Marco Pezzaiuoli (Co-Trainer 07/10 bis 12/10) (Trainer 01/11 bis 06/11)

  • "Er ist ein Typ. Er hat Charisma. Vielleicht ist uns das im letzten halben Jahr abgegangen", sagte Tanner bei einer Pressekonferenz des nordbadischen Fußball-Bundesligisten über Stanislawski


    Dieser Idiot von Tanner hat immer noch nicht kapiert wie schlecht die Aussendarstellung der TSG wieder mal ist. Und er schüttet immer noch nach. Der sollte mal ein Persönlichkeitstrainung und ein Seminar "Wie führe ich einen Profiverein" besuchen


    EDIT !

  • Er ist ein Typ. Er hat Charisma. Vielleicht ist uns das im letzten halben Jahr abgegangen", sagte Tanner bei einer Pressekonferenz des nordbadischen Fußball-Bundesligisten über Stanislawski


    Dieser Idiot von Tanner hat immer noch nicht kapiert wie schlecht die Aussendarstellung der TSG wieder mal ist. Und er schüttet immer noch nach. Der sollte mal ein Persönlichkeitstrainung und ein Seminar "Wie führe ich einen Profiverein" besuchen


    EDIT !




    Echt ne gute Antwort.....Kappes105....Kompliment...wahre Worte die du sprichst!!! :X:X:X

  • Hm..... hab alles um euren Verein herum bisher ja mehr so am Rande verfolgt - aber ist das üblich bei euren Offiziellen? Die Aussagen von Tanner über Pezzaiuoli gehen ja mal gar nicht - auch wenn der Trainer vielleicht nicht so'n Glücksgriff war... Finde ich ziemlich stillos.

  • Hm..... hab alles um euren Verein herum bisher ja mehr so am Rande verfolgt - aber ist das üblich bei euren Offiziellen? Die Aussagen von Tanner über Pezzaiuoli gehen ja mal gar nicht - auch wenn der Trainer vielleicht nicht so'n Glücksgriff war... Finde ich ziemlich stillos.


    kann ich nur zustimmen! is leider bisher immer so gewesen (wenn es denn mal gebrannt hat)

  • Naja, Recht hat Tanner ja im Bezug auf Pezzaiuoli schon. Aber es ist numal was völlig anderes wenn wir, das Fussvolk, in unseren Foren schimpfen und nachtreten, als wenn der Manager das auf öffentlichen Wegen tut.
    Und was man nicht vergessen darf. Der gute Herr Tanner hat Anfang Januar noch gaaaaanz anders gesprochen. Der gute Herr Hopp genauso.
    Mag sein, dass beide dann mittlerweile auch gemerkt haben, dass es eben nicht funktioniert hat, aber auf mich wirkt manches eben wie nachtgetreten.
    Und das finde ich auch nicht grade angemessen für´s profesionelle Geschäft.
    Tanner beweget sich da sowieso manchmal auf sehr dünnem Eis, finde ich, aber das ist ja hier nicht sein thread...

  • Zudem Ernst Tanner bei der Verplichtung von MP als Manager nicht ganz unbeteiligt war. Denke, die Führungsriege kannte MP so gut und wußte, dass er kein Emotionsbolzen ist und sicher nicht zur Gattung der "jungen Wilden" gehört. Schlußfolgerung bleibt da nur, dass die Vereinsführung ohne die Trainerwahl ohne Anforderungsprofil vorgenommen hat oder "jung und wild" nicht als Anforderung definiert war. Dann ist es kein "Fehler" von MP, sondern war eine gezielte Entscheidung und dann liegt der "Fehler" auf Entscheiderseite.
    so oder so. ET braucht jetzt nicht so nachtreten. Ich bewerte dies als schlechten Führungstil und unfair. Oder er will von der eben beschriebenen Trainerfindung ablenken, bzw. die Schuld auf MP abwälzen. Aber auch dann zeugt dies nicht gerade von Führungskompetenz. Es wäre einfach ehrlicher und nachvollziehbarer sich hinzustellen und zu sagen: "es hat zwischen Verein und MP nicht geklappt, die Erwartungen waren wohl unterschiedlich und in der Hektik im Januar haben wir zu schnell entscheiden oder uns die falschen Ziele gesetzt. Nun trennt man sich wieder ohne Nachkarren und Treten und jeder Beteiligt bleibt dabei fachlich und menschlich weitgehend unbeschädigt (wenigsten im Umgang nach außen).
    Das dem nicht so ist, erklärt wohl die Aussagen von MP, der sich wohl menschlich ziemlich getroffen fühlt.


    Es gibt gute Führungsseminare und die Vereinsführung sollte sich mal in der Sommerpause hinsetzen und mit etwas Abstand ihre Außen- und Innendarstellung unter die Lupe nehmen. Diese "Peinlichkeiten" (meine subjektive Wertung) sollten so nicht mehr passieren.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Zudem Ernst Tanner bei der Verplichtung von MP als Manager nicht ganz unbeteiligt war. Denke, die Führungsriege kannte MP so gut und wußte, dass er kein Emotionsbolzen ist und sicher nicht zur Gattung der "jungen Wilden" gehört. Schlußfolgerung bleibt da nur, dass die Vereinsführung ohne die Trainerwahl ohne Anforderungsprofil vorgenommen hat oder "jung und wild" nicht als Anforderung definiert war. Dann ist es kein "Fehler" von MP, sondern war eine gezielte Entscheidung und dann liegt der "Fehler" auf Entscheiderseite.
    so oder so. ET braucht jetzt nicht so nachtreten. Ich bewerte dies als schlechten Führungstil und unfair. Oder er will von der eben beschriebenen Trainerfindung ablenken, bzw. die Schuld auf MP abwälzen. Aber auch dann zeugt dies nicht gerade von Führungskompetenz. Es wäre einfach ehrlicher und nachvollziehbarer sich hinzustellen und zu sagen: "es hat zwischen Verein und MP nicht geklappt, die Erwartungen waren wohl unterschiedlich und in der Hektik im Januar haben wir zu schnell entscheiden oder uns die falschen Ziele gesetzt. Nun trennt man sich wieder ohne Nachkarren und Treten und jeder Beteiligt bleibt dabei fachlich und menschlich weitgehend unbeschädigt (wenigsten im Umgang nach außen).
    Das dem nicht so ist, erklärt wohl die Aussagen von MP, der sich wohl menschlich ziemlich getroffen fühlt.


