TSG Hoffenheim - FC St. Pauli / 2 : 2


  • Ach is doch wahr ! Seit gestern kotzen mich solche Leute noch mehr an. Immer ein auf Fan machen bloß weil man ne DK hat, aber im Stadion nicht die Fresse aufkriegen außer man kann die Finger reinstecken um zu pfeifen. ich geb meine DK ab und fahr nur noch auswärts... daheim stinkt!!

    oder so wie ich es jetzt verstärkt mache werde zur U23 ins DH Stadion! Bratworscht Bier Hartgeld!

  • Zitiere Frank Goosen ( Kabarettist aus und Fan von Bochum :(


    "Das wichtigste Wort eines Fans ist: Trotzdem - und deshalb haben die Bayern auch keine Fans, sondern Zuschauer"


    Und jetzt kommt die wichtigste Phase für - wenn man denn so will das Kunstgebilde Hoffenheim-: Schafft man es, zusammen zu halten und die Mannschaft auch in schwierigen Phasen zu unterstützen oder trennt sich die Spreu vom Weizen.



    Schwatzgelbe Grüße


  • Ah der Goosen! Sympathischer Kerl! Habe ihn desöfteren bei diesem DSF "Heimspiel" Talk gesehen!


    Wann sich endgültig die Spreu vom Weizen trennt wird man mMn spätestens bei einem möglichen Abstieg in Liga 2 sehen! Werde aber "Trotz(dem)" die Spiele der TSG weiter besuchen!

  • Ach is doch wahr ! Seit gestern kotzen mich solche Leute noch mehr an. Immer ein auf Fan machen bloß weil man ne DK hat, aber im Stadion nicht die Fresse aufkriegen außer man kann die Finger reinstecken um zu pfeifen. ich geb meine DK ab und fahr nur noch auswärts... daheim stinkt!!

    Das erinnert mich an meine Rede gestern im Stadion!!!
    Danke Maddin, du sprichst mir aus der Seele!!! :X

  • mir auch wenn ich auch "nur" einen Sitzplatz habe. ich hab mich gester furchtbar geschämt für meine Nachbarn die früh weggingen.


    Anstatt der Mannschaft zu helfen laufen sie weg.. immer schön ,mit Hoffe - Trikot...pui deibel solchen "Fans"

  • ]Ihr habts einfach nicht kapiert. Da unte´n spielen Menschen, gut bezahlte zwar, aber junge Sportler, die durch diese Sch... - Pfeiferei noch mehr verunsichert werden. Das sind soch keine Maschinen, die das, was in den letzten Wochen abging einfach so wegstecken. Tom Starke hat das nach dem Spiel schon richtig analysiert. In der jetzigen Situation müssen alle Fans hinter der Mannschaft stehen. Nach Deiner Logik müsste die Mercedes-Benz Arena im Pfifkonzert schon seit einem halben Jahr untergegangen sein. Aber die Schwaben machen uns vor, wie es geht. Wir sind doch nicht im alten Rom wo der Daumen über die Gladiatorne gesenkt wurde..... wie man dieses Verhalten noch rechtfertigen kann........ ich finds zum ko....


    Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf.
    Den Rest Deines Beitrages sehe ich ebenfalls wie Du.


    Zitiere Frank Goosen ( Kabarettist aus und Fan von Bochum :(


    "Das wichtigste Wort eines Fans ist: Trotzdem - ......"


    So ist es. Immer und immer wieder.

  • Danke :)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Es sind nicht nur die Pfeifer oder Motzer die mich aufregen ! Nein ! Wenn ich hör das der Block " wir wolln euch kämpfen sehen" anstimmt , dann sehen wohl viele ein anderes Spiel oder haben keine Ahnung von Fussball bzw sind noch nie selbst auf nem Platz gestanden !!!!
    Die Jungs spielen , kämpfen machen tun und erzielen wenn auch Glücklich noch das 2:2 .................................dann sind solche Rufe total unangebracht !


    Hoffema geben niemals auf !!!!!! Das passt , das spiegelt unsere Jungs wieder !!!!!!! so seh ich das !!!!!!!!!!!!

  • In einigen Berichten über das gestrige Spiel wird geschrieben, dass vor unseren Treffern zum 1:0 und 2:2 jeweils Foulspiele der Hoffenheimer vorausgingen.
    Ich lese außer in der Rhein-Neckar-Zeitung nirgends, dass vor dem 1:1, der Schiedsrichter das Foulspiel des Hoffenheimers vor dem Strafraum gepfiffen und damit geahndet hat. Aus dieser Situation heraus gab es dann ein Tor für St. Pauli, weshalb die TSG-Spieler vehement bei Dingler reklamierten.


    Kann der Schiri nach einem Pfiff, das Spiel weiterlaufen lassen und die Vorteilsregel anwenden? Wer guckt im Regelheft nach?

  • So langsam geht IHR mir aufn Sack ! Warum schreibt immer JEDER dass WIR es endlich kapieren sollen??


    Hört auf immer alles auf alle Fans der TSG zu beziehen!
    Es wird Zeit für einen schönen Abstiegskampf, der von mir aus auch verloren wird.


    Sorry. So wollte ich das nicht rüberbringen. Ich meinte mit alle all die Leute, die halt denken jedes Jahr muss mindestens Platz 5 rausspringen ... Das so nicht jeder denkt, ist auch gut so. Sollen ja auch noch realistisch, denkende da sein. Die Leute, die sowas denken.. das sind dann wohl auch die wo dann gleich mit dem Pfeifen anfangen. weil sie dann merken es wird mal wieder nicht reichen für den 5. Platz. nachdem was im Winter los war... Da ist ja eine schlechte Rückrunde schon vorprogrammiert... Die letzten 2 Jahre war dies nicht der Fall, deswegen gings ja auch gut, aber dieses Jahr.... Mal schauen...

  • Das Erste sollte sich schämen, einen solch parteiischen Reporter einen Bericht verfertigen zu lassen wie dieser Steffen Simon(Nordlicht). Nicht nur, dass es für ihn nur St.Pauli auf dem Platz gab, aber in welchem Stadion das Spiel stattfand sollte er doch wissen: nicht im Dietmar Hopp-Stadion sondern eben in der RNA!

  • Es sind nicht nur die Pfeifer oder Motzer die mich aufregen ! Nein ! Wenn ich hör das der Block " wir wolln euch kämpfen sehen" anstimmt , dann sehen wohl viele ein anderes Spiel oder haben keine Ahnung von Fussball bzw sind noch nie selbst auf nem Platz gestanden !!!!
    Die Jungs spielen , kämpfen machen tun und erzielen wenn auch Glücklich noch das 2:2 .................................dann sind solche Rufe total unangebracht !


    Hoffema geben niemals auf !!!!!! Das passt , das spiegelt unsere Jungs wieder !!!!!!! so seh ich das !!!!!!!!!!!!


    :pro:


    Einige im Block sollten wirklich mal nachdenken bevor Sie was sagen. Beim supporten sind die ganz ruhig aber beim pfeiffen vorne dabei :stirn: . Die sollten alle die DK abgeben und von dort wegbleiben. Sowas regt mich auch jedesmal aufs neue auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!