Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Morgen wirds zum dem ganzen Theater eine PK geben.


    Quelle: http://1899aktuell.de/top-meld…2-ralf-rangnick-wirft-hin


    Im Moment glaube ich an eine Lösung mit Pezzaiuoli und das ist glaube ich nicht das schlechteste.
    Da Tanner bei dem ganzen Thema anscheinend voll involviert war, kann ich mir nicht vorstellen dass es keinen Plan B gibt.


    Pezzaiuoli traue ich eine ähnliche Entwicklung zu wie manch anderem jungen Trainer vorher.


    Die Lösung Tanner im Sommer war für mich auch eine totale Überraschung und hat mich bis jetzt total überzeugt, vielleicht passiert
    jetzt das gleiche auf der Trainerbank.


    Ich weiß es steckt viel Wunschdenken in meinen Aussagen, aber für mich ist ein Glas immer eher halb voll als halb leer.

  • Ich glaube nicht dass irgendein gestandener erfahrener Trainer nach Hoffe kommt! Wer tut sich das an??
    Die Führungsetage zieht Hoffe mal wieder durch den Dreck und macht sich lächerlich. Kein Trainer der Welt macht das mit!!!


    Lasst Gisdol oder Pezzaiuoli ran. Damit könnt ich mich am schnellsten anfreunden.

  • Ich finde es einfach schade, wie das so läuft.Der Weg der TSG von der Regionallige nach oben ist für mich einfach mit Rald Ragnick verbunden.Sicher ist er als Trainer nicht einfach, aber so wie das dieses Jahr lief, erst die Vertragsverlängerung im Mai, jetzt der vorzeitige Abgang ist nur noch traurig. Der Weggang von Luiz Gustavo war vernünftig betrachtet wahrscheinlich nicht zu verhindern und wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen geredet wurde. Da spielen ja viele mit, Trainer Manager, Spieler, Berater und nicht zuletzt Herr Hopp.Und daß vernünftige Außendarstellungen in solch brisanten Situationen kaum möglich sind, zeigen ja die jüngsten Beispiele Stuttgart, HSV, Wolfsburg, Köln und nicht zuletzt auch Bremen.Daher warne ich eigentlich vor Beschimpfungen von Hopp, Tanner oder sonst wem aus der Vereinsführung, solange wir nicht wissen , was da los ist. Ich hatte eigentlich bisher ein echt gutes Gefühl in dieser Runde und hoffe, ich kann es weiter behalten. Dafür brauchen wir aber einen fähigen Trainer, der RR ersetzen kann. Keinen "Feuerwehrmann", der bei Kämpfen gegen gegen den Abstieg geholt wird. Ich möchte da nicht tippen oder spekulieren, solange man nichts komkretes hört, aber Namen wie Tuchel oder Dutt klingen schon gut, aber wären die denn zu haben? Eher im Moment wohl nicht. Mirko Slomka hat seinen Vertrag bei Hannover (noch) nicht verlängert..... Groß wäre keine gute Lösung, da er ja in Stuttgart Sebastian Rudy ausgemustert hatte, passt also nicht. Veh wackelt in Hamburg, Frontzeck in Gladbach. Michael Oenning tummelt sich als Co-Trainer in Hamburg, der wird ja ähnlich wie Tuchel als Trainer gehandelt, der das System von RR vertritt. Und dann gibts ja auch noch Lucien Favre, der ja in Berlin nur wegen des Personalausverkaufs einer Mannschaft gescheitert ist. Viele Namen, einen habe ich vergessen, Jürgen Klinsmann, den ja offenbar viele hier im Forum nicht wollen, warum denn bloß? Bei den Bayern ist er gescheitert, weil er die Erwartungen der Bosse nicht erfüllen konnte. Stehen die denn heute besser da? Ich habe jetzt einige Namen genannt, wenns am Ende einer davon wird grinse ich. Aber im Moment möchte ich nur eines hier los werden: DANKE, RLF RANGNICK, DANKE......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Also eins ist für mich sicher: Nach Hoffe kommen trotz der ganzen "Machtkämpfe" in der Presse mit Hopp viele trainer gerne!!
    Denn hier hat man doch eine Mannschaft mit talentierten Spielern, super Stadion, Trainingszentrum und das wichtigste: Der Verein ist kein absoluter Absteigskandidat wie Gladbach, Köln ect.

  • Bei jungen Spielern, kann man keinen jungen Trainer holen.. das ist meine persönliche Erfahrung.. hat was mit der Autorität zu tun.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Hitzfeld wird (leider) nicht zu Hoffenheim gehen. Davon bin ich überzeugt. Er hat damals schon immer gesagt, dass ihn dieses Mäzen / Investoren Modell nicht gefällt. Für mich ist Hitzfeld einer der besten Trainer der Welt. Würde ihn sofort zurück nach München tragen, wenn er den Trainerjob wieder übernehmen würde. Würde mich sogar freuen, wenn er nach Hoffenheim geht, aber ich kann es mir beim Besten willen nicht vorstellen.


