu Spiel. Das sollten wir Fans auch machen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!