TSG Hoffenheim - FC St. Pauli / 2 : 2

  • und sind wir doch mal ehrlich, die ersten zwei spiele der rückrunde waren die schlechtesten der ganzen saison. so schlecht haben wir unter RR in dieser saison noch nicht gespielt. hoffentlich kommt noch der eine oder andere spieler, den ich geb die hoffnung nicht auf, dass nach oben noch ein wenig was geht.

  • Zitat

    und sind wir doch mal ehrlich, die ersten zwei spiele der rückrunde waren die schlechtesten der ganzen saison. so schlecht haben wir unter RR in dieser saison noch nicht gespielt. hoffentlich kommt noch der eine oder andere spieler, den ich geb die hoffnung nicht auf, dass nach oben noch ein wenig was geht.


    Ich finde, man hat gemerkt, dass jemand wie Demba Ba fehlt! Auch der Verlust von Luiz Gustavo ist nicht kompensiert. Das muss man m.M.n. klar sagen. Hier muss für Demba Ba zumindest Ersatz gefunden werden. Warum hat Mlapa nicht von Beginn an gespielt? Ok, er sollte etwas geschont werden, aber ich hätte ihn wenigstens in der zweiten Hälfte früher gebracht. Egal, hätte könne solle müsse...
    Aber Prince hätte man bringen können, es hilft ihm nicht, ihn nicht einzusetzen. Er hätte es wahrscheinlich nicht schlechter gemacht als Vedo heute, das hätte man testen können. Man muss doch wissen, ob man zukünftig auf ihn bauen kann, oder bringt er im Training so schlechte Leistungen??

  • Die Leistung in Hälfte 2 war unterirdisch !!!


    So kann es nur heißen ein Punkt gerettet gegen den Abstieg.


    Offensive keine vorhanden und hinten die üblichen Schnitzer, die wir mittlerweile in jedem Spiel ein- zweimal zu sehen bekommen.


    Diese Woche muss dringend für vorne einer, besser zwei vorgestellt werden. Hinten links ist der Ösi eine Katastrophe.
    Was Ibi aktuell abliefert ist ohne Worte.


    Bin noch total geschockt von dem was ich gesehen habe, da ich mir unbedingt heute den Befreiungsschlag der Mannschaft erhofft habe.


    Mit der Leistung verabschieden wir uns im Mittwoch auch aus dem Pokal.

  • Dass es so nicht weitergehen darf. Kein Einsatz, Rückpass über Rückpass etc. Bedenkt, dass wir heute gegen einen Absteiger gespielt haben.


    Noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt.


    Es heißt in diesem Falle auch, dass wir einen anderen Stürmer brauchen, der so ähnlich arbeitet und effektiv ist wie zuletzt Ba.
    So einen haben wir in der Mannschaft nicht mehr, das sieht man doch heute am besten oder? Ein Abwehrspieler und ein Mittelfeldspieler machen die Tore. Zuletzt war immer Ba ein Torgarant. Auch Haben in den letzten Spielen eher (außer BA) öfter Defensivspieler oder MIttelfeldspieler Tore gemacht.
    Wir haben jetzt viele/genügend (Nachwuchs-) Mittelfeldspieler. Wir brauchen einen/zwei erfahrenen und abgebrühten Stürmer! Einen, der im Abschluss zuverlässig ist. Einen, der Vedo in Konkurrenzkampf stellt.
    Wir brauchen einen weiteren Außenverteidiger, der Ballsicher, schnell ist und gescheite Flanken schlagen kann (die auch für Prince verwertbar sind...). In der IV müssen wieder 2 Leute stehen, die ein Bollwerk darstellen, so wie Isaac und Joe früher.
    DANN geht es wieder aufwärts, dann muss nicht mehr um den Klassenerhalt gekämpft werden.