    Glaube auch nicht, dass sich irgendeiner der großen Trainer soetwas antut. Hoffenheim schön und gut, aber einen Übermächtigen Investor will doch kein erfolgreicher Trainer als Vormund haben. Das muss man realistisch sehen.


    Ich halte RR auch für einen guten Trainer. Menschlich sicher ne Niete, aber das war auch der Grund, weshalb er denJob in HH überhaupt angenommen hat.

  • Viele Namen, einen habe ich vergessen, Jürgen Klinsmann, den ja offenbar viele hier im Forum nicht wollen, warum denn bloß? Bei den Bayern ist er gescheitert, weil er die Erwartungen der Bosse nicht erfüllen konnte. Stehen die denn heute besser da?

    Also ich glaube Schweinsteiger hat es im Audi Star Talk schon richtig "durch die Blume" gesagt: Jogi Löw hat damals 2006 schon die Taktik gemacht ect. und Klinsi war nur der Motivator, desshalb klappte es auch 2008 und 2010 sofort mit Jogi alleine. Und Klinsi wird es auch bei einem anderen Klub nicht schaffen! Also bleib bloß weg!

  • Hitzfeld wird (leider) nicht zu Hoffenheim gehen. Davon bin ich überzeugt. Er hat damals schon immer gesagt, dass ihn dieses Mäzen / Investoren Modell nicht gefällt. Für mich ist Hitzfeld einer der besten Trainer der Welt. Würde ihn sofort zurück nach München tragen, wenn er den Trainerjob wieder übernehmen würde. Würde mich sogar freuen, wenn er nach Hoffenheim geht, aber ich kann es mir beim Besten willen nicht vorstellen.


    Glaube auch nicht, dass sich irgendeiner der großen Trainer soetwas antut. Hoffenheim schön und gut, aber einen Übermächtigen Investor will doch kein erfolgreicher Trainer als Vormund haben. Das muss man realistisch sehen.


    Ich halte RR auch für einen guten Trainer. Menschlich sicher ne Niete, aber das war auch der Grund, weshalb er denJob in HH überhaupt angenommen hat.

    Wieso denn menschlich eine Niete? Kennst Du ihn denn so gut? Und sag mir mal bitte einen Trainer in der BuLi außer Magath, der nicht irgend jemanden als "Vormund" hat. Mir fällt keiner ein.
    Wieso sollte sich das denn kein großer Trainer antun? Dann dürfte Heinkes nicht in Leverkusen,McClaren nicht in Wolfsburg Trainer sein.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Klappt in Dortmund doch auch. Im Moment zumindest. :zwinker:


    Klappt in Mainz auch ganz gut.. meine Einschätzung ist anders.. bei unserem undisziplinierten Haufen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Das ist meine Meinung. Ich halte ihn für hochnäsig. Er hat doch nichts erreicht als Trainer. In Stuttgart fast abgestiegen und dann entlassen. In Schalke auch nur kurze Zeit wirkungsvoll aktiv gewesen.


    Mit Hoffenheim - vor allem dank der Hoppmillionen - durchmarschiert und dann stagniert. Nochmal: Ich halte ihn DENNOCH für einen guten Trainer. Aber mMn kann man sich nicht so aufführen, wie er es oft getan hat. Ich erinnere nur an die Interviews, als Hoffenheim mal kurz vor Bayern stand. Seinen Geldgeber mit Abschiedsgedanken zu erpressen ist die andere Seite. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.


    Und zum Thema Vormund:
    Es ist immer die Frage, WIE sowas aussieht. Ein demokratisch gewählter Vorstand ist für jeden Trainer etwas völlig anderes als ein diktatorischer Alleinherrscher. Das ist Hopp nämlich insgeheim. Er sagt was passiert, auch wenn es andere Gestalten dann öffentlich machen. Ich mag Hopp - Hoffenheim wäre ohne ihn immernoch irgendwo im Niemandsland und ICH wäre hier nicht angemeldet. Aber so eine mächtige Figut will doch kein Trainer über sich haben. Schon garnicht in einem Verein, wo es nicht für die absolute Spitze reicht.

  • Also ich glaube Schweinsteiger hat es im Audi Star Talk schon richtig "durch die Blume" gesagt: Jogi Löw hat damals 2006 schon die Taktik gemacht ect. und Klinsi war nur der Motivator, desshalb klappte es auch 2008 und 2010 sofort mit Jogi alleine. Und Klinsi wird es auch bei einem anderen Klub nicht schaffen! Also bleib bloß weg!

    Nicht Klinsmann, der kann es nicht! Nur gute Beziehungen zu Dietmar Hopp sind zu wenig Argumente um eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!