Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • Wenn der Trainer zu Rückrundenbeginn davon redet, den Abstieg zu verhindern, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Mannschaft wie ein Abstiegskandidat spielt. Was die Aussage bzgl. Alaba bezwecken sollte, dass er "eines der größten Talente Europas" sei, verstehe auch wer will. Zum einen setzt er mit dieser Aussage den Spieler unötigerweise unter Druck, zum anderen treibt er damit die Kaufsumme ohne Not in die Höhe.

    Seine Außendarstellung ist noch sehr verbesserungsbedürftig!

  • Ich halte trotz der schlechten rückrunde bisher den MP nicht so schlecht wie er hier gemacht wird... man muss mal überlegen welcher aufgabe er sich gestellt hat das traineramt von RR zu übernehemen ist nicht einfach. RR hat großes für Hoffe geleistet aber seine ansprüche waren genau so wie von eingen fans viel zu hoch.
    Ich frag mich warum viele einen neuen trainer wollen soll es so sein wie bei Stuttgart? Wir sollten MP mal ne chance geben ich glaub nicht das man einer mannschaft innerhalb von 2 monaten seine handschrift aufdrängen kann. Bestes beispiel ist Mirko slomka von hannover letztes jahr fast abgestiegen und jetzt veilleicht EL.

  • Die Ansage vom Trainer, dem Manager und Hr. Hopp kam an. Ich erlebe immer mehr "Fans" die nachdem die Mannschaft so schwach spielt genau auf den Zug aufspringen. Wir spielen ja nur gegen den Abstieg, neu zusammengestellte Mannschaft, neuer Trainer, Abgang von Leistungsträgern....Ich kanns nicht mehr hören! Die Leute schlucken jeden (Scheiß-) Brocken den sie seviert/vorgeworfen bekommen. Wenn die Ziele so bescheiden sind, wozu wird dann ein 7 Mio Mann aus Liverpool geholt, ein erfahrener Abwehrspieler aus München, ein ambitionierter Mittelfeldspieler aus Brasilien? Wenn Lautern, Frankfurt, Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg, St. Pauli....mit ihren begrenzten Finanzmitteln davon sprechen nicht absteigen zu wollen, kann ich das nachvollziehen. Alleine Ryan Babel hat soviel gekostet wie etwa 30 oder 50 % des gesamten Etats von Lautern. Und was Hannover, Mainz, und Freiburg mit ihren Möglichkeiten machen sieht man ja jedes Wochenende! Nur vom "kleinen" finanziell wackligen Hoffe wird gesprochen als müssten alls froh sein dass man gegen Mainz nur mit einem Tor verliert! Das man gegen St. Pauli und Köln immerhin einen Punkt geholt hat. Da stimmt doch was nicht! Geld schießt Tore dass ist nun mal so aber Geld ausgeben um dann kleinere Brötchen zu backen dass kann mir doch keiner erzählen! Da stinkt doch etwas gewaltig und ich befürchte dass wir in nicht allzuferner Zukunft die Quittung dafür bekommen. Sei es dass wir in den nächsten Jahren wirklich gegen den Abstieg spielen oder die ambitionierten Spieler den Verein verlassen!

  • Ich halte trotz der schlechten rückrunde bisher den MP nicht so schlecht wie er hier gemacht wird... man muss mal überlegen welcher aufgabe er sich gestellt hat das traineramt von RR zu übernehemen ist nicht einfach. RR hat großes für Hoffe geleistet aber seine ansprüche waren genau so wie von eingen fans viel zu hoch.
    Ich frag mich warum viele einen neuen trainer wollen soll es so sein wie bei Stuttgart? Wir sollten MP mal ne chance geben ich glaub nicht das man einer mannschaft innerhalb von 2 monaten seine handschrift aufdrängen kann. Bestes beispiel ist Mirko slomka von hannover letztes jahr fast abgestiegen und jetzt veilleicht EL.





    Natürlich soll es nicht so sein wie beim VFB oder anderen Vereinen wenn es mal nicht so gut läuft das der Trainer gewechselt wird.
    Aber wie viele hier schon geschrieben haben, glaube auch ich dass M.P. kein Trainer für einen BL Verein ist.


    Und wenn mann als Co Trainer nach dem Weggang des Trainers diese Aufgabe übernimmt, sollte man ein Konzept und eine Klare
    Vorstellung haben und viellecht nicht immer auf Spieler setzten die Ihr fußballerisches Unvermögen an jedem Spieltag beweisen.
    Mich würde mal folgendes Interessieren:
    Hätte M.P. Gylfi direkt zur zweiten Halbzeit eingewechselt, wenn die Fans Ihn nicht gefordert hätten??
    Ich glaubs nicht, wenn dann vielleicht zur 78 min.
    Warum wurde Ibi nicht sofort mit ausgewechselt? Boris hatte keinen guten Tag, aber Ibi hatte keinen guten Tag und keinen Plan!



    Ich weis nicht was M.P. am Spielfeldrand sieht, vielleicht sollte er mal auf die Tribüne oder er soll sich nen Fernseher neben seinen
    Sessel stellen da findet man Ihn ja auch meistens.



