Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Er hat alles von RR übernommen auser das beck ned mehr so oft mit nach vorne geht sonst ist alles genau des gleiche nur das MP noch schlimmer bei den auswechslungen geworden ist!! Katastrophe meist nur eine einwächslung fürn Arsch
    Am besten wäre eine Trainer von auserhalb.. und das man Mlapa so wenig spielzeit gibt und Sigurdsson unglaublich, ich würd ja verstehen würde es vorne klappen und alles aber es klappt ned und man ändert trozdem nichts unverständlich..

  • Einen Trainer nach 6 Spielen zu be- oder verurteilen ist ja so eine Sache.... die 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen helfen dabei auch nicht weiter. Man könnte natürlich sagen, man hat von 6 Spielen vier nicht verloren. Egal. Das mit einem aussenstehenden Trainer ist ein Ansatz, den ich hier schon zur Winterpause mit den Namen Lucien Favre reingeworfen habe. Der ist ja nun vorerst und wohl auch auf etwas längere Zeit weg. Der Brandzeichen RR hat das Team ganz schön geprägt und da ist es für jeden Nachfolger erst einmal schwer. Daher ist Pezza vielleicht derzeit genau richtig, weil ein Aussenstehender noch mehr Druck vom Umfeld hätte. Geht man im Kopf mögliche Kandiaten durch, dann bleibt nicht viel, zumal die, die passen würden in guten Jobs sind (Favre, Hecking, Slomka) oder als ausländische Trainer zu weit weg von der BL. Von denen, die nicht passen würden gibt es genug (bitte NIEMALS einen Totengräber wie Veh) und daher ist Pezza zur Zeit und darüber hinaus wohl der Richtige.


    Warten wir einmal die nächsten drei Spiele ab. Dann fällt ein Urteil bestimmt leichter und ist wohl auch fairer. Holen wir aus diesen Spielen mindestens 5 Punkte (ich tippe sogar auf 7 Punkte, weil wir den Meister schlagen), dann ist Pezza der richtige Trainer. Ich sagte es schon einmal an anderer Stelle hier im Forum. Die Saison ist zu verrückt, um die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen (wie es viele hier tun). H96, Freiburg, Mainz und Nürnberg unter den ersten 8 - Bremen, VW und der PfauÄffBäh unter den letzten 5... und das nach 2/3 der Saison. Dort wäre man gern nur 4 Punkte(!!!) von der EL weg.


    Schauen wir mal... Samstag ist schon ein 6 Punkte Spiel und wir können auf einen Punkt an die Meenzer kommen. Das wird schwer genug. S U P P O R T, Kinna es geht um etwas!

  • Ich denke mal wir brauchen ja auch überhaupt nicht zu spekulieren.
    Pezzauoli wird diese Runde ganz sicher beenden, wie auch immer. Was danch sein wird hängt halt davon ab ob er sein System, sollte er eins haben, durchsetzen kann oder ob am Ende der Saison nur konzeptloser Zufallsfussball gezeigt wird. Dann muss man sich schon Gedanken machen, Vertrag hin oder her. Die sind ja eh nichts wert.
    Also hat er noch genug Zeit uns zu überzeugen. Die Zeit gebe ich ihm auch ohne zu meckern.
    Es gab halt sehr viele Veränderungen in der Mannschaft und die Jungs sind allesamt noch Rangnick-imprägniert.
    Das da noch nicht alles glatt läuft, die Laufwege noch nicht so ganz abgestimmt sind und man eben vorsichtiger agiert ist klar.
    Nur muss sich der Trainer eben auch an den Ergebnissen messen lassen und eben am ersten Eindruck. Und der sieht in meinen Augen eben ein wenig nach Minimalprinzip aus.
    Hauptsache nicht verlieren, ein Unentschieden gegen Köln schon als Erfolg werten, etc.

