Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)


  • verarschen ? hmmmm.......................lächerlich . Meinst du er macht das für extra ?????


    In harten Zeiten zueinanderstehn !


    Ja, zueinander stehen, zur Mannschaft stehen! Und ihnen dazu verhelfen, dass sie endlich wieder einen Trainer bekommen, der ihnen eine Taktik verpasst und schnelles Spiel und nicht Ballhalten vorgibt.


    MP und Tanner gehören weg.

  • Die Diskussionen über einen neuen Trainer sind respektlos !!


    Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sicher nicht. Ein oder zwei vereinzelte Grottenkicks wären ja kein Problem gewesen, aber mittlerweile ist es zur akzeptierten Gewohnheit geworden bei der Mannschaft ...

  • Ich kann über Tanner eigentlich nix Negatives sagen, eher Positives. Was werft ihr ihm konkret vor?


    Hi, hatt ich heute um 10:32 Uhr schon gepostet:


    - Tanner hat damals tatkräftig RR ausgetrickst!
    - Hat Babel als Ba-Ersatz erklärt, damit den Verein und Fans hinters Licht geführt!
    - Und seit Dezember liefert er nur unqualifizierte öffentliche Statements. Wie gestern: "bis zur 60. gut mitgehalten". Bei 80Mio Manschaftswert!
    - Er hat den unverhältnismäßig langen Vertrag mit Pezzaiouli geschlossen, einem BL-Neuling, der gleich mal gegen Cottbus im Pokal rausgeflogen ist, also sofort gezeigt hat, dass er es nicht kann.

  • Die Diskussionen über einen neuen Trainer sind respektlos !!

    Wie kann den in einem Fan-Forum allein die Diskussion über einen Trainer respektlos sein? Wozu ist denn ein Forum da wenn man nicht diskutieren soll? Wo soll man den sonst über Spieler, Spiele, Trainer, Management etc. diskutieren. Dann wären ja Beiträge über Trainer im TV, der Presse und im Radio ebenfalls respektlos, oder? Solange MP als Trainer in Frage gestellt wird und nicht als Person beleidigt wird kann das doch nicht respektlos sein?

  • respektlos vielleicht nicht, aber auch nicht wirklich hilfreich. Ich sehe das ja auch kritisch, aber was bringen mir denn da Spekulationen über eventuelle Alternativen?
    Wenn ich da Namen wie Klinsmann, irgendeinen Briten oder sonstwen lese hab ich da doch mal rein garnichts von !
    Das ist fast so aufschlussreich wie dämliche Gerüchte über einen Forlan-wechsel zur TSG.
    Viel Text - wenig Substanz. So sehe ich das. Ob sich da wasd tun wird werden wir merken wenns soweit ist...

  • ohmmannnnnn, wenn ich das schon höre ... respektlos....


    vor ein paar Wochen kam doch die Meldung das die spieler den trainer ab jetzt aus Höflichkeit Siezen?
    sorry was is das denn für nen Arbeitsverhältnis... da hat doch kein Mensch bock drauf!!!


    ich find den typen nich gut, hat bisher nix gemacht was mir sonderlich gefallen hätte.......... :irre:

  • Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht gut. Erstens setzt man sich unter Druck und muss nehmen, was sich gerade anbietet. Und im Übrigen sehe ich das Problem eher bei der Mannschaft. Wie das im Übrigen Tom Starke nach dem Spiel ja zum Ausdruck brachte.Denen muss man mal ganzn klar ansagen, daß ihr Arbeitsplatz natürlich auch vom Wohlwollen der Fans abhängt. Zudem hat dei Mehrheit unserer Spieler siche rnoch die Ereignisse von vor einem Jahr im Gedächtnis. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das freiwillig nochmal erleben will.Gelingt das dem Trainer, so wie es RR im vergangenen Jahr gelungen ist, dann wäre das ok. Gelingt das nicht und fängt die Mannschaft sich nicht, dann steht die Person des Trainers im Sommer zwangsläufig zur Disposition. Dann kann man aber in Ruhe suchen. Schnellschüsse bringen jetzt nichts. Bei den Bayern haben die Bosse ja gestern gezeigt, daß die es eben so sehen, wobei die Trainerfrage dort noch viel gravierender als bei uns zu sein scheint. Man führe sich mal vor Augen, daß van Gaal am Samstag mit der 14.(!!!!) unterschiedlichen Abwehrformation spielte. Bedenklich ist für mich nur, daß sowohl van Gaal, als auch Pezzauoli die Taktik "möglichst viel Ballbesitz" vertreten. Das führt ja bei uns derzeit ganz gravierend zu den vielen Querpässen im Mittelfeld und oft auch zu den Rückpässen, zulasten des Pressings und des schnellen Forecheckings. Und mit letzteren beiden gewinnt man Spiele. Siehe Mainz, Hannover, Dortmund, Leverkusen. Im übrigen scheint ja diese Unbeständigkeit und das Vorhandensein von oft chaotischen Leistungsschwankungen in dieser Saison bei vielen Mannschaften das Problem zu sein. Sicher , man soll hier nichts schönreden oder rechtfertigen, aber alles auf die Trainer zu schieben, gar noch mit dem Hinweis, den könne man ja im Gegensatz zu einer Mannschaft entlassen, ist falsch. Sonst geraten wir in Situationen wie Stuttgart und Wolfsburg, denen die vielen Trainerwechsel innerhalb kurzer Zeit eher geschadet haben.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Super Beitrag Peter. Sehe ich genauso wie du.
    Also ich zumindest, gebe Pezza noch Zeit. Wie du schon geschrieben hast, setzt er auf ein ähnliches Spielsystem wie Van Gaal.
    In Bayern haben sie auch ziemlich lange gebraucht, bis das System gegriffen hat.
    Allerdings waren, und sind die Bayern auch total abhängig von Spielern wie Robben oder Ribery und sind zur Zeit auch nicht gerade sehr erfolgreich.
    Bin daher nicht so ganz überzeugt von dieser Philosopie. Trotzdem sollte man ihm mindestens bis zum Ende der Saison noch Zeit geben und dann schauen ob es noch Sinn macht.