    Ich fordere keine "Überleistung" der Mannschaft, ich bin mit dem Verbleib in der 1 Buli und mit Plätzen im oberen Mittelfeld vollauf
    zufrieden :messias: , aber bei jedem Spiel sieht man das die Mannschaft viel mehr kann und das rauszuholen und umzusetzen
    ist die messbare Leistung des Trainers.



    Und da kommt im Moment nix, stattdessen wird nur schöngeredet.




    Und es ist langsam an der Zeit, dass man sehen muss was der Trainer leistet!

  • Ich halte trotz der schlechten rückrunde bisher den MP nicht so schlecht wie er hier gemacht wird... man muss mal überlegen welcher aufgabe er sich gestellt hat das traineramt von RR zu übernehemen ist nicht einfach. RR hat großes für Hoffe geleistet aber seine ansprüche waren genau so wie von eingen fans viel zu hoch.
    Ich frag mich warum viele einen neuen trainer wollen soll es so sein wie bei Stuttgart? Wir sollten MP mal ne chance geben ich glaub nicht das man einer mannschaft innerhalb von 2 monaten seine handschrift aufdrängen kann. Bestes beispiel ist Mirko slomka von hannover letztes jahr fast abgestiegen und jetzt veilleicht EL.

    :pro:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Wer jubelt denn ??? Mir stinkt nur, das dem MP anzuhängen, weil er ja so unerfahren oder ein Träumer etc. sei.





    Natürlich kann man Ihm nicht alles anhängen, aber die Spieleraufstellung und die Einwechslungen macht ja wohl er!
    Und das muss er sich ankreiden lassen! :zwinker:



    Und das zeugt bisher von unerfahrenheit und träumerei. :cup:

  • Vorschlag an unsere Motivationsabteilung (wer das wohl gerade ist):
    Lasst das Team die 1/2 Woche mit dem Ball rennen. Und die andere halbe Woceh schaut das Video vom gestrigen Spiel FCB-BCB an.
    Aber schaut bitte alle zu: TEam, Trainer, Motivatoren.
    Und dann erinnert euch daran, dass ihr das auch spielen könnt (und schon gespielt habt). Ich will zwar keinen Kloppo-Klon, aber von seiner Motivationsfähigkeit kann man sich was abschneiden. Es geht nicht um seine "Show" am Spielfeldrand, aber er (und Tuchel und andere) kitzeln aus ihren Teams die Stärken raus. Und die Mannschaft ist cool, redet selbst gestern nicht von der Meisterschaft sondern nur vom gerade gespielten geilen Spiel und dem nächsten. Die haben ein System, eine Haltung, ein natürliches Selbstbewusstsein verinnerlicht wie selten ein Teams, und dass ohne Arroganz (ähnlich wie die Bayern in ihren besten Tagen mit ihrem arroganten "mir-san-mir").
    Die haben gut gelernt von uns und das Ganze noch perfektioniert. Es muss doch möglich sein, die Stärken unserer Jungs wieder abzrufen und ihnen wieder die Fähigkeiten zu geben, für die sie mal standen und die sie toll umgesetzt haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Vorschlag an unsere Motivationsabteilung (wer das wohl gerade ist):
    Lasst das Team die 1/2 Woche mit dem Ball rennen. Und die andere halbe Woceh schaut das Video vom gestrigen Spiel FCB-BCB an.
    Aber schaut bitte alle zu: TEam, Trainer, Motivatoren.
    Und dann erinnert euch daran, dass ihr das auch spielen könnt (und schon gespielt habt). Ich will zwar keinen Kloppo-Klon, aber von seiner Motivationsfähigkeit kann man sich was abschneiden. Es geht nicht um seine "Show" am Spielfeldrand, aber er (und Tuchel und andere) kitzeln aus ihren Teams die Stärken raus. Und die Mannschaft ist cool, redet selbst gestern nicht von der Meisterschaft sondern nur vom gerade gespielten geilen Spiel und dem nächsten. Die haben ein System, eine Haltung, ein natürliches Selbstbewusstsein verinnerlicht wie selten ein Teams, und dass ohne Arroganz (ähnlich wie die Bayern in ihren besten Tagen mit ihrem arroganten "mir-san-mir").
    Die haben gut gelernt von uns und das Ganze noch perfektioniert. Es muss doch möglich sein, die Stärken unserer Jungs wieder abzrufen und ihnen wieder die Fähigkeiten zu geben, für die sie mal standen und die sie toll umgesetzt haben.

    Das würdich so unterschreiben! :pro:

  • Vorschlag an unsere Motivationsabteilung (wer das wohl gerade ist):
    Lasst das Team die 1/2 Woche mit dem Ball rennen. Und die andere halbe Woceh schaut das Video vom gestrigen Spiel FCB-BCB an.


    Schaut lieber das Video vom Spiel gegen Dortmund im CBS an. Dort sieht man, was wir mal konnten und wo wir wieder hin müssen.

