Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • ohh gott,das wäre momentan für mich der schlimmste abgang unserer mannschaft den ich mir vorstellen kann.er hat momentan eine konstanz in seinem spiel wie ein lahm,vielleicht nicht immer herrausragend aber immer gut.
    ausserdem glaub ich das rangnick ihn nicht so einfach gehen lässt.gerade er weiss wie wichtig gustavo für uns ist.

  • so leid es mir auch tut, aber seht es mal realistisch:
    a) aus Spielersicht: luiz ist ein junger spieler mit unglaublichem potenzial, eigentlich (gerade auf dieser Position) ein kandidat für die bras.nationalmannschaft. diese wird er mit hoffenheim aber leider gottes nicht erreichen, da der internationale vergleich mit den größen des fussballs fehlt. bei bayern hat er diesen vergleich in jedem trainingsspiel. somit wsteigen seine chancen auf eine nominierung gewaltig.....vom deutlich höheren gehalt möchte ich gar nicht erst reden.....
    b) aus sicht der bayern: luiz ist ein junger spieler mit unglaublichem potenzial......van bommel ist ein alter spieler, der seinen zenit wohl bald überschritten hat (zweifelsohne immer noch einer der besten 6er in der liga....). bekommen die bayern 6 mio aus wolfsburg, packen nochmal 10 mio. drauf und fahren mit einem 16 mio.-koffer ins beschauliche hoffenheim, wird der deal wohl über die bühne gehen....
    c) aus sicht von hoffe: 16 mio. sind eine menge geld, na klar ist luiz unser wichtigster spieler (auch lt.ernst tanner heute in der bild), aber wenn das angebot auf dem tisch liegt, werden die verantwortlichen wohl kaum "nein" sagen, zumal sie wissen, daß sich luiz so eine chance nicht entgehen lassen will.......
    d) aus sicht von "rogon": ein sattes gehalt ist grund genug, dieses angebot anzunehmen. die werden die bayern schon schmackhaft machen.....


    naja wie dem auch sei, wir werden wohl eine spannende winterpause erleben.....

  • Schade ich hab schon auf einen Hoffenheimer Verantwortlichen gewartet der sagt " Luiz ist unverkäuflich" , aber dem ist scheinbar nicht so ...na toll das wird dann eine lustige Rückrunde wenn Luiz wirklich gehen sollte ! ;( :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • c) aus sicht von hoffe: 16 mio. sind eine menge geld, na klar ist luiz unser wichtigster spieler (auch lt.ernst tanner heute in der bild), aber wenn das angebot auf dem tisch liegt, werden die verantwortlichen wohl kaum "nein" sagen, zumal sie wissen, daß sich luiz so eine chance nicht entgehen lassen will.......


    Klar sind 16 mio eine Menge Geld aber nicht für einen Spieler wie Luiz der immmerhin noch 4 Jahre Vertrag hat da muss schon mehr fließen trotzdem hoffe ich das Luiz bleibt


    Luiz muss bleiben :pro:

  • kicker.de: Luiz Gustavo gefällt den Bossen


    "Oder investieren sie in Hoffenheims Luiz Gustavo, dessen Spielweise den
    Bossen schon vor Wochen auf- und gefiel. Aus Hoffenheim heißt es seit
    Bekanntwerden des Bayern-Interesses, dass Luiz Gustavo laut TSG-Manager
    Ernst Tanner der "beste Spieler" der Kraichgauer sei. Dort hat der
    Brasilianer noch einen Vertrag bis 2014. "Wir haben auch keinerlei
    Veranlassung, ihn abzugeben", so Tanner weiter. Über eine kolportierte
    Angebotssumme von zehn Millionen Euro lache sich Tanner "direkt krank"."


    :cup: :X

  • Klar sind 16 mio eine Menge Geld aber nicht für einen Spieler wie Luiz der immmerhin noch 4 Jahre Vertrag hat da muss schon mehr fließen


    leider ist es doch so, daß die tsg mittlerweile ein unternehmen wie jedes andere ist, man muss schauen daß gewinn gemacht wird. sportliche notwendigkeit hin oder her, luiz hat momentan einen marktwert von 6.5 mio euro(transfermarkt.de), hoffenheim hat eine ablöse von 1 mio bezahlt, rechnen kann jeder von uns selbst.....ich glaub kaum, daß irgendein manager der welt bei so einer gewinnspanne "nein" sagen wird......

