Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Nun, wenn die Entscheidungsträger in Hoffe nach dem Gustavoverkauf, dem Carlos-Verkauf (ja....Invalide....), dem Verlust von Demba, der Abgabe von Vedo und der Vergraulung von Tom noch nix gelernt haben, dann sollen sie ihn teuer verkaufen....aber nur dann... ;(

  • Wir reden immer davon, dass unter Gisdol Etwas "entstehen" soll. Dann muss man auch die Leistungsträger halten und um sie herum das Team entwickeln. Wie man es auf gar keinen Fall macht, ist so, wie wir es in den vergangenen Jahren getan haben. Da wird Geld, welches frühzeitig für Verstärkungen benötigt wird, durch puren Aktionismus von Ahnungslosen, im Abstiegskampf, ohne Sinn und Verstand, verbrannt.

  • Ich glaube man hat dazu gelernt und wird Volland zumindest mal bis 2015 für unverkäuflich erklären. Die andere Frage ist aber, was der Spieler will. Ich vertraue da im übrigen auch auf Gisdol, der ja gestern in der PK zum Thema Volland ganz klar gemacht hat, wie man mit solchen Spielern umzugehen hat.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn Volland unbedingt gehen will, weil ein Champions-League Klub anklopft (was völlig legitim ist), dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, aber ihn auch nicht unter Wert verkaufen. Sollte er aber hier bleiben wollen oder nicht unbedingt wechseln, würde ich versuchen ihn bis mindestens 2016 zu halten. Er ist der größte Baustein unseres Teams. Wenn er wegfällt, wird es ganz schwer...

  • Wenn er künftig einmal in der A-Nationalmannschaft spielen will (und das will er sicher), muss er zu einem Team wechseln, dass in Europa spielt (scheint für Löw nicht mal in Leverkusen zu genügen).
    Und eine Zielsetzung Richtung Europa wird hoffentlich in Hoffe nicht schon wieder ausgegeben. Und das bedeutet, das Kevin irgendwann wechseln wird. Und das m.E. auch richtig so. Und der hoffentlich hohe Transfererlös wird dann wieder in junge Spieler mit Perspektive investiert und nicht in eine 2. Trainingsgruppe.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • eggi mit verlaub du schreibst quatsch. gladbach spielt weder international noch sind sie noch im pokal drin. dann erzähl mir ma was hansi flick laut deiner these gestern bei uns im stadion gemacht hat?


    nase bohren? :D

  • eggi hat schon recht.
    Hansi Flick hatte mehrere Gründe. Zum einen schaute er sich Kevin an, dann auch noch ter-Stegen. Und zum dritten fühlt er sich in der alten Heimat wohl. Wo hat eggi übrigens Gladbach erwähnt und Europa erwähnt?

  • Wenn er künftig einmal in der A-Nationalmannschaft spielen will (und das will er sicher), muss er zu einem Team wechseln, dass in Europa spielt (scheint für Löw nicht mal in Leverkusen zu genügen).
    Und eine Zielsetzung Richtung Europa wird hoffentlich in Hoffe nicht schon wieder ausgegeben. Und das bedeutet, das Kevin irgendwann wechseln wird. Und das m.E. auch richtig so. Und der hoffentlich hohe Transfererlös wird dann wieder in junge Spieler mit Perspektive investiert und nicht in eine 2. Trainingsgruppe.


    stimmt doch gar nicht, ein Kruse hat über Freiburg den Sprung geschafft, ein Müller über Mainz etc.
    Wenn Kevin Volland hier weiterhin so herausragend spielt, dann wird ihn Löw auch bald holen.
    Im Moment ist es mMn noch besser für Kevin, bei Hoffe zu bleiben, hier ist er absoluter Stammspieler und Leistungsträger.
    Wenn seine Entwicklung so weitergeht, ist er allerdings irgendwann so stark, dass er mit gutem Gewissen zu einem Branchenführer wechseln kann - im Moment freue ich mich allerdings dass er bei Hoffe ist, sein Tor hatte sehr viel Klasse, besser gehts mMn nicht und auch solche Dinge wie der Außenrist-Pass auf Süle finde ich herausragend.

  • eggi hat schon recht.
    Hansi Flick hatte mehrere Gründe. Zum einen schaute er sich Kevin an, dann auch noch ter-Stegen. Und zum dritten fühlt er sich in der alten Heimat wohl. Wo hat eggi übrigens Gladbach erwähnt und Europa erwähnt?


    sportler du solltest lernen das gelesene auch zu verstehen. eggi schrieb das man nur eine chance hat in die nationalmanschaft zu kommen,wenn man in einem verein spielt der international bzw europa spielt.


    da gestern hoffe gegen gladbach spielte und eben hansi flick im stadion zugegen war, greife ich eben den inhalt seiner aussage auf , und widerlege diese sogar mit deiner hilfe mit deinem hinweis auf ter stegen :zunge:

  • Kevin zuzuschauen macht so richtig Spaß. Ganz gleich in welchem Spiel bisher. Seine Schnelligkeit -auch im Geist- seine Körperbeherrschung und dazu diese wie selbstverständliche Ballführung und zahlreiche Pässe, die Chancen eröffnen und vor dem Tor ein Wille abzuschließen...bin ich froh, dass er zu uns kam und blieb!

    Die Verpflichtung des ehemaligen 60-iger Stürmers und ihn noch ein Jahr bei den Münchner Löwen in der 2. Liga zu belassen war die beste Tat von Ernst Tanner. :X

  • Wenn Kevin von Übergriffen überforderter Verteidiger verschont bleibt, seine Fprmkurve anhält und nicht irgendein anderes dummes Malheur passiert, dann kommt Yogi an ihm nicht vorbei. Es wird dann sicher die Chance bestehen, dass Kevin im WM-Kader dabei ist, auch wenn sich auf dieser Position einige tümmeln. Auch ein Max Kruse ist ähnlich gelagert.


    Wird interessant sein, dass zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!