FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 0:1

  • Auf Babels Schulter lagen wohl die Hoffnung vieler Fans und ich denke, da wollte er uns (und anderen in Liverpool und den NL) zeigen, dass er's immer noch kann. Vielleicht deshalb sein Eigensinn. Wenn er das erkennt und seine erste Kiste macht, haben wir viel Spass an ihm. Und Vedo wird sich hoffentlich daran aufrichten und seine Chancen bekommen (und die dann hoffentlich besser verwerten als die ganze Zeit). Andy hat's scheinbar auch gut getan, dass auf der Bank Konkurrenz sitzt.
    Reden wir nicht von internationalen Plätzen. Sind wir froh, dass die Mannschaft wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren und auch gesehen hat, dass sie noch Potential nach oben hat. Aber sie muss sich erst noch richtig finden und dies auch konstant abrufen können.
    Lob auch für MP, der die Mannschaft wohl richtig eingestimmt hat.
    Wir können etwas ruhiger die nächsten Spiele auf uns zukommen lassen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Auf Babels Schulter lagen wohl die Hoffnung vieler Fans und ich denke, da wollte er uns (und anderen in Liverpool und den NL) zeigen, dass er's immer noch kann. Vielleicht deshalb sein Eigensinn. Wenn er das erkennt und seine erste Kiste macht, haben wir viel Spass an ihm. Und Vedo wird sich hoffentlich daran aufrichten und seine Chancen bekommen (und die dann hoffentlich besser verwerten als die ganze Zeit). Andy hat's scheinbar auch gut getan, dass auf der Bank Konkurrenz sitzt.
    Reden wir nicht von internationalen Plätzen. Sind wir froh, dass die Mannschaft wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren und auch gesehen hat, dass sie noch Potential nach oben hat. Aber sie muss sich erst noch richtig finden und dies auch konstant abrufen können.
    Lob auch für MP, der die Mannschaft wohl richtig eingestimmt hat.
    Wir können etwas ruhiger die nächsten Spiele auf uns zukommen lassen.


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Prost Leute!

  • Dem Andy Beck hingegen würde ich aber mal eine schöpferische Pause gönnen.


    Welches Spiel hast du denn gesehen? Andi hat heute hinten viel aus der Gefahrenzone geholt und auch nach vorne hin wunderbare Arbeit geleistet. Neben Vorsah für mich heute bester Mann!!

  • Mit diesem Auswärtssieg hat wohl keiner gerechnet. Ich dachte die geben bestimmt wieder Punkte ab trotz der Führung nach 4 Minuten... Wurde ja auch mal Zeit, dass es endlich mal klappt. Trotzdem muss das Ziel erstmal Klassenerhalt sein!!! Danach kann man ja immer noch Schritt für Schritt schauen!!!

  • Ich finde Babel hat das richtige gemacht und selber drauf gezimmert, er hat vor dem Spiel bestimmt die letzten spiele von hoffe gesehen und wusste, dass der ibisevic den eh nicht rein macht :D

  • Zitat von Don Camillo - Schalke Block 5:


    doping? druck? ...........alles blödsinn!


    es liegt einzig und allein an den farben der gegner. erst spielt die hälfte der hamburger mit diesen affigen, bunten homoschläppchen im asi-ed-hardy style. selbst der biedere westermann fühlt sich ja schon berufen, nicht nur den geneigten zuschauer, sondern auch die gegnerschaft mit diesem abartigen, schwarz-gelbem schuhwerk zu peinigen. da ist sind sowohl ekel-, als auch konzentrationsgrenze schnell erreicht.


    dem nicht genug..............da rasen doch gestern gefühlte 25 mann komplett in neonkacke über den platz. hömma, da krichse neben andere nebenwirkungen n ordentlichet brennen inne augen und siehs deine eigene mitspieler nich mehr. da sind fehlpässe vorprogammiert. wir sind auf ganz perfide art und weise nur durch farbpsychologische hinterlist des gegners geschlagen worden. deswegen auch keinen vorwurf an die mannschaft .....................und an den trainer schon gar nicht.



    Das ist Schalker Geist!


  • Wenn Dummheit fliegen könnte, wäre dieser Typ der erste Mann auf dem Mars.... lol


  • Wenn ein "kleiner" Verein wie Hoffenheim einen Spieler wie Firminio für 4 Mio. einkauft, dann muss der sofort eine Verstärkung sein. Und wenn ein Spieler wie Tagoe ein Jahressolär von über 1 Mio bekommt, dann erwarte ich auch mehr als nur Reservistendasein. Zumindest interprediere ich die Philosophie von D.H. dahingehend.

    Denke, daß Firmino geholt wurde um den Kader in der Breite vorallem im Mittelfeld zu verstärken. Konkurrenzkampf muß vorhanden sein! Siehe Braafheid-Ibertsberger, Sali-Sig-Firmino etc. Man kann doch nicht gleich von einem 19 Jährigen, der aus der 2.brasilianischen Liga kam gleich erwarten, daß er Stammspieler in der 1.Buli ist!? Außerdem war beim ersten Spiel die Genehmigung aus Brasilien noch nicht da und beim zweiten war er krank! Was Tagoe anbelangt denke ich, daß Ibisevic immer noch die Nase vorne hat. Er hat diesen Instinkt an der richtigen Stelle zu stehen wenn er einen oder zwei geeignete Sturmpartner hat!

  • Mein Fazit:


    Super eingestellte Mannschaft, tolle Leistung in der Abwehr, besonders wie sie Raul und Huntellaar neutralisierten. Super fand ich die schnellen, aggressiven Konter, die ein ganz anderes Selbstbewusstein erkennen ließen , als in den vorhergegangenen Spielen. Und wenn auch Ibisevic immer gescholten wird, ich habe den Eindruck der wird im Duo mit Babel kommen. Beck fand ich auch gut. Er hat sich wirklich den A.... aufgerissen und einige gute Ationen auch nach vorne gehabt. Vorsah wird so langsam aber sicher der Fels in der Brandung hinten. Und dann zum Tor - Joker vorne.... cool.Bemerkenswert war auch die echt super - Stimmung im Block, die von einigen holländischen Fans, die wegen Ryan Babel kamen, angeheizt wurde. Alles in allem: Super Hoffe, weiter so, dann gehts weiter aufwärts. Und nächste Woche gibts mit dieser Leistung einen klaren Dreier gegen Lautern....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!