  • Carlos kam auch über Hoffe zu NM Brasiliens.


    stimmt schon, aber luiz wird ja momentan kaum beachtung geschenkt, das würde sich mit sicherheit schlagartig ändern, wenn er bei bayern spielen würde.....ist halt im ausland doch ein gewaltiger unterschied, ob man bei hoffenheim, wolfsburg oder sonst wo spielt, oder bei bayern münchen......

  • Luiz Gustavo hat am Anfang bei uns teilweise einen furchtbaren Stiefel zusammengekickt und oft foul gespielt mit vielen gelben und roten Karten. Erst als Eduardo wegging, ist der so richtig bei uns aufgeblüht. Es muss nicht heißen, dass er bei Bayern, wenn es zum Weggang käme, diese Performance bringt wie bei uns. (Beispiele: Gomez, "Timozschluck", Braafheid etc!!!oder Raul ,Huntelaar und Metzelder bei Schalke). Man wird abwarten müssen-leider!Carlos spielt in Russland auch nicht DIE Rolle seines Lebens. Ich hoffe99 trotzdem, dass Luiz bei uns BLEIBT!!!

  • Zitat

    [...] Das mutmaßliche Interesse der Bayern an Luiz Gustavo stößt in Hoffenheim im Winter auf taube Ohren. "Unsere Haltung ist klar. Luiz hat Vertrag bis 2014. Wir denken gar nicht daran, ihn abzugeben", sagte Trainer Ralf Rangnick am Donnerstag. Auch die von der Bild-Zeitung berichteten Verhandlungen zwischen Gustavos Berater Roger Wittman und Bayern hält Rangnick für Spekulation: "Ich glaube nicht, dass Verhandlungen im Gang sind." [...]


    Auch die kolpotierte Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro bringen den Coach nicht zum Überlegen: "Das ist noch nichtmal unsere Lachgrenze, geschweige denn unsere Schmerzgrenze. Darüber kann ich nur lachen, selbst wenn sie noch einiges drauf packen." [...]


    http://1899aktuell.de/top-meld…erade-mal-die-lachgrenzeq


    Klingt schon besser. ^^

  • Das hier geht aber schon wieder komplett in die andere Richtung!


    Abendzeitung: Spiel mit dem Feuer


    "Der FC Bayern hat Kontakt aufgenommen, nach AZ-Informationen ist ein
    Transfer zum 1. Januar längst beschlossene Sache. Hoffenheims Trainer
    Ralf Rangnick soll vor vollendete Tatsachen gestellt worden sein, die
    Freunde Dietmar Hopp, der TSG-Mäzen, und Bayerns Präsident Uli Hoeneß
    haben den Deal für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro
    eingefädelt. Luiz Gustavo (23), ein stets pünktlicher Arbeiter, will
    tatsächlich Deutscher werden, der Brasilianer in ihm brach noch einmal
    durch, als er intern gedroht habe, seinen Weihnachtsurlaub in der Heimat
    eigenmächtig zu verlängern, sollte er nicht zu den Bayern dürfen. Ein
    weiteres Indiz: Hoffenheim hat vor wenigen Tagen Luiz Gustavos Landsmann
    Roberto Firmino für vier Millionen Euro verpflichtet."




    Falls das stimmt -- nämlich dass Hopp und Hoeneß hinter dem Rücken von RR und Tanner diesen Transfer eingefädelt haben --
    kündige ich meine Dauerkarte zur nächsten Saison, und ich glaube RR ist dann mit einer Kündigung noch schneller als ich. :fies: :fies: :fies:


    Hoffe, dass das lediglich Münchner Boulevard-Dreck ist.

  • Ich denke, das ist Unsinn. Ich kann mir nicht vortsellen, daß RR heute ein solches Interview gibt und Tanner ins gleiche Horn bläst, wenn dieses Gerücht stimmen würde. Das glaube ich von Hopp niemals. Dazu ist er sicher zu viel Ehrenmann..... Cool bleiben...... kann ja auch sein, daß die Bayern ein Auge auf jemand anderne geworfen haben und jetzt Nebelkerzen werfen........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn das stimmt, verliere ich jeden Respekt an unserem Management, Dietmar Hopp und Luiz Gustavo.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Luiz ist nicht so einer, ich glaube er weiß was er an Hoffe hat und würde nie so en Dreck sagen. Hopp wird hier mal wieder als Chef dargestellt, der er nicht ist. Er kann so einen Deal gar nicht beschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!