  • Lieber Herr P., seit Sie in der Rückrunde übernommen haben ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Wir haben keine Torchanchen mehr. Die Tore, die seither fielen waren Eigentore oder grasse Abwehrfehler der Gegner. In Heimspielen hecheln wir den Gegnern hinterher. Und dabei waren es doch bisher eigentlich nur Abstiegskandidaten und eine, bis vor dem Spiel, völlig verunsicherte Mannschaft aus Mainz. Der von Ihnen favoriesierte Jaissle war völlig überfordert. B.V. ständig im Sturm zu bringen zeugt auch nicht gerade von viel Fussballintelligenz. Dass Beck nicht mal unbedrängt eine Flanke in den Strafraum bringt möchte ich Ihnen jetzt nicht anlasten. Aber dass Ibisevic nur die Hälfte eines Schürrles läuft hat doch schon auch mit Training und Einstellung zu tun. Gott sei Dank haben wir mit Starke noch einen super Torwart, sonst wäre das Desaster noch schlimmer.
    Ja, so schnell kanns gehn. Pokal gegen Zweitligisten raus. Und in der BL müssen wir froh sein, wenn wir nicht noch in Abstiegsgefahr geraten.
    Vielleicht hätte man für einen Teil der Babel-Millionen den Tuchel freikaufen sollen.

  • Lieber Herr P., seit Sie in der Rückrunde übernommen haben ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen.

    Für ein Fazit ist es noch zu früh.
    Aber bei der Mannschaftsaufstellung, Taktik, Spieler einwechseln und Wirkung nach Außen muss er noch einiges lernen, damit die Vorschußlorbeeren von seinem Fürsprecher Joachim Löw zurecht verteilt werden!

  • Für ein Fazit ist es noch zu früh.
    Aber bei der Mannschaftsaufstellung, Taktik, Spieler einwechseln und Wirkung nach Außen muss er noch einiges lernen, damit die Vorschußlorbeeren von seinem Fürsprecher Joachim Löw zurecht verteilt werden!


    Das sind alles Kritikpunkte, die von uns aus auch immer RR trafen. Ich sehe keine Veränderung deswegen.

  • Eigentlich sollte man in jeder Mannschaft die Handschrift des Trainers erkennen, was heißt das für Hoffenheim? Das schnelle Paßspiel das uns einmal ausgezeichnet hat ist verloren gegangen. Das mutige Spiel nach vorne ist nur noch im Ansatz zu erkennen. Was aber für mich viel schlimmer ist, ist die Angst die fast jedem Spieler ins Gesicht geschrieben ist. Die unbekümmerte Spielweise die einen Rudy nach dem Wechsel ausgezeichnet hat ist weg. Der traut sich nichts mehr zu und die Körperhaltung sagt "eher nimm du den Ball ich weis nicht was ich mit ihm tun soll". Ein Boris Vucevic der für mich der Spieler der Spieler der Zukunft war, spielt in jedem Spiel ein wenig schlechter. Vedad Ibisevic möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen. Andy Beck einer der konstantesten Spielern der den Ball in der Vergangenheit immer wieder maßgeschneidert in den Strafraum brachte und ein Garant für eine stabile Abwehrleistung war, rennt seiner Form und seinem Gegenspieler weit hinterher. Andy Ibertsberger stagniert, spielt was er eben kann aber eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Unser Nationalspieler Compper zeigt Licht und Schatten in der Abwehr und hat wohl eine Verinbarung in seinem Vertrag dass er in jedem Spiel Tom Starke immer wieder warmschießen muß. Die einzigen "Lichtblicke" sind für mich Alaba der sich langsam aber stetig weiterentwickelt und gestern auf jeden Fall Roberto Firmino! Der war in den 15 Minuten effektiver als Rudy in den letzten 5 Spielen. Hoffentlich hat der Trainer (trotz seiner Größe) auch gesehen. Mir tut ein Ryan Babel etwas leid der sich bemüht hat aber seine Mitspieler mit seinem Tempo nich klar kamen. Wenn ich mir vorstelle das ein genesener Obasi und ein durchaus effektiver Mlapa sich einspielen und im Mittelfeld das Tempo etwas verschärft wird (Firmino, Salihovic) sehe ich als Optimist etwas Licht am Ende des Tunnels. Aber ich befürchte das dann das Spiel etwas zu schnell für den Trainer wird? Von unserem Marco halte ich überhaupt nix. Das phlegmatische Auftreten "unseres" Trainers in den Medien, beim Spiel und Training ist für mich einfach nicht die eines Bundesligatrainers. Der Mann bringt uns nicht weiter. Ich bin zwar niemand der nach einigen schlechten Spielen "Trainer raus" ruft aber es liegt mir schon auf den Lippen! Nun ja vielleicht bin ich ja auch nur gefrustet und hab keine Ahnung von Fußball aber ich sehe momentan keine positiven Signale der Mannschaft dass sich dies in absehbarer Zeit ändert. Schönen Sonntag. So lange der VFB Stuttgart absteigt ist alles halb so schlimm!