  • Danke Peter, guter Beitrag.


    Für mich ist es respektlos hier schon zu überlegen wer denn der neue Trainer sein könnte! Das hat Pezza nicht verdient. Er hat die Mannschaft in einer desaströsen Situation übernommen! Natürlich spielen wir momentan nicht den Fussball den wir gerne alle sehen würden, aber daran ist nicht nur der Trainer Schuld. Jeder Spieler, egal welche Position (ausgenommen Tom) ruft nicht das ab wozu er fähig ist. Ein Beck spielt schon seit Monaten keinen Fussball mehr. Sali ist nur noch bei Fehlpässen auf hohem Niveau. Der Ösi-Andi ist nicht in der Lage eine Flanke in den Strafraum zu bekommen. Compper ist nur stark wenn er unkontrolliert lange Bälle nach vorne schlagen kann. Vedo trifft nur noch Alu oder Plastikflaschen.
    Obasi lange verletzt, Weis lange verletzt. Kaum alternativen im Mittelfeld (zumindest zu wenig um eine wirkliche Konkurrenzsituation zu schaffen). Kein Stürmer der den Namen verdient hat.

  • Er muss sich aber vorwerfen lassen, dass er sein System nicht an den Mann bringen konnte bisher.
    In einer Umstellungsphase läuft nicht alle glatt, logisch, aber es waren jetzt mitllerweile einige Spiele Zeit dafür zu sorgen, dass zumindest der Ansatz von System erkennbar ist.
    Leider passiert aber grade das Gegenteil. Es wird von spiel zu Spiel konfuser.
    Und genau an dem Punkt ist der Trainer in der Verantwortung. Er muss motivieren, er muss den Jungs Dampf machen. Da sehe ich extreme Defizite.
    Was haben wir denn davon wenn die alle ganz großartig trainieren aber wenn es drauf ankommt planlos und lustlos wirken.
    Ich halte auch noichts von überstürzten Trainerwechseln, aber Herr Pezzauoli muss sehen, dass da einiges nicht rund läuft. und er muss im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln.
    Wenn offensichtlich ist, dass Ballbesitz bei der momentanen Verfassung der Mannschaft zu Ballverlust wird muss ein fachlich kompetenter Trainer doch fähig sein darauf zu reagieren.

  • @Uffschnitt: Damit hast du ja recht, aber vielleicht sehen wir einfach gerade wie stark oder schwach unsere Mannschaft wirklich ist!!


    Naja, wenn wir gegen Dortmund auch wieder so scheiße spielen, wird sich die Anti-Pezza-Bewegung eh nicht mehr aufhalten lassen.

  • ohmmannnnnn, wenn ich das schon höre ... respektlos....


    vor ein paar Wochen kam doch die Meldung das die spieler den trainer ab jetzt aus Höflichkeit Siezen?
    sorry was is das denn für nen Arbeitsverhältnis... da hat doch kein Mensch bock drauf!!!


    ich find den typen nich gut, hat bisher nix gemacht was mir sonderlich gefallen hätte.......... :irre:


    Haben sie den RR geduzt oder gesiezt ? Was macht man bei einem Cheftrainer ? Zu den Co. haben sie damals du gesagt, weill RR es so wollte. Was ging ihn das an ?

  • RR hatte aber auch alle (auch was sonst so noch für Mitarbeiter rumlaufen) soweit Ich weiß als ein Team gesehen. Was Ich gut finde, in jedem anderen Betrieb müssen auch alle zusammenarbeiten um erfolgreich zu sein. Und auch dort werden die Vorgesetzten oft gedutzt. Was nicht unbedingt bedeutet dass sie nichtmehr so aussagekräftig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!