  • wie kann man zuhause nur mir einem stürmer (vedad) spielen? wäre bei RR nie vorgekommen! rudy, alaba, weis und sali im mittelfeld ist einfach zu defensiv. bin mit dem punkt, so wie es gelaufen ist, noch zufrieden. aber das war nicht der fussball, den wir von hoffe kennen. :eek: eigentlich habe ich gehofft, mit nem dreier geht noch was nach oben, aber mit dieser leistung bin ich froh dass wir 26 punkte haben. was denkt sich wohl RR, wenn er diese leistungen sieht?

    Wenn Ibisivic keine gescheiten Zuspiele kriegt, wie sollen da Torchancen entstehen? Wieso der ballführende Außenverteidiger Beck in der 1. Halbzeit nicht bis zur Torauslinie rennt und dann gefährlich in den Torraum flankt ist mir ein Rätsel? Seit den Mannheimer Spielen! sieht man das nur noch ganz selten...
    Die Abwehr (u. a. Vorsaah) hat beim 1:1 zu geschaut wie St. Pauli durch die Mitte spaziert und beschwerte sich unnötigerweise! beim Schiri.
    Beim 1:2 hat Vorsaah per Kopfball die Vorlage für Asamoah gegeben.
    Bei Rangnick gab es auch kuriose Aufstellungen. Die Heimbilanz von Nov 09-Apr 10 siehe folgende Aufstellung:
    Sa 07.11.09 15:30 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2 (1:0)
    Sa 28.11.09 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
    Sa 12.12.09 15:30 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
    So 24.01.10 17:30 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)
    Sa 06.02.10 15:30 1899 Hoffenheim - Hannover 96 2:1 (2:0)
    Fr 19.02.10 20:30 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:1)
    So 07.03.10 17:30 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0)
    So 14.03.10 15:30 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
    So 28.03.10 15:30 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:1 (0:0)
    Sa 10.04.10 15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 0:2 (0:0)

    Da haben wir keinen Deut besser gespielt als heute!
    http://www.fussballdaten.de/bu…10/30/hoffenheim-fckoeln/

  • hm, das beste am spiel war der stream, der war heute echt mal stabil....


    ansonsten sehe ich vorsah und compper bei weitem nicht so schlecht, aber den ibertsberger schon, bei dem geht einfach nichts zusammen...so schlecht kann der eichner doch gar nicht gewesen sein?! bei köln hat er die ersten beiden spiele sehr solide gespielt...


    simunic rein - compper auf links...


    aber ein knipser fällt defnitiv, ibisevic unterirdisch, wird ganz schwer am mi. in cottbus zu bestehen...
    ich hoffe, dass dann wieder sig von anfang an spielt...

  • ansonsten sehe ich vorsah und compper bei weitem nicht so schlecht, aber den ibertsberger schon, bei dem geht einfach nichts zusammen...so schlecht kann der eichner doch gar nicht gewesen sein?! bei köln hat er die ersten beiden spiele sehr solide gespielt...simunic rein - compper auf links...aber ein knipser fällt defnitiv, ibisevic unterirdisch, wird ganz schwer am mi. in cottbus zu bestehen...ich hoffe, dass dann wieder sig von anfang an spielt...

    Iberstberger, Vorsaah und Ibisevic-Noten teile ich, Vukcevic+Weis nicht!
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/standards/spielernoten/saison-2010-2011/spieltag-19/bundesliga-statistik-1.jpg]

  • Glücklicher Punkt ! Was mich eher wieder total entäuscht hat waren unsere Fans egal ob S-Block oder Sitzplatz ..das was da abläuft ist nicht Erstligatauglich , das ist nur lächerlich ! Zwei Rückpässe und die Pfeifferei geht los , wir liegen 2:1 hinten und die Leute gehen heim , ist das ein hinter der Mannschaft stehen ????????? Ich sag ja lächerlich nix anderes !!


  • So siehts aus !!! kann immer wieder nur den Kopfschütteln über das Volk im Stadion ............ :irre:



    Ich muss sagen, ich war stinkesauer. Ich war heute nicht im Stehblock, sondern mit einem Freund im Block Q.