  • Eigentlich sollte man in jeder Mannschaft die Handschrift des Trainers erkennen, was heißt das für Hoffenheim? Das schnelle Paßspiel das uns einmal ausgezeichnet hat ist verloren gegangen. Das mutige Spiel nach vorne ist nur noch im Ansatz zu erkennen. Was aber für mich viel schlimmer ist, ist die Angst die fast jedem Spieler ins Gesicht geschrieben ist. Die unbekümmerte Spielweise die einen Rudy nach dem Wechsel ausgezeichnet hat ist weg. Der traut sich nichts mehr zu und die Körperhaltung sagt "eher nimm du den Ball ich weis nicht was ich mit ihm tun soll". Ein Boris Vucevic der für mich der Spieler der Spieler der Zukunft war, spielt in jedem Spiel ein wenig schlechter. Vedad Ibisevic möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen. Andy Beck einer der konstantesten Spielern der den Ball in der Vergangenheit immer wieder maßgeschneidert in den Strafraum brachte und ein Garant für eine stabile Abwehrleistung war, rennt seiner Form und seinem Gegenspieler weit hinterher. Andy Ibertsberger stagniert, spielt was er eben kann aber eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Unser Nationalspieler Compper zeigt Licht und Schatten in der Abwehr und hat wohl eine Verinbarung in seinem Vertrag dass er in jedem Spiel Tom Starke immer wieder warmschießen muß. Die einzigen "Lichtblicke" sind für mich Alaba der sich langsam aber stetig weiterentwickelt und gestern auf jeden Fall Roberto Firmino! Der war in den 15 Minuten effektiver als Rudy in den letzten 5 Spielen. Hoffentlich hat der Trainer (trotz seiner Größe) auch gesehen. Mir tut ein Ryan Babel etwas leid der sich bemüht hat aber seine Mitspieler mit seinem Tempo nich klar kamen. Wenn ich mir vorstelle das ein genesener Obasi und ein durchaus effektiver Mlapa sich einspielen und im Mittelfeld das Tempo etwas verschärft wird (Firmino, Salihovic) sehe ich als Optimist etwas Licht am Ende des Tunnels. Aber ich befürchte das dann das Spiel etwas zu schnell für den Trainer wird? Von unserem Marco halte ich überhaupt nix. Das phlegmatische Auftreten "unseres" Trainers in den Medien, beim Spiel und Training ist für mich einfach nicht die eines Bundesligatrainers. Der Mann bringt uns nicht weiter. Ich bin zwar niemand der nach einigen schlechten Spielen "Trainer raus" ruft aber es liegt mir schon auf den Lippen! Nun ja vielleicht bin ich ja auch nur gefrustet und hab keine Ahnung von Fußball aber ich sehe momentan keine positiven Signale der Mannschaft dass sich dies in absehbarer Zeit ändert. Schönen Sonntag. So lange der VFB Stuttgart absteigt ist alles halb so schlimm!

    :gott:

  • :gott:


    Stimme dir in fast allen Punkten zu. Noch ein Anmerkung meinerseits: Wenn der Trainer zu Rückrundenbeginn davon redet, den Abstieg zu verhindern, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Mannschaft wie ein Abstiegskandidat spielt. Was die Aussage bzgl. Alaba bezwecken sollte, dass er "eines der größten Talente Europas" sei, verstehe auch wer will. Zum einen setzt er mit dieser Aussage den Spieler unötigerweise unter Druck, zum anderen treibt er damit die Kaufsumme ohne Not in die Höhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!