    Es gibt gute Führungsseminare und die Vereinsführung sollte sich mal in der Sommerpause hinsetzen und mit etwas Abstand ihre Außen- und Innendarstellung unter die Lupe nehmen. Diese "Peinlichkeiten" (meine subjektive Wertung) sollten so nicht mehr passieren.

    .... trifft den Nagel uaf den Kopf. Dem ist nichts hinzuzufügen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zudem Ernst Tanner bei der Verplichtung von MP als Manager nicht ganz unbeteiligt war. Denke, die Führungsriege kannte MP so gut und wußte,...Es gibt gute Führungsseminare und die Vereinsführung sollte sich mal in der Sommerpause hinsetzen und mit etwas Abstand ihre Außen- und Innendarstellung unter die Lupe nehmen. Diese "Peinlichkeiten" (meine subjektive Wertung) sollten so nicht mehr passieren.

    Der Rangnick-Nachfolger wurde von Dietmar Hopp sowie Ernst Tanner ausgesucht und gleich mal hochgelobt. Die DFB-Trainer Löw und Sammer reihten sich in den Lobgesang ein und die TSG-Herren hatten schon Angst um ihren neuen Trainer und gaben ihm einen Langfrist-Vertrag, damit der DFB ihn nicht vorzeitig abwerben kann! :red:
    Ich gehe mal davon, dass es für ihn gar kein Anforderungsprofil gab, man verfuhr wie in Mainz, Köln und Stuttgart (Babbel nach Veh), wo der Co-Trainer erst mal ins Rennen geschickt wurde, da man von der Entlassung/Kündigung des bisherigen Cheftrainers völlig überrascht wurde :eek::eek: :smile:

  • TSG-Herren hatten schon Angst um ihren neuen Trainer und gaben ihm einen Langfrist-Vertrag,


    blödsinn......mp hat vertrag bis rundenende.....


    seht es doch mal anders. hätte man mp nicht das vertrauen geschenkt und einen anderen trainer geholt, der halbwegs erfolgreich gewesen wäre, hätte man mit eben diesem trainer weitergemacht.
    dann hätten wir zur neuen saison nicht die coolste sau der liga als neuen cheftrainer :D:D:D:D:D:D:D

  • Habs hier schon mal gepostet, diese Nachtreterei finde ich unter aller S...


    MP kannte man, er war bei UNS Co-Trainer. Sollen doch nicht so tun als wäre er ne Wundertüte gewesen.


    ... und ich bin mir sicher, man hat ihn im Sommer als potentiellen Nachfolger geholt. War ja abzusehen, dass da wieder Rücktrittsdrohungen kommen werden. Man wollte gerüstet sein. Drum ging es ja dann recht schnell.


  • ... und ich bin mir sicher, man hat ihn im Sommer als potentiellen Nachfolger geholt. War ja abzusehen, dass da wieder Rücktrittsdrohungen kommen werden. Man wollte gerüstet sein. Drum ging es ja dann recht schnell.

    Diese Theorie habe ich ja bei Rangnicks Rücktritt schon hier vertreten. Jetzt versucht man sich da rauszuwinden.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • genau diese Nachtreterei machte mich ja so wütend. Deswegen auch der Ausdruck I..ot..über Tanner. Und vor allem wie die TSG mal wieder in der Öffentlichkeit dasteht. Soll aber nicht wieder vorkommen hier im Forum. Sorry an alle hier!

  • Brauchst Dich eigentlich nicht bei uns zu entschuldigen. Deine Argumentation hat wohl jede/r verstanden und viele können sie auch nachvollziehen. Du hast sie halt nur sehr drastisch formuliert. Mit noch mehr ..... hätte sich jede/r das Passende denken können und niemand könnte sich aufregen. Und falls ET sich in die Niederungen der Fangemeinde begegeben sollte und sich dann über so was aufregen würden, dann hat's entweder gestimmt, oder er ist sehr empfindlich oder es hat nicht gestimmt (aber dann wäre der Sturm der Entrüstung aus dem Forum über Dich mit Gewalt hereingebrochen).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ic h gelange allmählich zu dem Eindruck, dass E.T. ( der Außerirdische ) möglicherweise selbst angezählt ist und es deshalb für opportun erachtet, nochmals drauf zu schlagen und " seine Hände in Unschuld zu waschen ".
    Die Vorstellungen von Herrn Tanner bei den Trainerwechseln in diesem Jahr sind kein Empfehlungsschreiben.
    Was sagt eigentlich Dietmar Hopp dazu; man hat schon lange nichts mehr in der BILD von ihm gelesen?
    Gutes oder schlechtes Omen für E.T.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!