    Alle wissen, was in der Winterpasue bei uns abging. Alle müssen sich meiner Meinung nach im klaren sein, daß das alles nicht spurlos an unserer jungen Mannschaft vorbeigehen konnte. Und sind wir doch mal ehrlich, es fing ja gut an, in der ersten Halbzeit war das Spiel nach vorne ja da, nur vorne fehlte der entscheidende Pass zum Tor. Und das Tor fiel ja dann. Nach der Halbzeit ließ man sich dann wieder hinten rein drücken. Auch das ist nicht neu, das kennen wir von der letzten Saison. Und dann ging es los, das Gepfeife auf den Hoffenheimer Rängen..... und das wurde immer lauter..... Leute, das ist ein Unding. Jeder unserer Spieler bekommt das mit. Das verunsichert total. Und dann bein 1:2 Rückstand...... nach Kölner Manier steht der sogenannte Hoffenheimer Fan auf und marschiert in Scharen aus dem Stadion. Ich finde das wirklich zum Kotzen. Daß man dann nur noch bescheiden das Aufbäumen der Mannschaft honoriert, die trotz alle dem das Spiel noch dreht, wundert nicht. Gerade eben hat Bruno Labbadia im "Sport im Dritten" zur Situation des VfB gesagt, die Mannschaft brauche alle Fans, 90 Minuten lang. So ist das auch bei uns, nur kapieren das offenbar viele von unseren Fans nicht. So geht das einfach nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wenn man hier so die Kommentare liest, kann man bei manchen nur sagen: Größenwahn Ole.
    Mit dem Abstieg, werdet ihr nichts zu tun haben, aber so manch einer hier, und auch im Stadion
    (Die Pfiffe bei fehlpässen hat man im Fernseher gut gehört) , ist wohl davon ausgegangen,das
    es mindestens in die Europaliga geht.
    In eurer momentanen Situation, sollten die Fans die Mannschaft unterstützen, und nicht
    bei jedem Fehler auspfeifen. :irre:

    Hier kann ich leider nur zustimmen. Erst Auspfeiffen und dann in der 80sten Minute nach Hause gehen - geht ja wohl gar nicht...

  • Das ist unser Preis des schnellen Aufstieges.................
    Unsere Mannschaft ist 1.Liga tauglich, aber leider "nocht" nicht unsere "Fans"!!!!!!!!


    Wer gestern gepfiffen hat oder in der 70-80min aus dem Stadion geht, dem gehört sofort ein SKY-Abo in die Hände gedrückt und viel erfolg gewünscht!!!!!!!!!!! Aber leider wird sich das auch nicht so schnell ändern. Alle sind zu sehr erfolgsverwöhnt!!!!!! Selbst im S-Block habe ich vereinzelt Pfiffe vernommen. Leute das ist ein Heimspiel!!!!!!!!!! Wenn ich da Kicken würde, dann würde ich mich mehr auf Auswärtsspiele freuen als auf Heimspiele. Aber hierbei muss ich immer jeder selbst an die Nase fassen.....................


    PS: Auch wenn wir es immer wieder darüber haben, aber ich könnte mich zu Tode aufregen, wenn die "sogenannten" VIP´s meinen erst in der 70min auf die Sitze zu kommen(gebt denen ihr essen mit auf die Tribuine, dann können die dort weiterschlemmen, aber wenigstens sind die Plätze beleget)

  • Wenn man die Chance auf einen Konter hat und dann an der Mittellinie abbremst und den Ball wieder nach hinten spielt, damit sich der Gegner formieren kann, muss man die Pfiffe verstehen. Was hat uns denn vor drei Jahren erfolgreich gemacht?
    Es pfeift keiner, wenn wir vorne eine Chance versieben. Nur so weit kam es ja gestern fast nie.
    Mit 70 % Ballbesitz, der sich nur in der eigenen Hälfte abspielt, kann man kein Spiel gewinnen.

  • Ist der Kredit unsrer Mannschaft also schon aufgebraucht ? Und wenn dann gepfiffen wird spielen wir wieder so wie vor drei Jahren ??? Was machen die "Pfeiffer" dann wenn mal richtig scheiße gespielt wird ? Obwohl dann bleiben sie vielleicht endlich zuhause !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!