  • Eigentlich sollte man in jeder Mannschaft die Handschrift des Trainers erkennen, was heißt das für Hoffenheim? Das schnelle Paßspiel das uns einmal ausgezeichnet hat ist verloren gegangen. Das mutige Spiel nach vorne ist nur noch im Ansatz zu erkennen. Was aber für mich viel schlimmer ist, ist die Angst die fast jedem Spieler ins Gesicht geschrieben ist. Die unbekümmerte Spielweise die einen Rudy nach dem Wechsel ausgezeichnet hat ist weg. Der traut sich nichts mehr zu und die Körperhaltung sagt "eher nimm du den Ball ich weis nicht was ich mit ihm tun soll". Ein Boris Vucevic der für mich der Spieler der Spieler der Zukunft war, spielt in jedem Spiel ein wenig schlechter. Vedad Ibisevic möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen. Andy Beck einer der konstantesten Spielern der den Ball in der Vergangenheit immer wieder maßgeschneidert in den Strafraum brachte und ein Garant für eine stabile Abwehrleistung war, rennt seiner Form und seinem Gegenspieler weit hinterher. Andy Ibertsberger stagniert, spielt was er eben kann aber eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Unser Nationalspieler Compper zeigt Licht und Schatten in der Abwehr und hat wohl eine Verinbarung in seinem Vertrag dass er in jedem Spiel Tom Starke immer wieder warmschießen muß. Die einzigen "Lichtblicke" sind für mich Alaba der sich langsam aber stetig weiterentwickelt und gestern auf jeden Fall Roberto Firmino! Der war in den 15 Minuten effektiver als Rudy in den letzten 5 Spielen. Hoffentlich hat der Trainer (trotz seiner Größe) auch gesehen. Mir tut ein Ryan Babel etwas leid der sich bemüht hat aber seine Mitspieler mit seinem Tempo nich klar kamen. Wenn ich mir vorstelle das ein genesener Obasi und ein durchaus effektiver Mlapa sich einspielen und im Mittelfeld das Tempo etwas verschärft wird (Firmino, Salihovic) sehe ich als Optimist etwas Licht am Ende des Tunnels. Aber ich befürchte das dann das Spiel etwas zu schnell für den Trainer wird? Von unserem Marco halte ich überhaupt nix. Das phlegmatische Auftreten "unseres" Trainers in den Medien, beim Spiel und Training ist für mich einfach nicht die eines Bundesligatrainers. Der Mann bringt uns nicht weiter. Ich bin zwar niemand der nach einigen schlechten Spielen "Trainer raus" ruft aber es liegt mir schon auf den Lippen! Nun ja vielleicht bin ich ja auch nur gefrustet und hab keine Ahnung von Fußball aber ich sehe momentan keine positiven Signale der Mannschaft dass sich dies in absehbarer Zeit ändert. Schönen Sonntag. So lange der VFB Stuttgart absteigt ist alles halb so schlimm!


    Sehr geil! Danke für diesen tollen Kommentar!!!! :gott:

  • Definitiv zu früh den Trainer in frage zu stellen !!!!


    Haha,es sind ja "noch" 9 Punkte bis auf den 16.


    Wenn er die Mannschaft nicht im Griff hat dann muss er mal was ändern,mit Grundschulmethoden kommst da auf keinen grünen Zweig.
    Wenn ein Verein 22,35 Mio. in neue Spieler investiert dann ist es ne Lachplatte wenn man vom Klassenerhalt spricht oder sprechen muss.
    Am Anfang hab ich gedacht er will nur den Druck von der Mannschaft nehmen aber im nachhinein ist mir Klar geworden dass er nur den Druck von sich nehmen wollte. ;O


    In MGB muss ein Sieg her sonst kann er einpacken. $W


    Die müssen sich intern mal alle zusammen setzen und ne klare Marschrichtung ausgeben.
    Die wiedersprechen sich doch gegenseitig.Hopp sagt:"Wir sind ein Ausbildungsverein",der Pressesprecher sagt:"Wir sind ein Ausbildungsverein",Tanner und Pezza dementieren das,sogar öffentlich in einer Pressekonferenz.Na was denn nun???


    Wer 22,35 Mio. in neue Spieler investiert diese Saison der kann nie im Leben ein Ausbildungsverein sein.Das glaubt doch kein Mensch. :smile:

  • Das er schon zu Anfang dieser Rückrunde einen "italienisch langweiligen defensiven 0815 Kackstiftdreckangsthasenfußball" spielen ließ, konnte ich schon nicht verstehen aber falls das in den nächsten 3-4 Wochen so weiter geht hat er sich das selbst zuzuschreiben, daß man dann sich fragen muß ob er wirklich der Richtige ist! MMn wurde einer unserer Philosophien ,aggressives Ballerobern in der Defensive mit schnellem Umschalten zum Angriffsfußball in den letzten Wochen adacta gelegt! Hatte eigentlich gedacht das geht nur mit 3 echten Spitzen aber das dies auch mit einer anderen Formation geht sieht man an Mainz oder BVB! Also bitte Herr Pezzaiuoli: wovor haben Sie Angst? Haben sie eine Abstiegsprämie? Gibt es immernoch körperliche oder konditionelle Defizite bei den Spielern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!